Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Fragen zu Party Lite


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Petra

desperate housewife
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Uuuuund du rechnest nur die reine Stundenzeit bei den Parties, oder?! Vorbereitung, Nachbereitung, Bestellungen etc.... das will auch alles einberechnet sein. Deine Spritkosten zu den Parties.
Musst du den Kram irgendwo abholen und auch regelmäßig zu so Treffen und so? Also bei Tupper muss/sollte man ja immer einen Wochentag in dieser Niederlassung sein, da wird man dann auf die neuen Produkte geschult und man gibt seine Bestellungen ab/holt seine Lieferung ab. Die wiederum will dann ja auch wieder verteilt werden.

Ich versteh schon, wenn du sagst "Hauptsache, ich hab überhaupt was zu tun", mir ging es ja lang genug genauso. Aber irgendwann fängt man doch an zu rechnen, und dann wurmt es einen und man ärgert sich tierisch.

Salat, nein, die Malteser zahlen (leider) nicht deutlich besser :ochne:, es ist halt Ehrenamt.
Aber a) macht das immer ganz gut was her im Lebenslauf, auch wenn man branchenfremd ist und
b) habe ich 0,00 € persönlichen Einsatz, ich bekomme ALLES bezahlt und
c) habe ich halt meinen Fuffi (plus Fahrtkosten) sicher in der Tasche wenn ich weiss, heute ist ein Kurs. Keine Rechnerei "Hmm, jetzt muss aber mal jeder für mind. x,xx € was kaufen, damit ich überhaupt mal auf 5 € Stundenlohn komme....." Das frustet irgendwann, denke ich mir.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ich wuerde im Leben keine 30 Euro fuer Kerzen ausgeben. Bei mir koenntest Du mit 10-15 Euro bei Wohlgefallen der Produkte rechnen. (Einzige Ausnahme: Geschenkegrosskauf vor Weihnachten.)

Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

:winke:

also - selbst 4,50 Euro die Stunde wären mir immer noch lieber, als für 0,nix Euro hier zu Hause zu sitzen und zu warten. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass 4,50 wirklich ein Durchschnittsstundenlohn wäre, sonst würde meine Bekannte das ganz sicher nicht machen. Aber wenn es denn *erstmal* so wäre, okay.

Meine 30 Euro sind vielleicht hoch gegriffen, deine 15 Euro vielleicht niedrig. Nehme ich jetzt daraus den Mittelwert bin ich bei 22,50 Euro, wären es dann auch wieder 6,75 Euro die Stunde bei deinen 6 Parties statt 8. Fänd ich auch immer noch okay. Ist schließlich kein Stressjob, sondern man ist abends gemütlich mit ein paar Leuten zusammen, erzählt ein bißchen und wartet, bis sich die Leutchen entscheiden. Da musste ich schonmal mehr für mein Geld tun. Effektive Arbeitszeit liegt dabei ja eigentlich unter der Party-Dauer. Es ist ja auch Wartezeit dabei.

Ja, du hast Recht, ich werde es vermutlich eh versuchen. Es sei denn, da wird mir morgen etwas gesagt, was mir total gegen den Strich geht. Wie gesagt: Ich habe dabei nichts zu verlieren.

Petra: Das läuft da anders als bei Tupper. Du nimmst nur die Bestellung an, gibst die zu Hause dann über das Internet ein und PL schickt die Sachen dann direkt an den Gastgeber, der die Sachen dann verteilt und auch das Geld einsammelt. Inwieweit man da an irgendwelchen Veranstaltungen teilnehmen muss, weiß ich noch nicht. Fahrtkosten kommen natürlich auch dazu. Dafür kann ich als Selbständige nicht nur die Fahrtkosten steuerlich absetzen, sondern auch noch eine ganze Menge sonst. Das müsste man auch gegenrechnen.

Ich glaube so eine *vorher* Rechnerei "was muss jetzt jeder kaufen, dass es sich heute lohnt" würde ich eh nicht machen. Man muss schon entspannt daran gehen, sonst wird man schnell verzweifelt und neigt dazu Leute unter Druck setzen zu wollen. Das wäre ja so gar nicht mein Ding. Ich werde vielleicht Parties haben, die einen Stundenlohn von 4,00 Euro haben, dann aber vielleicht auch mal eine Party mit den 16,00 Euro Stundenlohn. Solange es sich die Waage hält, wäre es okay. Ich muss keine Rekorde brechen. Wenn es sich nicht lohnt - lass ich es halt.

Nun komm ich ja aus dem Versicherungsbereich. Habe zwar selbst nie verkaufen müssen, kenne aber viele Außendienstler. Die erfolgreichen sind wirklich immer die nicht penetranten, sondern die, die einfach auch mal akzeptieren, dass eine Fahrt für'n Popo sein kann, weil man mal keine Unterschrift bekommt. :jaja:

Annette, zu deinem "eigentlich wollte ich nix sagen" wollte ich auch noch zurück senfen. Doch, macht nur. Senft nur und macht es mir auch ruhig mies. Ich nehme das echt nicht persönlich. Aber so kommt vielleicht auch mal was ans Tageslicht, was ich so nicht bedacht hätte. Ich versuche, nicht naiv an die Sache heranzugehen, allerdings habe ich eben auch keine Erfahrung. Die Mutter, die mich nun anwerben will, kenne ich ganz gut. Ich denke auch nicht, dass sie mich betuppen würde. Trotzdem weiß ich natürlich auch, dass sie dafür selbst eine Provision bekommt und Dinge vielleicht schöner malt, als sie vielleicht in Wirklichkeit sind.

Und wenn ich mich mit euren Gegenargumenten auseinandersetze, dann ist das für mich jetzt keine Rechtfertigung, warum es *ganz toll* ist, PL-Beraterin zu werden, sondern eher in die Richtung: Kann ich Gegenargumente für mich gut entkräften? Habe ich mir darüber genug Gedanken gemacht? Kann/will ich mit dieser Tatsache so leben?

Ich mache eben gerne lieber gut durchdachte Sachen, als blauäugig irgendwas. Von daher bin ich auch sehr dankbar für die Skeptiker. :jaja:

Also: Tut euch keinen Zwang an. Macht's mir mies ;):hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ach Angela "eigentlich" würde ich dir ja auch eher abraten, aber ich finde, deine Rechnung geht auf - also auch dieses "lieber 4,50 Euro die Stunde als gar nix" :jaja:

Und irgendwie hab ich ihm Gefühl, dass das was wird :jaja: - frag mich nicht warum, aber ich glaube an dich :prima:

Aber warum bekommst du nur 20 % vom Verkaufserlös? Bekommt diejenige, die die Party bei sich macht auch 20 % :???:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ich weiss ja nicht warum Du nicht lieber eine "niedrige Arbeit" ( waren das nicht mal sinngemäss Deine Worte :) ) nimmst, wie zB putzen, bei der Du ausbezahlte 7,00 - 10,00 Euro bekommst und keinerlei Scherereien hast.

Ich glaube nicht das Deine Rechnung mit PL aufgeht... wobei ich das auch nicht zu den wahnsinnig anspruchsvollen Arbeiten zähle
( nur mal so nebenbei bemerkt :) )!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

:winke:

Keine Ahnung, warum nur 20% - soviel ich weiß staffelt sich das aber auch noch nach oben. Höherer Umsatz, höhere Beteiligung. Aber das weiß ich nicht genau.

Die Gastgeberin kriegt keine 20% - den Rest steckt sich wohl PL selbst in die Tasche. Sie bekommt wohl ein Geschenk, kann günstiger bestellen und wird wohl auch indirekt am Umsatz beteiligt, in dem sie günstiger bzw. kostenlos was bestellen kann. Die ganz genauen Konditionen, weiß ich dann aber auch erst morgen.

Danke Sonja :bussi:

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

... weil ich dachte, du hättest irgendwas von 40 % geschrieben vorhin :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ich weiss ja nicht warum Du nicht lieber eine "niedrige Arbeit" ( waren das nicht mal sinngemäss Deine Worte :) ) nimmst, wie zB putzen, bei der Du ausbezahlte 7,00 - 10,00 Euro bekommst und keinerlei Scherereien hast.

Ich glaube nicht das Deine Rechnung mit PL aufgeht... wobei ich das auch nicht zu den wahnsinnig anspruchsvollen Arbeiten zähle
( nur mal so nebenbei bemerkt :) )!!

Doch, ich würde auch diese *niedere* (so sagte ich :-D ) Arbeit, wie putzen nehmen. Und auch PL zähle ICH nicht zu den anspruchsvollsten Arbeiten. Auch dafür bin ich eher nicht 3 Jahre neben meines Arbeitslebens abends zur Schule gerannt und habe studiert.

Aber. Was soll ich machen? Es ist nunmal so. Und ich habe nie irgendwo geschrieben, dass ich mir für diese Arbeiten zu schade wäre. Bin ich mir auch nicht. Trotzdem nehme ich mir halt das Recht, sie für mich als niedere Arbeiten zu bezeichnen und nicht als meinen Traumjob zu deklarieren.

Wie gesagt, ich würde auch putzen gehen. Aber da scheitert es schon wieder an den Zeiten. Die meisten Putzstellen, die ich hier lese, gehen ab 6.00 Uhr morgens los - einige ab 14./15. Uhr nachmittags. Das geht einfach nicht.

Außerdem denke ich, dass mir PL-Parties zu geben, doch noch einen Tick mehr Spaß machen würde, als eben zu putzen. Von daher fällt mir die Entscheidung da nicht schwer. Ich muss mich schon überwinden, hier zu Hause zu putzen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben