Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Ich hatte mal was mit Mikriklist gelesen auf Utes seite das sich bei verstopfung sone art tasche bildet die wenn man das erst mal nicht wiederholt auch nicht weggeht .
also sollte man das Mikrklist 4 mal anwenden und dann sollte es wieder laufen.
Hab ich übrigens beim Großen auch gemacht und auf Kindermilch gewechselt jetzt ist alles weg.
Aber warte lieber auf Utes Antwort od. im Zweifel vielleicht dochmal klären ob das nix anderes ist alles gute LG dine.

ich habe das natürlich auch auf utes seite gelesen und hab es auch probiert, obwohl mein KIA dagegen war ;)
nach zwei tagen waren die probs trotzdem wieder da :-(

Hallo Mone,
Mittlerweile bekommt sie zum Frühstück Joghurt (da gibt's verschiedene z.B. von Hipp im Gläschen, teils auch mit Getreide), seitdem sind die Probleme bedeutend weniger geworden.

hab ich auch schon probiert, aber verweigert cian nach einem löffelchen auch... er würgt ja schon bei obst pur... :(

Zu der Verstopfung kann ich dir leider nicht so sehr viel sagen aber mit dem Trinken hatten wir auch solche Probleme. Hast du mal versucht ob Cian aus nem Strohhalm trinkt? Das war bei uns quasie die Wände und das Trinken war plötzlich super interessant und hat ab da auch wirklich gut geklappt.

nein, DAS hab ich noch nicht getestet - werd ich nachher mal versuchen... danke :winke:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

ach ja, noch kurz angemerkt...
ich hab ja schon aus verzweiflung saft pur probiert, aber auch den trinkt cian aus keiner flasche :ochne:

...und was ich noch gelesen habe...
verstopfung könnte auch von einem zu hohen milchanteil in der nahrung kommen...
aber am zu vielen stillen kann es ja wohl definitiv nicht liegen, oder ??
das sollte sich doch mMn ehr postitiv auswirken...

lg Simone
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Wer gut isst, der gut schisst.

Steigere die Löffelmengen, führe den OGB ein und Du wirst sehen es wird flutschen.
Bitte keinen Joghurt/Quark im ersten Lebensjahr auch nicht von Babyherstellern....... das ist Süßtrimmung pur und die Kinder werden auf Zwischenmahlzeiten gelenkt wo Hauptmahlzeiten angebracht wären.

Erhöhe die MZMengen!

Schlückchenweise Wasser oder Tee ist völlig o.k.

Grüßle Ute
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Fabian hat auch Verstopfung und haben sie hinbekommen mit zusätzlich Milchzucker(Laktose).

Da Laktose ja abführend wirkt, ist das das Beste gewesen was Fabian passieren konnte. Er hat eine Milcheiweißunveträglichkeit. Darf keine Käse essen und Milch nur 200 ml am Tag aber mit gleichen anteilen an Wasser verdünnt und mit zusätzlichem Milchzucker. Frag mal deinen KIA nach Laktosesirup. wenn er dir das nicht geben möchte Holst du dir das im Laden das Pulver Milchzucker was du auch in den Brei zugeben kannst. aso er süßt absolut nicht er heißt nur zucker ist aber keiner.

Selbst für mich verwirrend lach
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

milchzucker mag ich nicht nehmen - falsch dosiert bewirkt der nämlich zum beispiel das gegenteil :)

ute...
danke...
mittags kriege ich die menge nicht hoch - mehr isst er einfach nicht... :ochne:

hatte halt angst, mit dem ogb den jetzt eh schon gereizten darm noch mehr arbeit zuzumuten...
aber dann teste ich das mal - ist ja eh noch fraglich, ob er mir den nicht auch wieder auswürgt... wie viel obst sollte denn mindestens drin sein ???

könnte die verstopfung auch von dem bisschen brot kommen ?
das mag ich ihm eigentlich nicht streichen - ist das einzige, was er so richtig mit freude isst...

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

ich dachte, ich könnte ja mal naturtrüben apfelsaft nehmen...

90ml wasser, 10ml apfelsaft...
...und cian würgt sich die seele aus dem leib :umfall:

noch dünner mischen hat wohl keinen sinn :-(
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hast du mal warmen Apfelsaft probiert? (also verdünnt mit Wasser)

Meiner trinkt alles nur warm...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

war warm, da das wasser frisch abgekocht war... :winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben