AW: Darf ich vorstellen... Jakob... und wer kennt sich nu aus???
so, dank Semmel hab ich nun zumindest eine Anlaufstelle für meine Fragen und ganz viele praktische Tips bekommen
abnehmen tut uns den Jakob niemand... die wenigen Auffangstellen für Rabenvögel sind absolut überfüllt und ausserdem war die Dame der Ansicht dem gehts prächtig bei uns
bei denen haben die Jungtiere die nicht flügge sind auch nur Käfige zum laufen und kommen erst in die Voliere wenn sie alt genug sind. Und werden da sie sich oft zoffen auch zumeist alleine gehalten. Die Gefahr der Gewöhnung sieht sie als nicht so tragisch an, sie hat die Erfahrung gemacht dass die flügge gewordenen Vögel wohl noch ne zeitlang zum haus kommen aber sich irgendwann ganz feste einem Schwarm anschließen und sich dann auch nicht mehr blicken lassen...
Mit der Fütterung haben wir bisher alles soweit einigermaßen richtig gemacht, nun bekommt er noch Beo-perlen, das sind Futterkugeln, ausserdem noch Hühnerinnereien und dann werd ich wohl noch Mehlwürmer kaufen müssen... waaa ekelig... heut gabs mal Rührei mit Honig, frische Johannis- und Erdbeeren und Fertigfutter und Putenbrust. Hat er alles gierig angenommen
er steht draussen auf der Terrasse regengeschützt, war heut schon baden und kräht ab und an laut vor sich hin. Das Zwangsfüttern geht mit Pinzette ganz gut und das kann ich 5x am Tag machen

... aber nachts schläft er schon durch
Nun werden wir ihn also mal die nächsten ca. 1,5 Wochen halten bis die Federn ganz frei sind (er kann tatsächlich nicht fliegen weil die Federn noch in so weißen Schäften stecken...) und dann nimmt ihn die Stelle in die Voliere zum Fliegenlernen und Auswildern, bis dahin haben sie wahrscheinlich wieder Platz.
Ja - und (ich hab echt nen Vogel

iebts: ) - bis dahin werden wir ihn mal auf dem Trampolin flattern üben lassen... hab schon ne Vorrichtung gebaut damit wir ein Moskitonetz drüber spannen können und da das Teil ja 3 meter durchmesser hat und fast 2 meter hoch ist dürft das für den Anfang ausreichen...
zeig euch später nochmal Bilder