Bin ich spießig?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich spießig?

Also weil IHR alle "Sexuelle Fantasie" aus den "Worten" Sexu, Elefant und Asie macht, ist das Gedicht anzüglich?

Salat
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bin ich spießig?

Eigentlich ist es halt kein Kinderreim. Der Fehler fängt beim Patmos-Verlag an, der es zum Hörbuch gemacht hat. Und läuft weiter bei der Sandmännchen-Redaktion, die Ringelnatz sicherlich "unverdächtig" fanden, weil er deutsches Kulturgut ist. Allein die Anzahl der Stimmen, die es hier für Ungut empfinden zeigt: Es ist jenseits der Grenze dessen, was sich Eltern wünschen für die Kleinkinderziehung.

Allerdings ist die Homepage des Sandmännches an ein etwas älteres Alter gerichtet als die Sandmännchen-Sendung selbst. Auch ein Systemfehler.
Da man über die Homepage seine Meinung äußern kann - sagt es der Redaktion. Nur so ändert sich etwas.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bin ich spießig?

Ich finds einfach nur total bescheuert :jaja:

Mein liebstes ist dieses hier (Susa kennt das ja schon :zwinker:) :

Sternchen, Sternchen (auf die AUgen tippen)
Rotzkasernchen (auf die Nase tippen)
Fressmaschinchen (auf den Mund tippen)
Gurgelinchen (auf den Hals tippen)
Milch, Milch (auf die Brust tippen)
Limonade ( *ggg*)
um die Ecke Schokolade ( *ggg*)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bin ich spießig?

Ich finds einfach nur total bescheuert :jaja:

Mein liebstes ist dieses hier (Susa kennt das ja schon :zwinker:) :

Sternchen, Sternchen (auf die AUgen tippen)
Rotzkasernchen (auf die Nase tippen)
Fressmaschinchen (auf den Mund tippen)
Gurgelinchen (auf den Hals tippen)
Milch, Milch (auf die Brust tippen)
Limonade ( *ggg*)
um die Ecke Schokolade ( *ggg*)
....und gehn wir geradeaus (zu den Füßen bücken)
kommen wir ins Käsehaus!

Hat Annika im Kindergarten noch dazugelernt!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich spießig?

Limonade ( *ggg*)
um die Ecke Schokolade ( *ggg*)
Mann, mann, man gut, daß ihr offenbar nichts von Fäkalphantasien wißt, sonst wäre hier der Bär los...
Ringelnatz *ist* provokativ, frech, deckt Tabus auf. Bei der Redaktion meckern, daß man es unpassend findet - richtig.
Aber neulich im Bus hab *ich* mit meiner Mittleren Worte gehört, da kann ich über "sexuelle Fantasie" nur freundlich lächeln. Immerhin ist das ein "sachliches" Wort, was man von "F*ck dich, alte Schl*mpe" nun nicht mehr behaupten kann...
Ach, und aus dem Mund von Grundschülern, wohlgemerkt.

Salat
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bin ich spießig?

hallo,

also, dass das wort schei*e schlussendlich doch in den täglichen und somit vermuteteten permanenten sprachgebrauch übernommen wird, sehe ich so nicht.

weder in meinem bekanntenkreis noch in meiner familie ist das üblich, daher finde ich es schon sehr wichtig, WO man die grenze ziehen möchte. ich persönich finde, solche worte haben prinzipiell nirgends etwas zu suchen, weder in kinderliteratur noch im erwachsenen sprachgebrauch.

liebe gruesse
von riccarda, die sich über die idee, ringelnatz könnte für kinder geeignet sein, recht wundert
 
Oben