Dampfnudeln mit Kruste (salzig)

Bruni

Wichtel Moderatorin
26. Dezember 2002
5.386
0
36
71
St.Leon-Rot
Mensch Ute, bin ich froh, dass sich auch das Nachbarländle meldet.
Gibt´s bei den Schwaben auch Dampfnudl? :-D
Hast du schon selbst gemacht? :-D
Dass es die Pfälzer kochen, das weiß ich. :jaja:

Bin aber jetzt schon dahintergekommen, warum die alle die süß machen.
Woher sollen sie´s auch wissen. :o

Das ist ja ein Geheimrezept, und anscheinend haben die Pfälzer und die Badener bisher dicht gehalten. :)

Wenn ihr das kocht ...... dann komm ich :bravo:
So nicht Ute, sondern, ich back Dampfnudel und du bringst deine Weinsoße. Die gibt´s bei uns nicht, die hat bestimmt mein Großvater nicht gewollt, und somit wurde sie bei uns gestrichen. Dafür gab´s ja alles Eingemachte. :bravo: :bravo: :bravo:

Delikatesse; mit Mus oder eingebrockelt in Kaba, oh, frag mal Tati. :jaja:

Bei uns sitzt alles am Tisch, wenn´s Dampfnudel gibt.
Selten bleibt da noch eine übrig, und wenn, dann hat "Einer" Glück gehabt.

Ich mach ja schon die doppelte Menge, nur damit übrig bleiben. :oops:
Ob du´s glaubst oder nicht, dann wird noch mehr gegessen.
Ich mach im Winter bestimmt alle 2 Wochen Dampfnudel. :-D

Muss bestimmt ein kalorienarmes Gericht sein. :bravo: :oops: :bravo:

:winke: Bruni
 
T

Tati

Nix besseres zum Frühstück: kalte Milch oder kalten Kaba, Dampfnudel in Scheiben schneiden, rintunken, aufsaugen lassen und abbeißen!!

Lecker!!!!!



:-D Tati
 

Sonya

Gehört zum Inventar
18. August 2002
6.102
0
36
Am donnernden Berg ;-)
Ich liebe salzige Dampfnudeln :mampf: !

Und ihr habt mir gerade richtig Lust drauf gemacht. Da werde ich mich diese Woche auch mal wieder dran machen :pfannkuc:

VlG
Sonja
 
L

LeoniesMama

Liebe Bruni!

Nun mische ich hier noch mit :jaja:
Ich kenne süsse und salzige Dampfnudeln :mampf: .Und zu den salzigen kenne ich auch die Weinsosse.Meine Oma kommt aus der Pfalz :jaja: Besser gesagt kam,leider.
Aber warum um alles in der Welt machst Du Deinen Hefeteig mit Margarine? :???:
Das wollte ich schon so lange fragen.Mit Butter schmeckt der doch 1000 mal besser. :jaja:
Ich nehm zum backen grundsätzlich nur Butter,weil ich überzeugt bin,dass es besser schmeckt :jaja:
Hast Du´s schon mal ausprobiert?
Und wenn jetzt noch Jemand ein Rezept für süsse Dampfnudeln braucht,der darf sich gerne bei mir melden :jaja:

Schmatzende Grüsse
Andrea
 
L

LeoniesMama

Kalorienbewusst???????
Hm also,wenn ich backe und mir die Arbeit mache dann:
Mit viel Liebe und besten Zutaten :jaja:
Ich finde bei manchem Gebäck schmeckt man die gute Butter einfach raus :)
Dann ess ich lieber ein Stückchen weniger. :)
Dieses Jahr wirst auch Du in den Genuss meiner 20 Sorten Weihnachtsplätzchen kommen :-D ,natürlich mit guter Butter und viel Liebe gebacken :?


:bussi:
Andrea
 

Tami

Partyschnecke
2. April 2002
9.810
2
38
Sauerland (NRW)
AW: Dampfnudeln mit Kruste (salzig)

So, ich kenne Dampfnudeln nichtmals *schäm*. Noch nie gegessen. Nun hab ich das hier alles gelesen und würd es doch glatt mal gerne ausprobieren. Nur.... jetzt nicht lachen Bruni, ich hab keinerlei Vorstellung davon wie diese Dinger aussehen, wie man sie quasi zurechtschneidet, kann nicht einer ein Foto machen und einstellen?

lg Tami