Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Noreia

Familienmitglied
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Sorry, das ich Dich gerade immer zietiere liebe Patricia, aber...



:hahaha: wenn hier nur ein Wäschekorb stehen würde oder nur die Küche nicht blitzblank wäre, würden meine Kindern glaube ich denken im falschen Haus zu sein:cool::cool:

Lg
Su
Du bist echt die Beste, Su! :prima: :weglach:
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

@Salat: Du hast Recht. Wahrscheinlich hätte ich demnjenigen eher wenig glauben geschenkt, aber vielleicht hätte ich mich in einem ruhigen Moment daran erinnert und es hätte mir geholfen nicht ständig zu denken, dass ich alles falsch sehe und falsch mache, sondern dass es anderen auch so gehen kann.

Stimmt...Kinder und damit auch das Leben mit Kindern ist unplanbar. Mir wird gerade bewusst, dass das damals das Argument für unser Kind war, also zumindest für den Zeitpunkt des Kinder haben Wollens. *grübel* Eigentlich interessant, dass uns unsere Tochter genau das in hohem Maße gezeigt bzw. beigebracht hat. Da kann man der Aussage zustimmen: Kinder bereichern das Leben. (In disr schwingt ja eigentlich weder eine positive, noch eine negative Tendenz mit. Sie machen es einfach reicher an Erfahrungen, Erlebnissen, Emotionen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Ich lese hier mit und freue mich, das es hier ähnlich bekloppte wie mich gibt :weglach:
Und ich dachte immer ich wäre die einzige, die spontanen Besuch am liebsten in den Wind schießt und mir dann alle Scheuklappen von den Augen fallen, weil ich dann sofort jedes kleinste unaufgeräumte Detail entdecke und mich am liebsten im Erdboden verkriechen würde.
Gottseidank hab ich eine liebe Freundin, die ähnlich tickt und wir uns auch gegenseitig unangekündigt mal beim anderen blicken lassen und wir einfach mal "normal" sein können. Es beruhigt mich wirklich. Denn ich hab so einen Griff für Leute, die immer alles perfekt haben wollen und man erst beim 2. Hinschauen entdeckt, das da doch nicht alles so perfekte Welt ist.

LG
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Nats, bei deiner beschreibung würde ich mich gerne mal spontan zum kaffee einladen um mich dann normal zu fühlen. :hahaha:

Eine andere freundin hat auch immer alles picobello und dann wird noch immer gesagt “ich hoffe es stört dich nicht, ich kam nicht zum aufräumen“. Allerdings war ich da auch noch nie spontan. ;)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

@Nats und Janine: Ja ich habe auch einige solcher Freunde, die immer eine blitzeblanke Wohnung haben. So sauber ist unsere noch nichtmal nach nem Frühjahrsputz. ^^ Aber naja...die haben weder Kinder, noch Haustiere.
 

Nats

Jupheidi
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Na Duisburg ist ja nicht soweit ;)

Ja mit dem "Normal" meine ich, das ich ganz oft, wenn Besuch kommt hier gar nicht ungezwungen sein kann. Ich denk mir immer : was sollen die von mir denken...."

Aber bei manchen Menschen kann man dann einfach auch mal über seine Schwächen hinwegsehen ;) Bei anderen fällt mir gar nicht auf, wenn es nicht so perfekt ist...Da könnte ich später nicht sagen, ob es aufgeräumt war oder nicht...
 

Nats

Jupheidi
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Oh ja...Haustiere.....2 große Hunde und 2 Katzen machen neben 4 Kindern auch etlichen Dreck....Da kann es nie super reinlich sein. Irgendwas findet man IMMER auf dem Boden....
 
Oben