Haustiere Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

P

Paulchen

AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Alos Mehlwürmer häuten hört sich neben eklig auch noch zeitraubend an :hahaha:b
Ansonsten hat Jakob echt Glück gehabt. Hoffentlich kommt er in der Freiheit später gut zurecht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

bäh, ja - also wenn ich das hätt tun müssen... ich weiß nicht wie weit die Liebe da gereicht hätte :heilisch: ...

Jakob wird frech :mrgreen: .... gutes zeichen. Er frisst langsam auch mal bissi selbst, auch gut. Ich kann ihn ja erst freilassen wenn er selber fressen kann.

heut mittag darf er im Trampolin flattern üben. Das wird was werden :umfall: ...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

oh wie schön, dass es Jakob so gut geht. Der wird aber auch von dir verwöhnt :bravo:

Wie war seine erste Flugstunde im Trampolin ?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

also dem Herrn Jakob gehts immer besser :bravo:

die Flügel sind fast entpackt und er frisst alleine :achwiegu:

gestern abend ist er in einen Regenschauer geraten, ich habs nicht gemerkt und dann wars zu spät...
klitschnass saß er in seinem Käfig der natürlich auch unter Wasser stand...

ja ne, man hat ja Freitag abends auch nichts Besseres zu tun als in Windeseile alle zu mobilisieren, GG trocknet den Vogel und füttert ihn derweilen schonmal im Wohnzimmer während Großsohn und olle Mama den Käfig komplett frisch machen. Und dann zog Jakob ins Wohnzimmer um wo er die Nacht austrocknen durfte.

Die flugstunde war witzig. Er flattert nicht schlecht, wobei die netze natürlich blöd für ihn sind. Aber zumindest kann er die Flügel kräftigen. Er flog dann immer wieder auf mich drauf, mein lieber Schieber, die Krallen kratzen aber doch ganz ordentlich.
Hat er mir dann noch auf den Rücken gek*** :hahaha: .... und dann war er platt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Sollte er nun anfangen Flugversuche im Käfig zu starten,sollte man aufpassen das er sich nicht mit den Flügel am Gitter verletzt...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

ja da hast du recht. Wir haben den Käfig jetzt auch wieder draussen, mit ästen rundherum naturnah gestaltet und ich hab ihn etwas abgedeckt damit er ruhe hat...

ich warte auch sehnlichst auf die nachricht dass die Notstelle einen Volierenplatz frei hat.
Aber wenn er sich weiter so gut macht, dann können wir ihn hoffentlich-vielleicht auch in zwei oder drei Tagen einfach freilassen.
Ich warte auf den Krähenschwarm, das wär natürlich die beste Gelegenheit. Aber die haben sich jetzt erst mal nicht mehr hier blicken lassen.
Was Wunder, die haben das ja mitbekommen wie der Nachbar den Jakob geholt hat und angeblich sind Krähen so schlau dass sie sich solche Sachen merken...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

also dem Herrn Jakob gehts immer besser :bravo:

die Flügel sind fast entpackt und er frisst alleine :achwiegu:


juhuuuuu... das ist toll :bravo:

gestern abend ist er in einen Regenschauer geraten, ich habs nicht gemerkt und dann wars zu spät...
klitschnass saß er in seinem Käfig der natürlich auch unter Wasser stand...

ja ne, man hat ja Freitag abends auch nichts Besseres zu tun als in Windeseile alle zu mobilisieren, GG trocknet den Vogel und füttert ihn derweilen schonmal im Wohnzimmer während Großsohn und olle Mama den Käfig komplett frisch machen. Und dann zog Jakob ins Wohnzimmer um wo er die Nacht austrocknen durfte.

oh ha.. bei Euch ist echt immer was los :umfall:



Die flugstunde war witzig. Er flattert nicht schlecht, wobei die netze natürlich blöd für ihn sind. Aber zumindest kann er die Flügel kräftigen. Er flog dann immer wieder auf mich drauf, mein lieber Schieber, die Krallen kratzen aber doch ganz ordentlich.
Hat er mir dann noch auf den Rücken gek*** :hahaha: .... und dann war er platt.

Finde ich einfach klasse, dass ihr ihm solche Flugübungen ermöglicht. Und das mit der K**** bringt doch wohl glück, quasi wie mit den Möwen und dem Kopp :mrgreen: :weghier:


ja da hast du recht. Wir haben den Käfig jetzt auch wieder draussen, mit ästen rundherum naturnah gestaltet und ich hab ihn etwas abgedeckt damit er ruhe hat...

ich warte auch sehnlichst auf die nachricht dass die Notstelle einen Volierenplatz frei hat.
Aber wenn er sich weiter so gut macht, dann können wir ihn hoffentlich-vielleicht auch in zwei oder drei Tagen einfach freilassen.

bin ja mal gespannt, was zuerst klappt...

Ich warte auf den Krähenschwarm, das wär natürlich die beste Gelegenheit. Aber die haben sich jetzt erst mal nicht mehr hier blicken lassen.
Was Wunder, die haben das ja mitbekommen wie der Nachbar den Jakob geholt hat und angeblich sind Krähen so schlau dass sie sich solche Sachen merken...

Wie war Jacobs Tag heute ? :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

oh - er war baden, hat zum ersten mal kleine Heuschrecken gefressen und macht grad wieder Flugübungen.
Er wird zunehmend selbstbewußter und scheint den Käfig als sein Terrain anzusehen. Wenn wir die Hand reinstrecken zum Wasserwechsel oder so dann hackt er nach uns :mrgreen:

und ausserdem stand er wieder den ganzen Tag im Garten in einem lauschigen von grün umgebenen Eckchen, wir hatten nämlich schönes Wetter :bravo:
 
Oben