Blutgruppen....

Tamara

Prinzessin
AW: Blutgruppen....

Conny mein Mann ist B Rh-positiv, ich bin A Rh-negativ, Leon ist O Rh-negativ und Luna AB Rh-negativ, hab gerade nochmal nachgeschaut :jaja:
 
L

Lillian

AW: Blutgruppen....

Das ist ja spannend, mein Mann ist auch positiv und ich negativ und beide Kinder negativ :) Da hab ich mich wohl durchgesetzt, aber ist ja auch richtig so, wenn sie schon aussehen wie der Papa wo man ja eigentlich meinen würde das dunkle (von mir) würde sich durchsetzen :-D


Die Chance ist 50:50 bei Euch. Denn er muss ja trotz positiv ein negativ in sich tragen, also ist er " + - " und du " - - " ; macht eine Wahrscheinlichkeit von 50% :)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Blutgruppen....

Conny mein Mann ist B Rh-positiv, ich bin A Rh-negativ, Leon ist O Rh-negativ und Luna AB Rh-negativ, hab gerade nochmal nachgeschaut :jaja:

Das ist ja mal richtig interessant, alle vier Blutgruppen vertreten (Rhesus mal außen vor gelassen). Das kann man dann noch spezifieren:
Tamaramann B0 +-
Tamara A0 --
Leon 00 --
Luna AB --

Das Positiv sich häufiger "durchzusetzen" scheint, mag daran liegen, dass es sowohl ++ als auch +- sein kann.
Ein Mann, der ++ positiv ist, wird nur positive Kinder haben.
Ein Mann, der +- positiv ist, zeugt mit 50%er Wahrscheinlichkeit positive Kinder.
++positive Männer dürften auch gar nicht so selten sein, da etwa drei Viertel aller Deutschen (wie es bei anderen Völkern ist, weiß ich nicht) rhesus-positiv sind.

Ich hielt immer AB negativ für die seltenste Blutgruppe in Deutschland. Dann ist meine Mutter mit B0 -- ja auch ein ganz seltenes Exemplar. :cool:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Blutgruppen....

@ Conny: danke für deine Erklärung!

Es ist echt interessant mal zu lesen was da bei den Gemischen immer so rauskommt;) Ich bin ja mal auf die Blutgruppe von meinem Würmchen gespannt! Also habe ich das jetzt richtig verstanden das die Blutgruppe vom Baby dann nach der Geburt getestet wird,wenn man Rhesus negativ ist??
 

Alina

Selfie Queen
AW: Blutgruppen....

@ Conny: danke für deine Erklärung!

Es ist echt interessant mal zu lesen was da bei den Gemischen immer so rauskommt;) Ich bin ja mal auf die Blutgruppe von meinem Würmchen gespannt! Also habe ich das jetzt richtig verstanden das die Blutgruppe vom Baby dann nach der Geburt getestet wird,wenn man Rhesus negativ ist??


Ja haste richtig Verstanden :jaja:

lg
 

Simone

Lesemaus
AW: Blutgruppen....

Ja bei "negativen" Müttern wird bei den Babys die Blutgruppe immer bestimmt, denn man muss ja wissen ob man die Mutter nochmal spritzen muss oder nicht :jaja:
 
Oben