Haustiere Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

gell, der ist total klasse :herzchen:

ich kann Leute gar nicht verstehen die keine Krähen mögen, ich mochte die schon immer...

bild 3 find ich so klasse, wie er so seitlich auf sein Stückchen Fleisch linst...
auf Bild 12 sieht man dass er doch noch bei weitem nicht fit ist. Da ist er wohl so an die 10 meter geflogen und dann an einem Baum gelandet und hat sich ein Ästchen zwischen Flügel und Körper geschoben...

ich habe also schon einige Erkenntnisse über Krähen gewonnen:

Krähen scheinen nicht geradeaus schauen zu können, sondern müssen den Kopf drehen.
Ausserdem scheint es so, als dass er sich Fleischstückchen im Gras oder Heu versteckt wenn er nochwas übrig hat wenn er satt ist. Macht also eine Art Vorratshaltung. Find ich spannend hab ich nämlich noch nie von einem Vogel gehört dass er sich Essen versteckt...

ich glaub ich muß doch mal Bücher über Krähenforschung lesen ;)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Ich lese hier auch immer noch ganz interessiert mit........
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Ich hatte die vielen Bilder von vor ein paar Tagen noch gesehen. Wirklich tolle Bilder von Jakob, ich finde er sieht ganz zufrieden und wohlgenährt aus :bravo:

Gibt es schon wieder neues von ihm ?

Du bist echt ne tollen Krähenersatzmama, wenn ich das so sagen darf :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

naja... aber das ist obwohl Lob auch gar nicht so gut :bussi:

Ohne mich wär er jetzt wahrscheinlich ja nicht mehr am Leben, es hat ihn ja niemand genommen. Aber er muß ja auch ohne mich auskommen lernen. er ist ein Wildtier und soll es auch bleiben.
aber je länger ich ihn halte umso weniger wird er wieder zurück können. Und er macht keine anstalten zu fliegen, von anfang an ja nicht.
Aber es gibt kaum Aufnahmestationen für Rabenvögel, ich hab ja alles probiert damit er so kurz wie möglich bleiben muß...

ich hab heut mit der Auffangstation telefoniert, vielleicht bekommt er nächste Woche einen Volierenplatz. Zum Fliegenlernen und Auswildern. Damit er unter Artgenossen kommt.
Er bettelt mich schon um Futter an :( ... so schön und so rührend das auch ist aber es ist natürlich absoluter mist... da kommt den Viechern ihre Intelligenz ins spiel, anstatt angst vor mir zu haben, fühlt er sich adoptiert :umfall: .. und kapiert natürlich auch ruckizucki dass ich die Futtertante bin... die ihn aber ja eigentlich gar nicht haben will. Nur dass kapiert er ja nicht...
heut nachmittag lief er stundenlang im Garten rum... keine fluchtversuche, keine Flugversuche :( ... war natürlich bodenlos komisch, ein schwarzer kleiner Unhold im Schreitgang über die Wiese, immer mal so ganz lang werdend und mit schräg gehaltenem Kopf irgendetwas auf der Wiese GENAUESTENS beäugt.
Dann hat er sich noch seine Fleischstücke versteckt und sich dann mal ins weiche Gras gekuschelt :piebts: ... ich sags ja, er glaubt er wär ein Huhn... :umfall:

für den Fall, dass er nu gar nicht mehr vernünftig fliegen lernt und die Auffangstation ihn nicht nimmt, werd ich mir dann was für ihn überlegen müssen... aber ich hab schon ein paar Ideen, es wird nicht alles komplett den Bach runtergehen, ich weiß ein paar Plätze wo ich ihn "relativ" ungefährdet in die Freiheit entlassen kann, wo es keine Katzen gibt und allerhöchstwahrscheinlich auch sonst wenig Fressfeinde aber viele Menschen die ihn wohl füttern würden oder auch er genügend futter finden würde....
hier kann er nicht ungeschützt bleiben, da hätt ihn innerhalb eines Tages die nachbarskatz. und wenn nicht die dann eine von den gefühlten 400 anderen die unser Wohngebiet hier bevölkern... abgesehen von den gefühlten 300 Hunden, die auch größtenteils leinenlos spazieren gehen :ochne:

dann drückt mal die Daumen dass er mitte nächster Woche ein neues Zuhause mit Zukunftsperspektive findet :herz:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Liebe Lucie,

ja, eigentich ist es nicht *gut* aber ich finde es toll, dass den den kleinen Jakob nicht einfach seinem Schicksal überlassen hast, sondern ihm die Chance gibst :bussi:

Das ist nun ganz bestimmt nicht selbstverständlich und ich mag einfach gerne von Euch lesen.

dann drückt mal die Daumen dass er mitte nächster Woche ein neues Zuhause mit Zukunftsperspektive findet :herz:

Ja, Daumen sind gedrückt :herz:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

:bussi:

ich kann ja kein Tier einfach so liegen lassen... insofern... hätt ich ihn nicht genommen wärs mir auch nicht gut damit gegangen.

Inzwischen geb ich ihm freien "Auslauf" wenn wir im Wohnzimmer sind und auf den Garten schauen können dass nicht die Katz vorbeikommt.
aber er ist inzwischen auch nicht mehr so klein, fraglich ob die Katz sich noch trauen tät...

nächste Woche werden die Kinder ihren Garten hoffentlich wieder für sich haben...
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

du,ich hatte neulich hier schonmal geschrieben-aber glaub nicht abgeschickt....wir hatten früher Nachbarn,die eine Krähe aufgezogen hatten und die lief dann mit den Hühnern mit(und hat sich auch so benommen,inclusive krähen ;) )

ich glaub nicht,dass ne Krähe sich von ner Katze fressen lässt(also ne ausgewachsene mit Fluchtmöglichkeit)-bei dem Schnabel.vielleicht könnt ihr ja (wenn sich nix anderes findet) die Voliere so anlegen,dass er sich zurückziehen kann wenn er will und sonst mit rauskann?
 
Oben