Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Also, Lockern: es geht aus meiner Erfahrung auch ohne Obst. Z.B. nehme ich für Getreidebreie konsequent Hirse. Sie lockert gut. Und dann passe ich auf, dass genug Öl/Butter reinkommt.

Öl/butter ist klar, Hirse ist notiert :jaja:

Wenn kein Obst geht - geht Kürbis?

ja, fast jeden mittag :)

Was ich im Extremfall auch tun würde: hier hat der naturtrübe Apfelsaft (aber wirklich in dmeter-Qualität, komplett naturbelassen) und 1/1 verdünnt, Wunder bewirkt.

trinkt er nicht - nichtmals 1 zu 10 verdünnt :ochne:

Avocado scheint bei uns auch sehr gute Wirkung zu zeigen.

mhhh...darf cian die schon essen ? wie machst du die denn ??

Was hier noch in Summe geholfen hat: Mengen (auch Trinkmengen) steigern; ostheopatische Behandlung; Bewegung (seit die Motte krabbelt, hat sich die Lage in kürzester Zeit verbessert).

trinkmenge und essen steigern geht nicht :ochne:
beim ostheopaten sind wir ja eh und krabbeln - ich glaub, das wird in diesem leben nix mehr :hahaha:


Also, nur Mut und etwas Geduld, es wird sich geben :bussi:

*seufz
danke :winke:

iiigit... warmen verdünnten apfelsaft

Lütte wollte das nie. Nur kalt. hat wohl zu kommenden Zähnchen auch gut gepasst. Sowie die ganzen Breie NUR zimnmerwarm. Niemals aufwärmen. sowohl gläschen als auch selbstgekochtes. alles wärmer als 25 Grad wurde mit Brüllen rausgeschoben/gewürgt etc.

*lach
...und cian hat lieber brei und wasser, an dem er sich fast verbrennt :)

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Lena hatte das ja auch so schlimm, bei ihr habe ich konsequent alles stopfende weg gelassen.
Es gab keine Möhren oder Pastinaken - sie hat nur Kürbis gegessen (Mittags).
OGB habe ich meistens mit Birne angerührt.
Und 1/4tel Teelöffelchen Milchzucker gabs auch abends in den Grießbrei. Damit gings dann.

Trotzdem.... Du stillst noch recht viel, das sollte eigentlich nicht sein. Versucht vielleicht doch mal ihn beim Osteopathen vorzustellen. Oder wenigstens auszutesten, ob eine Allergie vorliegt.
:bussi:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Mone, ich meinet Kürbis, weil so süß, als Obstersatz ;-) gibts schliesslich auch Kürbismarmelade - ich habe oft Kürbis pur aufgewärmt und Hirsenflocken drin aufgelöst und dann öl dazu. hast sozusagen getreidebrei mit Obstersatz :)

Avocado - sicher doch, darf es sein! Musst nur auf Qualität achten, ich kaufe die für die Lütte immer im reformhaus. am anfang habe ich sie mit einer gabel zerdrückt und jetzt in mundgerechte stückchen geschnitten und rein damit. sie liebt es.

hast Du den Ostheopaten explizit auf Verdauung aufmerksam gemacht?

ich habe noch viel mit Zucchini und Fenchel in unserer "Verstopfungsphase" gearbeitet. Fenchel ist gut. Und dann fenchel-kümmel-Tee geben, ist ja noch besser als apfelsaft :)

neben Hirse ist Hafer auch gut, was anderes würd ich an Getreide vorerst nciht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

kleiner zwischenstand:

ich kriegs nicht in den griff :ochne:

Und 1/4tel Teelöffelchen Milchzucker gabs auch abends in den Grießbrei. Damit gings dann.

ich glaube milchzucker ist das einzige, was ich noch nicht getestet hab - ich hör aber auch immer nur negatives darüber :ochne:

Mone, ich meinet Kürbis, weil so süß, als Obstersatz ;-)

ich kann cian doch nicht den ganzen tag nur mit kürbis füttern :umfall:

hast Du den Ostheopaten explizit auf Verdauung aufmerksam gemacht?

nein - sollte ich vielleicht nochmal machen...

