Bin ich spießig?

P

Paulchen

AW: Bin ich spießig?

Huhu,

da frag ich mich doch, ob Fische echt Knie haben....

Katja
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bin ich spießig?

Heute kam dann auch eine Antwort:

Liebe Familie xxx!

Danke für Ihre mail vom 28.3.2007

Es tut mir leid, dass Ihnen dieser Reim von Ringelnatz nicht gefallen hat.
Ich habe ihn mir nochmal angesehen und überlegt, was Sie mit "grenzwertig" meinen könnten. Der Reim ist nicht beleidigend oder anzüglich oder in irgendeiner anderen Weise nicht kindgemäß.
Kinder reimen oft einfach so vor sich hin, und dann kommen ähnliche seltsame Sätze dabei heraus. Ringelnatz hat ja genau das gefallen und er hat sich davon inspirieren lassen.
Vielleicht trifft gerade dieser Reim nicht den Geschmack Ihrer fünfjährigen Tochter. Dann findet sie hoffentlich eine andere Geschichte auf den Sandmannseiten netter. Natürlich wird es immer wieder Kinder geben, die eine bestimmte Geschichte besonders mögen oder nicht. Deshalb suchen wir möglichst verschiedene Geschichten und Lieder aus einem großen Angebot heraus.

Sie können sich weiterhin darauf verlassen, dass auf unseren Seiten keine Lieder oder Geschichten erscheinen werden, die unseren Abendgrußguckern Angst machen oder ihnen das Einschlafen erschweren.
Und hoffentlich gefällt Ihnen unsere Auswahl zu Ostern schon wieder besser!
...

Na ja.......
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bin ich spießig?

und genau diese art von antworten widern mich schlicht udn einfach an:

es ist nicht die frage, ob der reim einer fünfjährigen gefällt, sondern ob der reim kindertauglich ist. hier gehen die meinungen offensichtlich auseinander.

im endeffekt ist diese antwort nichts anderes als ein nobles götz-zitat. man kann seine auswahl oder meinung auch anders formulieren.

erboste grüße
riccarda

ps.: und nicht alles, was sich irgendwie reimt ist für kinder.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bin ich spießig?

Das hört sich nach Standardantwort an...
Ich hätte ja Lust, das mal durch die Presse zu schieben: "Eltern befremdet über sexistischen Ringelnatztext auf der RBB-Sandmännchen-Seite"
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bin ich spießig?

Muss es einen Sinn ergeben?
Ich denke nur an das Kinderlied "Aram sam sam" ... da gibts auch keinen Sinn.
Ansonsten - auf einer Sandmännchen-Seite unpassend ... aber es gibt weitaus befremdlicheres als die besprochene dritte Strophe.
 

Corinna

Forenomi
AW: Bin ich spießig?

8O

ICH bin dann wohl auch spießig!!! :verdutz:

Und was das Wort "Sch....e" betrifft: Da gibt es durchaus schlimmere Sachen, die man seinen Kindern nicht angewöhnen sollte, als dieses Wort zu sagen - zumal es eh meist eines Tages in den Sprachgebrauch übernommen wird.

Da hast du sicher absolut Recht, daß es so ist!
Aber ich finde nicht, daß ein Kinderprogramm den Kleinen sowas schon "vorzsagen" sollte!
:-? Die Tatsache, daß es dann nun sogar schon im KINDERfernsehen "erlaubt" wird, wird ganz sicher nicht zur Verbesserung des "Jargons" der Kinder beitragen! :-?

Also weil IHR alle "Sexuelle Fantasie" aus den "Worten" Sexu, Elefant und Asie macht, ist das Gedicht anzüglich?
Hast du dir das Gedicht angehört? Er liest es auch nicht als Sexu Elefant Asie vor, sondern eben als Sexuelle Fantasie.

Ja, Salat, genau SO hat er´s gesagt! :verdutz:

Ach, und aus dem Mund von Grundschülern, wohlgemerkt.

Nun, wenn sie Sandmännchen mit SOLCHEN Versen gucken durften, wundert´s mich nicht... :zwinker:

Salat, genau das meinte ich: Eltern denken: Och, Sandmännchen, sooo niedlich, soo "harmlos" und dann stellt sich heraus, daß einige Erwachsene, die das Kinderprogramm machen, offensichtlich doch gar nicht so "bedacht" sind, wie wir Eltern denken... :-?

Und deren Antwort spricht ja auch für sich... :ochne:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bin ich spießig?

:winke:

ich oute mich auch als Spießer.

:nein:

Kategorie: Geht GAR nicht.

Und die Antwort: :piebts:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben