Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Fragen zu Party Lite


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Sorry, aber die Rechnung stimmt nicht ganz. Zu verlieren hast du immer den Einsatz, dazu deine Zeit. Ich würde mir auch nicht nur anschauen, wieviele Auktionen VIEL bringen, sondern auch, wieviele Auktionen WENIG bringen bzw. gar nichts. Und danach kannst du dir dann eine grobe Erfolgsstatistik bilden.

Was ich auch empfehlen würde: einfach mal bei anderen Berater/innen herumfragen, welche denn nun wirklich nennenswerte Beträge dabei *gewinnt* - nicht umsetzt.

Salat
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ich habe mal angekreuzt, dass ich hingehen würde, allerdings nur, wenn es eine gute Freundin von mir ausrichtet und ich sie damit unterstützen kann.
Bei weitläufigen Bekannten würde ich wohl eher nicht hingehen.
Kaufen würde ich wohl auch nichts, weil ich nicht so auf Kerzen stehe.
Selber machen würde ich auch keine, denn das fand ich damals bei Tupper schon so blöd.

Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg, wenn Du es machen solltest.

:winke: Daniela
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

ich war noch nie auf einer PL,es hat sich einfach noch nicht ergebn. ich liebe kerzen, würde auf eine PL gehen und bestimmt was kaufen.
Meine Schwester hat sich eine gekauft und die Brennt wirklich sehr lange und richt sehr schön....

LG Gianna wünsche dir viel Erfolg.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Nee, sowas interessiert mich nicht... Ich bin nicht so der Deko und Dufttyp, die Sachen sind nicht mein Stil. Ich sehe ist irgendwie nicht ein, dafür so viel Geld hinzulegen. Es gibt so schöne Kerzen zu annehmbaren Preisen!
Könntste bei mir nicht reich werden mit!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Also mir sind sie auch einfach zu teuer!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Sorry, aber die Rechnung stimmt nicht ganz. Zu verlieren hast du immer den Einsatz, dazu deine Zeit. Ich würde mir auch nicht nur anschauen, wieviele Auktionen VIEL bringen, sondern auch, wieviele Auktionen WENIG bringen bzw. gar nichts. Und danach kannst du dir dann eine grobe Erfolgsstatistik bilden.

Was ich auch empfehlen würde: einfach mal bei anderen Berater/innen herumfragen, welche denn nun wirklich nennenswerte Beträge dabei *gewinnt* - nicht umsetzt.

Salat

Klar Einsatz und Zeit habe ich natürlich zu verlieren. Allerdings stehe ich mit dem Rücken an der Wand. Ob ich nun hier zu Hause sitze und stundenlang, erfolglos Zeitungen und das Internet nach einem "vernünftigen" Job durchforste, der sich mit meinen mir möglichen Arbeitszeiten machen lässt, oder ob ich versuche produktiv zu werden. Alleine für mein Selbstwertgefühl wäre das Zweite besser. Zeit habe ich nämlich leider zu viel. Zu viel, als dass es noch gut für meine seelische Gesundheit wäre. :(

Daher verliere ich Zeit und Einsatz gerne :umfall:

Ebay ist da nicht repräsentativ. Die aktuellen Sachen werden nicht über Ebay verkauft. Das, was da verkauft wird sind die Sachen von Kunden, die ausgemistet haben und sich mal was neues holen wollen. Oder von Beratern, die ihre Muster aussortieren. Der Verkauf findet aber eher nicht darüber statt. Von daher nützt mir die Erfolgsstatistik auch gar nüscht. Das Argument habe ich nur gebracht, weil ich damit sagen will, dass sich mein möglicher finanzieller Verlust in Grenzen halten wird.

Sprich: Ich bekomme das Starter-Set. Das wird aber nicht reichen, um eine vernünftige Präsentation zu machen. Also sollte ich sagen wir mal 150 Euro investieren, um mein Sortiment, das ich zeigen kann, zu erweitern. Für die 150,00 Euro bekomme ich aber dann Sachen, die viel mehr Wert sind, da ich ja 40% weniger zahle. Also habe ich Gegenwert von 210,00 Euro.

Stellt Frau Anschela dann in zwei Monaten fest, das ist totaler Mist, habe ich keinen Bock drauf. Oder ich finde parallel doch wieder einen Bürojob, dann habe ich diese Sachen, die ja nach kurzer Zeit noch neuwertig sind und die könnte ich dann wieder bei Ebay vertickern. Als quasi neu oder neuwertig. Bei dem einen oder anderen Teil bekomme ich vielleicht weniger als die 40% bei dem anderen vielleicht sogar den regulären Verkaufspreis. Wenn es doof läuft, und ich kriege "nur" 100 Euro dafür, dann habe ich letztenendes 50 Euro investiert und das wäre es mir wert.

Den Termin mit der anderen Beraterin habe ich morgen, da weiß ich dann Näheres - auch zur Gewinnmöglichkeit.

Erst dann kann ich natürlich endgültig meine Entscheidung treffen.

Ach, wisst ihr, wenn ich eine Alternative hätte, würde ich es wohl nicht machen. Aber ich habe derzeit keine. *seufz* Außer vielleicht im Callcenter SKL-Lose und sonstigen Schrott zu verkaufen und die Leute wirklich zu nerven. Bevor ich das mache, "nerve" ich lieber mit Kerzen.

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Susa, DU bist kein Deko-Typ :hahaha:? Na wer hätte das gedacht :crazy:


Angela, du, ich finds voll ok. Auch wenn ich zu denen gehöre, die eher NICHT hingehen würden (mir gefällt halt das "Zubehör", also die Kerzenständer und so ÜBERHAUPT NICHT).
Ich war auch schon mal kurz davor, zu Tupper zu gehen. Aber mit meinen Erste-Hilfe-Kursen verdiene ich im Endeffekt mehr, weil ich mein festes Geld kriege plus Fahrtkosten. So eine Party kann halt auch mal richtig mies laufen. Und ich stehe einfach nicht wirklich dahinter.

Apropos Kurse s.o.: Wäre sowas nicht was? Man muss nicht zwingend eine med. Vorbildung haben und man kann sich die Termine auch relativ frei einteilen. Die Fortbildung wird komplett von der Hilfsorganisation übernommen. Das Ganze läuft dann ehrenamtlich, aber die "Aufwandsentschädigung", die man bekommt, die lohnt sich durchaus.
Fiel mir nur grad noch so ein.

Und reden kannst du mit SICHERHEIT, das kauf ich dir nicht ab :piebts:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Petra, es kommt immer drauf an, ob ich reden kann oder nicht. Ich bin da sehr tagesformabhängig. Und es steht und fällt halt auch damit, ob mir die Leute sympathisch sind oder nicht :-D

Dass jetzt nicht jede Party ein voller Erfolg werden kann, ist mir auch klar. Es wird sicherlich Abende geben, wo sich der Aufwand nicht lohnt. Wenn sich das ausgleicht, mit lohnenden Abenden, kann ich damit leben. Sonst auch nicht. Ich mach datt ja nicht zum Spaß :hahaha:

Solche Kurse würde mich auch interessieren. Nur kann ich halt nix, was andere so wissen wollen. :umfall: Aber wenn du sagst, man braucht nicht unbedingt die med. Vorbildung, dann könnte ich da ja mal gucken. DRK ist sicher 'ne gute Anlaufstelle, ne?

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Angela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben