P
Paulchen
AW: Bin ich spießig?
Huhu,
da frag ich mich doch, ob Fische echt Knie haben....
Katja
Huhu,
da frag ich mich doch, ob Fische echt Knie haben....
Katja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Familie xxx!
Danke für Ihre mail vom 28.3.2007
Es tut mir leid, dass Ihnen dieser Reim von Ringelnatz nicht gefallen hat.
Ich habe ihn mir nochmal angesehen und überlegt, was Sie mit "grenzwertig" meinen könnten. Der Reim ist nicht beleidigend oder anzüglich oder in irgendeiner anderen Weise nicht kindgemäß.
Kinder reimen oft einfach so vor sich hin, und dann kommen ähnliche seltsame Sätze dabei heraus. Ringelnatz hat ja genau das gefallen und er hat sich davon inspirieren lassen.
Vielleicht trifft gerade dieser Reim nicht den Geschmack Ihrer fünfjährigen Tochter. Dann findet sie hoffentlich eine andere Geschichte auf den Sandmannseiten netter. Natürlich wird es immer wieder Kinder geben, die eine bestimmte Geschichte besonders mögen oder nicht. Deshalb suchen wir möglichst verschiedene Geschichten und Lieder aus einem großen Angebot heraus.
Sie können sich weiterhin darauf verlassen, dass auf unseren Seiten keine Lieder oder Geschichten erscheinen werden, die unseren Abendgrußguckern Angst machen oder ihnen das Einschlafen erschweren.
Und hoffentlich gefällt Ihnen unsere Auswahl zu Ostern schon wieder besser!
...
Und was das Wort "Sch....e" betrifft: Da gibt es durchaus schlimmere Sachen, die man seinen Kindern nicht angewöhnen sollte, als dieses Wort zu sagen - zumal es eh meist eines Tages in den Sprachgebrauch übernommen wird.
Also weil IHR alle "Sexuelle Fantasie" aus den "Worten" Sexu, Elefant und Asie macht, ist das Gedicht anzüglich?
Hast du dir das Gedicht angehört? Er liest es auch nicht als Sexu Elefant Asie vor, sondern eben als Sexuelle Fantasie.
Ach, und aus dem Mund von Grundschülern, wohlgemerkt.