Blutgruppen....

nessa

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe die seltene Blutgruppe mit Rhesusfaktor negativ. Mein FA meinte zu mir das ich dann in der 30. Woche eine Spritze bekomme,damit sich bei der Geburt das Blut nicht mit dem des Babys vermischt?!
Und wie ich jetzt gehört habe bekomme ich dann nach der Geburt noch eine Spritze? Hat jemand auch diese seltene Blutgruppe und kann mir was dazu sagen?
 
AW: Blutgruppen....

Ich habe auch AB negativ und habe diese Spritzen auch bekommen. Was es damit auf sich hat weiss ich leider nicht mehr so genau, ist so lange her schon. Googel doch mal, da wird sich bestimmt was finden.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Blutgruppen....

Das hat etwas damit zu tun wenn das Kind Positiv ist, das bei einer weiteren SChwangerschaft der Körper das Kind abstoßen könnte und bei mehreren "versuchen" es sogar passieren könnte, das man gar nicht mehr Schwanger wird. Es ist halt so eine "Vorsorge" dafür... ich sprech aus Erfahrung weil ich es auch 2mal hinter mir hab und das 2te mal ja noch gar nich so lang her ist ;-)

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Blutgruppen....

Ich habe AB negativ. Eine Spritze gibt es in der Schwangerschaft. Die danach ist wohl optional und abhängig von dem Rhesusfaktor des Kindes. Da meine beiden auch den negativen haben, bekam ich keine weitere Spritze nach der Geburt. Aber in der zweiten Schwangerschaft halt wieder eine.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Blutgruppen....

Ich bin auch negativ und habe die Resogamspritzen bekommen, übrigens auch wichtig sie nach einer Fehlgeburt zu bekommen. Alina hat es ja schon erklärt. :)
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Blutgruppen....

Wow,ich hätte ich nicht gedacht das so viele doch den Rhesus negativ haben! Danke für eure Antworten!
 
Oben