Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Fragen zu Party Lite


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Petra

desperate housewife
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Guck besser bei den Maltesern :heilisch:, die zahlen etwas besser und auch mehr Fahrtkosten (0,30 € pro mit dem Privat-PKW zurückgelegten km).
Also bei uns in Koblenz werden eigentlich immer neue Dozenten gesucht, weil auch immer mal wer aufhört (Zivis oder Studenten). Also bei mir in der Fortbildung damals waren die meisten ohne jegliche Vorerfahrung in dem Bereich. Isch war die Ausnahme :hahaha:
Es ist ja auch keine Fach-Fortbildung, die du dann da halten sollst, sondern BREITEN-Ausbildung. Und das, was da so an Fragen kommt von den Teilnehmern, kann man sich easy selber aneignen, oder man hospitiert halt ein paar Mal bei Kollegen.

Bei Interesse bekommst du gerne weitere Infos per PN :cool:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ich hab mir die anderen Antworten nicht durchgelesen, aber abgestimmt...
Ich würde auf jeden Fall hingehen :jaja: ...bei sowas bin ich immer dabei, ich war auch schon auf ner Tupperparty.... Ich habe aber angekreuzt, dass ich wohl nichts kaufen würde, was aber nicht zwingend so sein muss, aber sehr wahrscheinlich ist, weil mir sowas einfach zu teuer ist!

Aber ich kenne Party Lite auch nicht sooooooo gut, und eventuell könntest Du mich überzeugen ;o) ...aber wenn dann kauf ich nur ne Kleinigkeit.

Ich bin bei sowas immer skeptisch, aber vielleicht auch nur, weil es für mich nichts wäre (also das Verkaufen). Irgendwann hat man doch alle abgegrast und dann wird ne Flaute einkehren, oder?

Aber ich hab da zu wenig Infos, als dass ich wirlich was konstruktives sagen könnte! *g*
Viel BlaBla.... Fazit: Von mir eher ein Nein zum Kaufen, aber kommen würde ich (was Dir aber nichts bringt, was?)! :cool:

 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Bei Interesse bekommst du gerne weitere Infos per PN :cool:

Merci. :bussi: Ich warte mal morgen ab. Und wenn ich mich nicht dazu entschließen kann, zu Party Liten :hahaha: dann guck ich mal bei den Maltesern, ob ich da was reißen kann.


I
Viel BlaBla.... Fazit: Von mir eher ein Nein zum Kaufen, aber kommen würde ich (was Dir aber nichts bringt, was?)! :cool:


Mir persönlich jetzt nix. Aber als Meinung schon sehr viel. Äh... wenn du weißt, was ich meine :verdutz: :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Aber ich muss echt sagen, ich finde die Quote hier bei der Abstimmung nicht schlecht. :jaja:

Dabei muss man natürlich sehen, dass hier die Familien angesprochen werden, die eben das Geld auch nicht so locker in der Tasche haben (meist) Bei einer Umfrage bei Paaren ohne Kinder und Singles, kann man sicher noch den einen oder anderen, der eine Party machen würde bzw. auch was kaufen würde, dazu zählen.

Fazit bis jetzt:
72 Teilnehmer an der Umfrage, davon würden 6 ohne weiteres Labern eine Party machen. 6 sind noch unentschlossen, würden sich vielleicht belabern lassen. Wenn ich davon ausgehe, dass ich zwei überzeugen könnte, dann hätte ich 8 Parties a 2,5 Std. = 20 Std.

Ich gehe mal von 5-7 Teilnehmern pro Party aus. Von den 29 Abstimmern, die auf so eine Party gehen würden, 23 vermutlich etwas kaufen würden, ist das eine Quote von 80%. Ich gehe jetzt mal von einer größeren Party aus.

Bei 7 Teilnehmern würden demnach vermutlich 5-6 Leute etwas kaufen. Der eine wird mehr ausgeben, der andere weniger - ich würde jetzt mal als Durchschnittswert 30,00 Euro rechnen, was glaube ich schon realistisch ist (oder? - was habt ihr so ausgegeben, die schonmal auf solchen Parties waren?)

30 Euro mal 7 Leute = 210 Euro x 8 Parties = 1680 Euro Umsatz. Davon krieg ich 20% = 336 Euro : 20 Std. = 16,80 Euro die Stunde. (sollten doch alle was kaufen) - kaufen wirklich nur 5 Leute was, wären das immer noch: 12 Euro die Stunde)

Find ich jetzt gar nicht mal so übel. Wenn ich dann noch dazu rechne, dass ich von den 10 "angeblichen" Nichtkäufern, der eine oder andere doch noch eine Kleinigkeit kauft. Und von den 29 Nichtkennern vielleicht 2 oder 3 doch noch begeisterungsfähig sind.

Oder ist meine Rechnung jetzt arg blumig oder daneben :oops:

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

:winke:
meine Meinung kennst Du :zwinker:


Sonnalein: kommste zu miaaar? :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Neee, Angela, die Rechnung ist zu optimistisch.
6 Parties sicher. 7 Teilnehmer Schnitt. 5 Leute kaufen "sicher" was. 5*6=30 Käufer.
Hier haben genug Leute gesagt, daß sie eher was "Kleines" kaufen würden. Keine Ahnung, was das preislich bei PL bedeutet, aber rechne mal mit 15 € (was bei mir sicher Schmerzgrenze wäre, bei einer Party, bei der ich "nur aus Anstand" was kaufe).
Also 30 * 15 € = 450 € für 6 Parties à 2,5 h. 20 % von 450 € = 90 € für einen Zeitaufwand von 20 h. Stundenlohn 4,50 €. Und nun?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Nachtrag: ich möchte es dir nicht mies machen, außerdem glaube ich, du machst das eh (es sei denn, die Malteser zahlen deutlich besser :D ). Ich meine nur, man muß das so pessimistisch wie möglich rechnen, um sich entscheiden zu können, wenn man nachher mehr macht, ist die Freude eh größer.

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Eigentlich wollte ich nix sagen, aber ich dachte, bei deiner "Rechnung" muss ich doch senfen.
Aaalso mir persönlich ist das Zeug zu teuer, egal wie lange was brennt. Ich will auch nicht wochenlang die selbe Kerze hier stehen haben, sondern lieber andere und von Duftkerzen krieg ich Kopfweh. Für Deko-Zeugs würde ich nie so viel Geld ausgeben, und ich denke, das ist auch etwas, wo man eher sparen kann.
Tupper habe ich sehr viel und selbst auch schon Partys ausgerichtet. Daher kam auch mein ganzes Tupperzeugs - Sterne und GastgeberGeschenke und Bonus. Aber ich merke auch, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Auch meine Tuppertante bestätigt das. An meinem letzten Tupperabend hat jeder im Schnitt um die 20 Euro eingekauft. Und wenn ich selbst zu nem Tupperabend geh dann ist mein Etat auch bei ca. 20 Euro. Mehr ist nicht, es sei denn es ist was megatolles im Angebot (aber dann mach ich wieder selbst ne Party).
Und ich denke, wenn du mit 20 Euro rechnest ist es realistischer.

Trotzdem viel Glück,
Annette
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben