Das "verflixte 7. Jahr"??

  • Ja, wir haben furchtbar gestritten, es aber ueberwunden

    Abstimmungen: 7 12,3%
  • Nein, ich habe keine grosse Veraenderung bemerkt

    Abstimmungen: 30 52,6%
  • Wir haben uns sogar getrennt

    Abstimmungen: 10 17,5%
  • Corinna, glaubst du tatsaechlich noch an Maerchen?

    Abstimmungen: 10 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Ich habs damals versucht, aber die Verletzung war zu hoch zu tief je nach dem wie man es sieht.

heute.. verstehen wir uns wieder gut, aber rein freundschlaftlich halt nur noch. ABER wenn wir beide vor ein paar jahren keinen partner gehabt hätten denke ich wären wir heute wieder zusammen :umfall:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Offtopic - bist Du auch alleinerziehend, Kathrin? :???:
Nein!
Ich meinte damit meine "Jugendliebe". Ich bin mit 15 mit ihm zusammengekommen. Ob das jetzt eine richtige Beziehung war? Im Nachhinein würde ich ganz klar NEIN sagen.

In der nächsten Beziehung bin ich gleich nach 4 Monaten schwanger geworden und nach 9 Monaten haben wir geheiratet. Und ein wenig später kam dann noch Franka. :)


lg
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Viel reden,einen Abend in der Woche zusammen was unternehmen,und Eheberatung,Ehrlichkeit.
Wir lassen uns gegenseitig leben,aber leben dennoch miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

:winke:, bei uns hat's auch im 7. Jahr nach Kennenlernen (ein gutes halbes Jahr nach Hochzeit) stark gekriselt. Wir haben's überwunden und neu miteinander versucht. Belebt würde ich unsere Beziehung heute allerdings nicht nennen... :rolleyes:
LG Nadia
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Ach Nadia :troest:...

Wr sind *rechne* 16 Jahre zusammen, davon *nochmalrechne* 7 Jahre standesamtlich und 5 Jahre kirchlich verheiratet.
Such dir eine Zahl aus, Corinna :hahaha:.

'DIE' große Krise hatten wir noch nicht, ein paar kleinere schon ;).

Was gut tut?
Zeit zu zweit (bislang und im Moment auch hier zu wenig hier, leider), die Möglichkeit, Probleme auch ansprechen zu können und das, was der andere sagt, erstmal zu überdenken, ohne gleich antworten zu müssen.

Ich hab mal in einer Zeitschrift über ein 'Ehebuch' gelesen, in dem die Paare, wenn sie mit reden nicht weiterkamen, ihre Gedanken aufschreiben konnten. Der Partner konnte es dann lesen, musste nicht gleich, wie im Gespräch, reagieren und konnte dann seinerseits wieder bei Bedarf schritlich antworten. Ich fand das eine tolle Idee und habs nie vergessen- wenn wir es mal brauchen, dann werde ich sicher darauf zurückkommen :jaja:.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Bei uns hatt es richtig geknallt im 7. Jahr nach dem kennenlernen und
im 4. Ehejahr welches wir fast hinter uns haben:rolleyes:.
Ob wir es schaffen steht noch in den Sternen:heilisch:
Ich nehms gelassen:hahaha:

Liebe Grüße:winke:
 
Oben