Fenchel ist gut. Und dann fenchel-kümmel-Tee geben, ist ja noch besser als apfelsaft :)

fenchel hab ich noch nie im leben gekocht :oops: und fenchel-kümmel-tee jeden tag geben ist auch nicht so dolle, oder ???

also mittlerweile habe ich das brot morgens gestrichen...
morgens gibt es jetzt den aptamil-milchbrei mit früchten...

mittags nur noch kürbis als gemüse, nachmittags OGB (ja, er isst jetzt endlich obst :bravo:) mit pflaume/birne...

abends den aptamil milchbrei...

gestillt wird nur noch abends nach dem brei und selten zwischen frühstück und mittagessen... und dann halt nachts nach bedarf - im mom zum glück nur noch 1-2 mal...

an wasser kommen wir jetzt auf ca. 100ml....

ich weiss nicht, was ich noch am speiseplan ändern kann/soll :ochne:

lg Simone

PS: mein KIA bringt mich irgendwie nicht weiter - welcher Arzt wäre denn mal ne gute Anlaufstelle ? Allergologe oder sowas ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Heilpraktiker! ich weiß leider nicht mehr welche Globulis Hanna im Mai bekam, sorry!

Milchzucker kannst du trotzdem probieren, einfach ein wenig unter den Obstbrei rühren. Musst das ja nicht ständig machen. Ich hätte hier ne angefangene Packung, da fehlen nur ein paar Grmm. Und Warensendung ist günstiger als ne neue . . . :cool:
Nach 3 Tagen Milchzucker war bei uns das Verdauungsproblem gelöst.
Im übrigen musst du ganz schön viel Milchzucker nehmen um die selbe Süße zu erreichen wie mit nem Löffel normalem Zucker.

Grüße
Annette
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Annemarie bekommt schon lang jeden Tag von meinem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee was in ihre Flasche. Hat ihr bisher nicht geschadet ;). Wünsche euch beiden, dass das Leiden endlich ein Ende hat. Bei meiner Maus klappts einigermaßen, dass sie nicht zu sehr drücken muss.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo Mone,

beschreib doch einfach mal den aktuellen Stand der Dinge - wie oft setzt er Stuhl ab, welche Konsistenz hat er, plagt er sich davor oder dabei, gehen die Winde gut ab .....?

Speiseplan ist prima!

Milchzucker vorsicht - das kann Blähungen machen - es ist Zucker!!!

Grüßle Ute
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Milchzucker kannst du trotzdem probieren, einfach ein wenig unter den Obstbrei rühren.

Annette,danke...es geht mir ja nicht um die Süße...
Zum einen kann Milchzucker Blähungen verursachen und überdosiert verursacht er schon wieder Verstopfung...

Annemarie bekommt schon lang jeden Tag von meinem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee was in ihre Flasche. Hat ihr bisher nicht geschadet ;). Wünsche euch beiden, dass das Leiden endlich ein Ende hat.

Danke dir :winke:
Cian hat jetzt eben alleine zum Frühstück 130ml davon getrunken :umfall:
Soviel trinkt er sonst über den ganzen Tag verteilt nicht...

wie oft setzt er Stuhl ab

ohne hilfe fast gar nicht mehr... :(
nach rücksprache mit dem kinderarzt hab ich ja die nette finger-in-popo-methode angewendet (und jetzt gelesen, das der darm sich an die stimulation gewöhnt und dann irgendwann nicht mehr alleine arbeitet)...danach geht es einen tag lang gut, dann kommt wieder nix...
dann hab ich gegen den *willen* des KA vier Tage lang babylax angewendet, da ich deine erklärung mit den ausbeulungen im darm logisch fand...
ging dann zwei tage lang gut...dann kam wieder nix mehr... :ochne:


welche Konsistenz hat er

nach der *hilfestellung* ist er in der regel am nächsten tag von relativ fester, aber breiiger konsistenz, einen tag später kommt ein kleiner, harter knubbel und dann eben nix mehr...
ich hatte jetzt zwei tage abgewartet und gestern war der stuhl so dick und so hart, das ich ihn mit dem fieberthermometer bröckchenweise rausgeholt habe :(


plagt er sich davor oder dabei

nein, davor plagt er sich gar nicht - keinerlei anzeichen von bauchschmerzen, kein weinen, keine versuche, zu drücken...
ja, wenn ich den darm mit den fingern stimuliert habe, plagt er sich... wie gesagt... teilweise sind die ausscheidungen so groß, das sie alleine nicht mehr raus passen...


gehen die Winde gut ab .....?

ich hab bei cian noch NIE winde vernommen...

ist es möglich, das ICH irgendwas esse, was dermaßen verstopfung bei ihm verursacht ?
ehr nicht, oder ?
als ich ausschließlich gestillt habe, hatte er ja auch nie probleme...

was ich aber gerade bei der internetrecherche gelesen habe...
kann es sein, das unser wasser zu kalkhaltig ist ?
wie bekomme ich das raus bzw. was kann ich dagegen machen ?
babywasser kaufen ?

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben