Haustiere Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Birgit.74

Sushifee
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Baden, Delikatessen naschen.... dass hört sich nach einem schönen Tag für Jacob an :bravo:

Das schöne Wetter erreicht uns dann morgen hoffentlich auch. Hier kam erst gegen Abend die Sonne raus. Tagsüber wars grau und regnerisch und irgendwie kalt :(
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

Drück euch die Daumen, dass euer Zögling bald wieder in die Freiheit kann!:bravo::winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

oh ja - bitte bitte bitte....

irgendwie hab ich das Gefühl dass Jakob entweder dringend in die Freiheit muß oder aber in die Voliere... besser die Voliere sonst könnten wir ihn ja auch freilassen...

er hüpft nicht aus dem Käfig raus. Wenn die Tür offen ist bleibt er trotzdem drin sitzen. und hackt nach unseren Händen. ich hoffe mal nicht dass er jetzt hospitalisiert ist sofern es das bei Krähen gibt.
wenigstens frisst er alleine aber er fliegt halt noch nicht gut genug. Er flattert und mehr trauen wir uns nicht. Nicht dass er wegfliegt, wir bekommen ihn nicht mehr und dann holt ihn die Katz :( ....

aber ein Fleischfresser ist er ;) ... mit den angeblichen gern genommenen Saaten und Obststücken können wir ihn nicht locken... eben gabs wieder Hähnchenfleisch mit Quark, da stürzt er sich drauf...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

oh - er wächst und gedeiht :)

ich hab ihm im Garten eine Voliere improvisiert, da sitzt er ausserhalb des Käfigs wann immer das Wetter es zulässt.
Er macht wenig anstalten von alleine zu fliegen und wenn ich es mit ihm "üben" will, muß ich ihn schon"überreden" sprich anschubsen. Dann flattert er und landet mehr oder weniger sanft auf der Wiese oder auch mal am nächsten Baum. Aber selber wenn er ohne jegliche Einschränkung alleine auf der Wiese sitzt fliegt er nicht weg.
ich glaub er meint er wär ein Huhn :umfall:

ich denk es ist einfach noch zu früh, die flügel sind noch nicht ganz entpackt... deshalb versuche ich es auch nur sehr eingeschränkt damit er sich nicht noch verletzt.

die Wunschkost hab ich rausgefunden :mrgreen:

Hühnerherzen mit Rührei in Honig ... ab und zu noch Haferflocken, Beo-perlen, quark das nimmt er wenn nichts mehr anderes da ist. Ich schmeiss ihm das meist so in die Voliere damit er sich auch nicht an eine feste Fütterungsstelle gewöhnt...

Er gewöhnt sich aber glücklicherweise doch nicht soooo sehr an uns, wenn ich nach ihm greife im Käfig, hackt er regelmäßig nach mir.


bilder folgen :winke:

und danke der nachfrage :bussi:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

ich stelle mir grad den Jacob als Huhn vor :kicher: :sagnix:

Seine Leibspeise klingt ja allerliebst :mrgreen: Ich finde es einfach so toll, bei Dir wird einfach jeder verwöhnt :bravo:

Sehr schön zu lesen, dass es ihm so gut geht. Ich freue mich sehr auf die Bilder :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

bei Dir wird einfach jeder verwöhnt

DAS hab ich auch gerade gedacht :hahaha:

aber gewöhnt er sich denn nachher auch wieder an *normales* futter ?

ich mein, rührei mit honig wächst ja nicht an bäumen ;)

lg Simone
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???

na ja - DIE Diät hat die Vogelpflegestelle empfohlen, an die uns (gottlob) Semmel vermittelt hat.
ich hab ja nicht soviel Aas im Haus :mrgreen: ...

Jakob ist leider ne Aaskrähe :oops: ....
aber trotzdem klasse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben