Bekenntnis einer erschöpften Mutter

AngelofZero

Gerade reingestolpert
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Hallöchen, ich habe euch über google durch zufall gefunden, und bin schockiert!
Ich bin schon lange auf der Suche, aber habe noch nie eine Mutti gefunden, die genauso fühlt wie ich. Und dann schreibt ihr hier alle, das es euch genauso geht wie mir!
GOTT SEI DANK!!!
Danke euch! Das macht Mut....
(Hab erstmal direkt meinen Wäscheberg weggebügelt xD)
 

AngelofZero

Gerade reingestolpert
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Hallöchen, ich habe euch über google durch zufall gefunden, und bin schockiert!
Ich bin schon lange auf der Suche, aber habe noch nie eine Mutti gefunden, die genauso fühlt wie ich. Und dann schreibt ihr hier alle, das es euch genauso geht wie mir!
GOTT SEI DANK!!!
Danke euch! Das macht Mut....
(Hab erstmal direkt meinen Wäscheberg weggebügelt xD)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Jetzt musste ich doch gerade an die Diskussion hier denken. Anruf vom Vermieter. Ob er heute (!) vorbei kommen kann zwecks Anbringung der Rauchmelder?! Also Moritz wird heut geimpft. Und weil er den Tag danach auch immer platt ist, geht morgen auch nicht. Ach, den Rest der Woche kann der Vermieter nicht? Schade, schade....

Mein Papa sagte schon früher immer, dass ich schneller ne Ausrede finde als ne Maus ein Loch.... :-D
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Vieles kenne ich so auch, einiges nicht (körperliche Nähe, da ist mein Mann die Frau *lach*), aber hier gehts auch oft turbulent zu, ist nie, wirklich nie, so sauber, wie ich es gerne hätte. Ich hab bis vor 2,5 Jahren immer allein gelebt und wenn ich aufgeräumt hatte, blieb das auch so, bis ich es allein auch wieder dreckig mache. Nun räume ich auf und ohne mein Zutun ist hier eine Stunde später schon wieder Chaos... sehr ermüdend *seufz*
Aber ich versuche meine Einstellung zu ändern und zeitgleich einfach möglichst viel direkt zu erledigen (O-Ton meiner SchwieMu: niemals einen Weg mit leeren Händen gehen ;) ).
Nun kommt hinzu, dass wir hier zu viert auf 70qm wohnen und mein Mann ziemlich platzintensive Hobbies hat (surfen, Brettspiele, Fotografie), also überall Raum, der weg ist. Im Keller die Surfsachen, im Wohnzimmer eine komplette Wand Brettspiele, im Schlafzimmerschrank die Kamera + herumstehendes Zubehör... Viel Raum geht dafür drauf, so dass einige Sachen aus der Not heraus keinen festen Platz haben und immer woanders im Weg stehen.
Bald soll der Umzug ins eigene Haus kommen und meine Hoffnung, dass man dann einfach mehr auch in Schränke verräumen kann.
Im Wohnzimmer will ich es sehr klar einrichten. Keine Steh-im-wegs, nur 1-2 schöne Dekoteile/Lampen, die Kinder bringen genug "Deko" in unseren Wohnbereich *lach*

Und müde, ja... müde, immer, durchgehend, keine erholsamen Nächte, weil beide Kinder immer irgendwie die Nacht unterbrechen. Wenn der kleine mal länger schläft, krabbelt der große ins Bett und schläft der durch, wacht Pupsi alle 2 Stunden wegen irgendwas auf. Es nimmt kein Ende.
Seit drei Jahren immer müde, aber ja, ich wollte die beiden, nur geht es mir zur Zeit so sehr an die Substanz, das ist hart.
Ich verliere viel zu schnell die Geduld mit den Kindern, meinem Mann, den Gesamtumständen (wir haben kein Abo auf glatt laufende Dinge, immer wenn wir was beginnen endet es in endlosen Komplikationen, die sich dann zwar lösen, aber das letzte bisschen Kraft kosten), meinem Leben...
Ich zähle Tage bis zur Kur und hab doch Angst, dass die Kinder Schwierigkeiten haben könnten sich einzufinden.

Mittlerweile habe ich Montags und Freitags vormittags frei, also wirklich frei, für mich und ich merke, dass mir das ein wenig hilft, ich das auch dringend brauche und so in der Firma nicht die Welt untergeht, kann ich diese Tage einhalten. Letzten Freitag klappte das nicht und kommenden Freitag wohl auch nicht, aber jetzt grad hatte ich einen Vormittag für einen Arzttermin und um aus dieser Räuberhöhle wieder eine Wohnung zu machen ;) Keine Entspannung für mich, trägt aber zum besseren Grundgefühl bei, hilft also.
Zum schlafen leider schon wieder zu spät, muss jetzt die Kinder holen, aber gut, so ist es eben. In Ruhe Sushi essen war auch eine gute Sache :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Hm, ich sehe das Alter deiner Kinder im Ticker... und ich frage mich, wieso machst du eine MuKiKur, wenn du doch eigentlich Ruhe brauchst?
Ich habe damals extra meine Zweijährige zuhause gelassen, weil die nämlich nicht betreut worden wäre, und die Dreijährige mitgenommen, die betreut werden konnte. Die Fünfundetwasjährige war damals schon in der Schule. Aber auch so war das nicht ganz unproblematisch, denn natürlich steckte sich die Dreijährige sofort mit was Fiesem an - bei der guten Auswahl von Bakterien aus ganz Deutschland... glücklicherweise glaubte mir der Klinikarzt, als ich ihm darlegte, dass meine Kurze besser SOFORT ein Antibiotikum bekommt, bevor ihr Infekt wieder zur Lungenentzündung ausartet.
Ich war da im Nachhinein ganz froh, dass ich meinem Kinderarzt Glauben geschenkt habe. Der hat nämlich vorher schon immer heftig aus genau diesen Gründen von einer Kur abgeraten...

Salat
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Salat, das ist recht einfach: es ist meine einzige Chance ein bisschen Ruhe zu bekommen.
Alleinerziehend mit Mann ist dir ja nicht fremd, nur ist es so, dass ich meinem Mann keines der Kinder zuhause lassen kann, weil er nicht klar kommt. Und ich meine wirklich nicht klar kommt. Das klappt nicht mal eine Stunde, in der Stunde brüllt der kleine komplett durch. Mit dem Großen geht es schon deutlich besser, die wuppen auch mal ein paar Tage zusammen, aber niemals drei Wochen.
Außerdem haben wir eine eigene Firma, selbst wenn mein Mann es versuchen wollen würde, wäre ihm eine gesicherte Kinderbetreuung nicht möglich. Also fahren beide mit und ich hoffe das Beste.

Ich habe extra eine Klinik gewählt, die Kinder unter drei auch betreut und schaut, wie lange eine Betreuung möglich ist. Beide Kinder gehen 35 Stunden die Woche in die Kita und kommen gut damit klar, Krümel mit neuen Personen weniger als Pupsi, der freut sich über jeden und solange Kinder da sind und er ein bisschen bespaßt wird, ist alles super.
Es ist halt auch Erholung, wenn ich keinen Haushalt machen und nicht kochen muss. Und bei meinen Indikationen wäre sowieso alle 2-3 Jahre eine Kur drin. Ist nicht so, dass ich mir das aufsparen muss bis die Kinder älter sind.
Zusätzlich brauch ich mal gezielt Hilfe im Umgang mit dem Großen, mit dem ich derzeit zu oft aneinanderrassel. Ich hoffe, dass das dort auch klappen kann mit Pädagogen und Psychotherapeuten.
 
Oben