Brauche morgen bitte eure Daumen

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Biggi,

warst Du schon bei Deinem Termin? Was ist rausgekommen?

Meine Daumen sind ganz fest für Euch gedrückt!

Alles Liebe, Steffi :bussi:
 
M

mueslimaus

keine Panik

Ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetes die aufgrund der starken Gewichtszunahme im 6. und 7. Monat (je 4 kg in einem Monat) festgestellt worden ist. Meine kleine Kimberly war ansonsten ganz normal entwickelt (lt. Feindiagnostik ende des 5. Monats).
Bei mir war die Diabetes durch eine Diät leider nicht in den Griff zu bekommen. Ich musste daher nach der Diät leben und zusätzlich 3 x am Tag Insulin spritzen.
Bis auf die Unterzuckerungen kam ich eigentlich ganz gut damit klar.
Ich musste allerdings noch 3 x zusätzlich zur Feindiagnostik zur Kontrolle ihrer Entwicklung. Diabetes-babys sind meistens etwas größer (ca. 4 kg und mehr bei der Geburt, wenn nichts getan wird), die inneren Organe können aber hinterherhängen.
Meine Geburt ist aufgrunddessen eingeleitet worden (meinen Geburtsbericht habe ich schon abgegeben), da bei Schwangerschaftsiabetes die Plazents am Ende (also über dem Termin) nicht mehr richtig versorgt wird.
Bei der Geburt ist alles gut gegangen, ich hatte keine Unterzuckerung während der Geburt. Meine Kleine war nur 48 cm lang und wog nur 2740 g.
Es ist allerdings nicht verkehrt in einer Klinik zu entbinden wo auch eine Kinderklinik vorhanden ist, falls doch Probleme auftauchen sollten. Nach der Geburt wurde bei mir und bei meiner Kleinen 48 Stunden lang der Blutzucker kontrolliert. Es war alles ok und nach 3 Tagen konnten wir nach Hause.
Nach 8Wochen musste ich wieder zum Zuckerbelastungstest. Zum Glück habe ich die Diabetes nicht behalten.
Falls Du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich hoffe es geht alles Gut.
 

reti

Familienmitglied
Och Biggi, laß Dich mal fest drücken! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung mit Dir und Deinem Zwergi ist!

Ganz liebe Grüße, ich denk fest an Dich
Bussi
Tina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo Biggi

Ich drücke dir auch die Daumen, obwohl dein Test ja schon vorbei sein sollte. Ich hoffe das alles in Ordnung ist.
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein dickes :bussi: an alle für eure lieben Antworten und auch ein dickes danke, dass mir ein paar von euch auch angeboten haben genauer zu dem Thema nachzufragen.

Ich war heute im KH.
Nur leider ist dabei nix rausgekommen.
Ich war wie vereinbart um 9.15 Uhr dort, dann haben sie mich bis 10.15 Uhr warten lassen um mir dann zu erklären, dass heute nur ein CTG geschrieben wird und sich die Blutuntersuchung nicht mehr ausgeht, weil die Leute im Labor nur bis mittags da sind und die Untersuchung 3 Stunden dauert. Es wird 3 Mal Blut abgenommen und zwischendurch muss ich so ein Zuckerzeug trinken und immer dazwischen 1 Stunde warten bis sie wieder Blut abnehmen.
Manno das hätten sie mir auch gestern sagen können.
Jetzt hab ich morgen um 8.00 Uhr einen Termin.

Also weiter warten. Aufgrund eurer Antworten bin ich aber schon etwas beruhigter, ich hab mir auch geschworen nicht mehr zu googlen, seitdem bin ich nämlich total durch den Wind.
Also bitte morgen nochmal Daumen drücken.

Euch allen vielen lieben Dank für eure Zusprüche, ein bissi besser gehts mir schon obwohl ich noch immer Angst hab :nix: .

Alles Liebe für euch und einen schönen Dienstag!
 

Tamara

Prinzessin
:tröst: Süße,
das ist ja doof das Du nun noch einen Tag warten musst :-? Aber meine Daumen sind weiterhin gedrückt. :prima:
Ich bin morgen früh um 8 Uhr auch im KH und meine Gedanken sind dann auch fest bei Dir.
Der Blutzuckertest wurde bei mir damals in der FA Praxis gemacht, macht Dein FA das nicht ?

:bussi:
Tami
 

Biggi

Mozartkugel
Tami70 hat gesagt.:
:tröst: Süße,
das ist ja doof das Du nun noch einen Tag warten musst :-? Aber meine Daumen sind weiterhin gedrückt. :prima:
Ich bin morgen früh um 8 Uhr auch im KH und meine Gedanken sind dann auch fest bei Dir.
Der Blutzuckertest wurde bei mir damals in der FA Praxis gemacht, macht Dein FA das nicht ?

:bussi:
Tami

Hallo Tami :winke:

Dann kann ich moren um 8.00 Uhr auch an dich denken :) .
Mein Facharzt macht leider nur ganz "normale" Blutabnahme. Bei dieser Auswertung lässt sich scheinbar aber kein SS-Diabetes erkennen. Deshalb dieser Blutzuckerbelastungstest. Mein Gyn arbeitet auch 2 Vormittage die Woche in diesem Krankenhaus. Ich denk mal aufgrund dieser Verbindung tut er sich den Aufwand in seiner Praxis gar nicht an sondern überweist gleich ins KH.
Tja dann zitter ich halt weiter bis morgen, wird schon werden.

Dickes Bussi für dich und Leon!
 
Oben