Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

L

Lillian

AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Cheyenne find ich sooooooo schön! :herz:

Ich glaub, wenn ich hier mal die Namen der ganzen Kinder aus unserer Familie hier aufschreiben würde, da würden wohl einige die Köpfe schütteln wie mir scheint ;-)

Da hätte ich auch eine ganz spezielle Kombination zu bieten. Die ist noch krasser als der Name meines Sohnes. Die gemäßigte Namen-geb-Generation stirbt wohl so langsam aus.

EDIT: Als meine Eltern mich damals Daniela nannten, konnte die Hälfte der älteren Familie sich den Namen nichtmal merken, weil er so "neumodisch" war :hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Also den Namen Deines Sohnes find ich im übrigen auch echt total super, der würd mir echt auch gefallen, sollte bei uns nochmal ein Junge kommen :jaja:

Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von ausgefallenen, selteneren Namen. Ich mags nicht wenn ich in den Kiga geh, und Lisa ruf (obwohl auch der schön ist) und zehn KInder "hier" schreien....;-)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

EDIT: Als meine Eltern mich damals Daniela nannten, konnte die Hälfte der älteren Familie sich den Namen nichtmal merken, weil er so "neumodisch" war :hahaha:

genau das sagte die - sehr fromme - Mutter eines Freundes zu uns, als wir unseren Sohn vor 27 Jahren Benjamin nannten.

lg
Bärbel
 
L

Lillian

AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Also den Namen Deines Sohnes find ich im übrigen auch echt total super, der würd mir echt auch gefallen, sollte bei uns nochmal ein Junge kommen :jaja:

Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von ausgefallenen, selteneren Namen. Ich mags nicht wenn ich in den Kiga geh, und Lisa ruf (obwohl auch der schön ist) und zehn KInder "hier" schreien....;-)

Aber auch da kann man echt Pech haben. Kevin zB war bei uns ja echt sehr selten. Da nennt Familie X ihren Sohn also Anfang der 80er Kevin. Kurz, prägnant, selten. Prima Name. Und dann kam dieser Film ... und *zack* nennen total viele ihre Söhne nach diesem putzigen Kind.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Kevin gefällt mir auch sehr gut, aber ich denke da im entferntesten nicht an den Film, sondern eher an wen anderes....
 
L

Lillian

AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

genau das sagte die - sehr fromme - Mutter eines Freundes zu uns, als wir unseren Sohn vor 27 Jahren Benjamin nannten.

lg
Bärbel

:weglach: Das ist ja echt DER Brüller *gg*

Im übrigen ein wunschöner Name :herz: Sollten wir nochmal, dann .. :zwinker:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Aber auch da kann man echt Pech haben. Kevin zB war bei uns ja echt sehr selten. Da nennt Familie X ihren Sohn also Anfang der 80er Kevin. Kurz, prägnant, selten. Prima Name. Und dann kam dieser Film ... und *zack* nennen total viele ihre Söhne nach diesem putzigen Kind.


also Junior hat den Namen bekommen WEIL ... mein Mann ist ja ein absoluter MotorradFreak (ich ja auch..)

und Laara hat ihren Namen von den beiden Männern bekommen WEIL sie die Dame so toll fanden.. :hahaha: ich muß heute noch lachen da sie rein gar nichts von ihr hat .. und ein wenig MitSpracheRecht wollt ich auch haben und hab ihr das zweite A verpasst :trotz:

.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Hallo zusammen,

also ich denke die Vornamen sind getrennt und dann ist es für mich schon ok, nach dem ersten Gewöhnen. Die Namen der anderen Kinder sind jetzt auch keine Namen, die ich mir aussuchen würde, aber das ist eben Geschmackssache.

"Gegenargumente" für mich sind halt dass ihr ältester (?) Bruder fast gleich heißt, und außerdem mein Sprachspiel-Gen. Das sagt mir nämlich bei Aussprache des vollen Namens An.schelina Sch.oli Fisch.bacher - Schollifisch ? :umfall:
Geht so in die Richtung von Claire Grube und finde ich etwas unglücklich...

Naja, bin ja selber mit einem Hänselnamen "gesegnet" :nix:

Und - Wer was finden will, wird bei jedem Namen was zum Hänseln finden, denke ich.

:winke:
 
Oben