Dampfnudeln mit Kruste (salzig)

Isabelle

Gehört zum Inventar
22. Oktober 2003
3.279
0
36
43
Köln
AW: Dampfnudeln mit Kruste (salzig)

Tami hat gesagt.:
So, ich kenne Dampfnudeln nichtmals *schäm*. Noch nie gegessen. Nun hab ich das hier alles gelesen und würd es doch glatt mal gerne ausprobieren. Nur.... jetzt nicht lachen Bruni, ich hab keinerlei Vorstellung davon wie diese Dinger aussehen, wie man sie quasi zurechtschneidet, kann nicht einer ein Foto machen und einstellen?

lg Tami


Tami, danke, dass Du Dich getraut hast. Ich dachte schon, ich steh da alleine auf weiter Flur :nix: Ich hätte auch gern mal ein Foto bitte :oops:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
24. März 2003
4.730
0
36
44
bei Karlsruhe
AW: Dampfnudeln mit Kruste (salzig)

Hallo Ihr Zwei,

wenn Bruni die Dampfnudeln so macht wie mein Vater, dann werden sie mit einem Glas abgestochen und in den Händen zu einer Kugel gerollt.

Sagt Helga, die überlegt demnächst mal Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe zu machen, zum allerersten mal alleine und nach Bruni´s Rezept (aber mit Butter)

Ist es eigentlich egal, was für eine Pfanne ich nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
24. März 2003
4.730
0
36
44
bei Karlsruhe
AW: Dampfnudeln mit Kruste (salzig)

Liebe Bruni,

gestern mittag gabs Dampfnudeln nach Deinem Rezept mit Kartoffelsuppe. Ich hab 22 unterschiedlich große aus dem Teig gemacht, und heute sind nur noch 2 übrig. So lecker waren die!
Ich weiß gar nicht warum ich immer dachte das ist zuviel Arbeit, stimmt nämlich gar nicht.
Carsten hat schon gesagt, ich muß das jetzt öfter machen, und den Zwergen hats auch geschmeckt. Nur die Kartoffelsuppe haben sie verweigert (warum sollten sie auch den Bauch mit Suppe füllen, dann gehen ja gar nicht mehr so viele Dampfnudeln rein)
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
26. Dezember 2002
5.386
0
36
71
St.Leon-Rot
AW: Dampfnudeln mit Kruste (salzig)

Hallo Helga, ich muss gerade lachen.

Gestern machte Tati auch Dampfnudel mit Kartoffelsuppe.
Sehr gut müssen sie geschmeckt haben, denn keine Einzige blieb übrig.:bravo:

Tami, eins weiß ich; wenn ich mal wieder zu euch hochkomme, gibt´s Dampfnudel. Jahreszeit spielt keine Rolle, denn die kann man immer essen.

Grüßle Bruni