Das "verflixte 7. Jahr"??

  • Ja, wir haben furchtbar gestritten, es aber ueberwunden

    Abstimmungen: 7 12,3%
  • Nein, ich habe keine grosse Veraenderung bemerkt

    Abstimmungen: 30 52,6%
  • Wir haben uns sogar getrennt

    Abstimmungen: 10 17,5%
  • Corinna, glaubst du tatsaechlich noch an Maerchen?

    Abstimmungen: 10 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

aurea

Goldstück
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Wir streiten uns immer mal wieder, es gab auch schon ein paar kräftigere Krisen, die wir aber allesamt gemeistert haben und nun sind wir schon mehr als 8 jahre zusammen (Ehejahre gibts keine)

LG Tina
 
P

Paulchen

AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Wir kriseln mindestens einmal jährlich so richtig kräftig (d.h ICH krisel), und in unserem jetzigen verflixten7 Jahr nicht mehr oder weniger.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Wissenschaftlich erwiesen ist übrigens das 4. Jahr, weil mit 4 Jahren die Kinder so groß sind, daß Muttern sich schon wieder selbst um Nahrung kümmern kann, die Rolle des Ernährers also nicht mehr unbedingt mannbefüllt *g* sein muß.

Salat,
mehr so im 8. am Kriseln.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Ich kann mich explizit an das 7. Jahr nicht erinnern, kann also nicht so schlimm gewesen sein :wink:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Das "verflixte 7. Jahr"???

Bei mir hat's alle Beziehungen nach 4 Jahren gerissen - nur meine jetzige nicht ;) aber auch da hatten wir im 4. Jahr tierischen Stress und waren kurz vor der Trennung, und dann wurde ich schwanger *gg* und jetzt haben wir 11 Jahre um und haben wieder Stress, sind aber mehr dran gewöhnt diesmal und wissen, dass wir da rauskommen (weil wir wissen, was wir ändern müssen...)

Liebe Grüße

Alex

PS: Zu den 4 Jahren hab ich mal gelesen, dass das wohl noch aus der "Steinzeit" herrührt, weil sich früher die Männer nach 4 Jahren von ihrer Familie getrennt haben und eine neue gründeten (nach 4 Jahren war der Nachwuchs "aus dem gröbsten raus"). Keine Ahnung ob da was dran ist...
 
Oben