AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???
naja... aber das ist obwohl Lob auch gar nicht so gut
Ohne mich wär er jetzt wahrscheinlich ja nicht mehr am Leben, es hat ihn ja niemand genommen. Aber er muß ja auch ohne mich auskommen lernen. er ist ein Wildtier und soll es auch bleiben.
aber je länger ich ihn halte umso weniger wird er wieder zurück können. Und er macht keine anstalten zu fliegen, von anfang an ja nicht.
Aber es gibt kaum Aufnahmestationen für Rabenvögel, ich hab ja alles probiert damit er so kurz wie möglich bleiben muß...
ich hab heut mit der Auffangstation telefoniert, vielleicht bekommt er nächste Woche einen Volierenplatz. Zum Fliegenlernen und Auswildern. Damit er unter Artgenossen kommt.
Er bettelt mich schon um Futter an

... so schön und so rührend das auch ist aber es ist natürlich absoluter mist... da kommt den Viechern ihre Intelligenz ins spiel, anstatt angst vor mir zu haben, fühlt er sich adoptiert

.. und kapiert natürlich auch ruckizucki dass ich die Futtertante bin... die ihn aber ja eigentlich gar nicht haben will. Nur dass kapiert er ja nicht...
heut nachmittag lief er stundenlang im Garten rum... keine fluchtversuche, keine Flugversuche

... war natürlich bodenlos komisch, ein schwarzer kleiner Unhold im Schreitgang über die Wiese, immer mal so ganz lang werdend und mit schräg gehaltenem Kopf irgendetwas auf der Wiese GENAUESTENS beäugt.
Dann hat er sich noch seine Fleischstücke versteckt und sich dann mal ins weiche Gras gekuschelt

iebts: ... ich sags ja, er glaubt er wär ein Huhn...
für den Fall, dass er nu gar nicht mehr vernünftig fliegen lernt und die Auffangstation ihn nicht nimmt, werd ich mir dann was für ihn überlegen müssen... aber ich hab schon ein paar Ideen, es wird nicht alles komplett den Bach runtergehen, ich weiß ein paar Plätze wo ich ihn "relativ" ungefährdet in die Freiheit entlassen kann, wo es keine Katzen gibt und allerhöchstwahrscheinlich auch sonst wenig Fressfeinde aber viele Menschen die ihn wohl füttern würden oder auch er genügend futter finden würde....
hier kann er nicht ungeschützt bleiben, da hätt ihn innerhalb eines Tages die nachbarskatz. und wenn nicht die dann eine von den gefühlten 400 anderen die unser Wohngebiet hier bevölkern... abgesehen von den gefühlten 300 Hunden, die auch größtenteils leinenlos spazieren gehen :ochne:
dann drückt mal die Daumen dass er mitte nächster Woche ein neues Zuhause mit Zukunftsperspektive findet