Das "verflixte 7. Jahr"??

  • Ja, wir haben furchtbar gestritten, es aber ueberwunden

    Abstimmungen: 7 12,3%
  • Nein, ich habe keine grosse Veraenderung bemerkt

    Abstimmungen: 30 52,6%
  • Wir haben uns sogar getrennt

    Abstimmungen: 10 17,5%
  • Corinna, glaubst du tatsaechlich noch an Maerchen?

    Abstimmungen: 10 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Mein damaliger Freund und ich haben fast 10 Jahre gut zusammen gelebt erst im zehnten Jahr kam die Trennung.
Wir haben uns nie sonderlich viel gestritten, ich glaube nicht an das verflixte 7. Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

mein ex und ich haben uns zwar nach acht jahren getrennt, aber es war das ganze siebte jahr lang abzusehen...

lg Simone
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Wir haben uns vor 8 Jahren kennengelernt, sind ein bisschen ueber 5 Jahre verheiratet und immer noch gluecklich.

Getrennt haetten wir uns, wenn ueberhaupt, dann nur im ersten Jahr, weil alles irgendwie so auswegslos erschien - er in AUS, ich in DE - das hat doch eh keine Zukunft.

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Hmmm, wenn ich so überlege :???:

Kennen tun wir uns seit 19 Jahren.
Nach 3 Jahren verliebt, nach 3 weiteren zusammengezogen. Die "Krise" kam im 8. Jahr, mit Ausbruchsverlangen meinerseits - er hat mich wieder eingefangen und dann vorsichtshalber gleich geheiratet ;-)
Irgendwie gab das der Beziehung noch eine Dimension mehr... :herz:
Erstes Kind im 10. Jahr der Beziehung = 3. Ehejahr
Zweites Kind im 12. Jahr der Beziehung = 5. Ehejahr
Aktuell 8. Ehejahr und keine Krise in Sicht...

Wir arbeiten mal mehr, mal weniger an unserer Beziehung und dementsprechend läuft es auch mal mehr mal weniger.

Richtig streiten tun wir eigentlich nicht, es wird schon mal gepampt, aber das empfinden wir beide nicht als besonders dramatisch, denn das wird dann partnerschaftlich ausdiskutiert. Reden ist und klappt bei uns einfach :prima:

Die Basis, stimmt. Und sie wird halten, da sind wir sicher :herz:

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Achso - gezankt haben wir damals nicht "mehr" als sonst. ICH war halt etwas durcheinander... aber mit Reden haben wir das Thema gut beackert und aus der Welt schaffen können!

Deswegen hab ich jetzt mal Variante 2 genommen.

Liebe Grüße!
Connie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Im 4. im 7. und im 10ten Jahr.
Da hat es heftigst bei uns gekrieselt.
Aber in diesen Jahren standen auch die meisten veränderungen in unserem Beziehungsleben an.
Aber bisher haben wir immer die Kurve gekriegt.
 
Oben