Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Und ich hab noch nicht mal Tiere, die ich als ausrede vorbringen könnte. :hahaha:
Nein ernsthaft- festkleben tut hier niemand, aber 2 mal am tag läuft hier der staubsauger und wirklich sauber und krümelfrei ist es trotzdem nur in der zeit wenn raphi mittagschlaf macht und die anderen in kiga/schule/arbeit sind.
Manchmal wünsche ich mir nen hochflorteppich mit 20cm fransen, worin alles verschwindet. ;) :p
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Sorry, das ich Dich gerade immer zietiere liebe Patricia, aber...
:hahaha: wenn hier nur ein Wäschekorb stehen würde oder nur die Küche nicht blitzblank wäre, würden meine Kindern glaube ich denken im falschen Haus zu sein:cool::cool:

Zitier mich ruhig so oft du magst :lol:.

Su, bei mir steht auch mehr rum, als nur ein Wäschekorb - ihr müsst aber nicht unbedingt wissen, was alles bei mir rumsteht :).
Nein, Spaß beiseite. Ihr seid zu fünft und beide Eltern sind berufstätig, euer Kleiner ist auch jünger als meiner - klar steht da mehr rum als bei mir.

Und ja, ich wußte in etwa, auf was ich mich einlasse. Ca. 1,5 Jahre bevor ich mit dem ersten Kind schwanger wurde, war in meinem Bekanntenkreis ein regelrechter Babyboom. Es war vom Spuck- bis zum Schreikind alles dabei; mir wurde von schlaflosen Nächten berichtet, von Babys, die Tag und Nacht alle 2 Stunden gestillt werden wollten, von Koliken und auch über die erste Trotzphase, klammern etc. wurde mir alles bis ins Detail berichtet - besser gesagt, die Mütter haben sich bei mir ausgek... ;)
Als es bei uns soweit war, dass wir an ein eigenes Kind dachten, war mein Mann derjenige, der kalte Füße bekam und sich fragte, ob wir uns das tatsächlich antun wollen. ;)
Es kam mit meiner Großen dann nicht ganz so schlimm, wie ich es befürchtet hatte.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Janine zwei mal am Tag der Staubsauger??? Hier Vllt 2 mal in der Woche... Mein dad sagte mal, das man bei dir je unangemeldet vorbei kommen kann hab ich nie erwartet... Ja ja er weiß aber auch wie mein zimmer aussah bis zum Auszug, Lach...
Ansonsten... Glaube ich, diese Aussagen kommen sehr aufs Kindesalter an. Klar wird eine Wohnung mit 2 Kleinkinder anders ordentlich sein als eine mit 2 fast Erwachsenen Kindern. Und dazu könnte man jetzt sagen alles eine Sache der Erziehung aber au h hier spielt das Alter eine Rolle...
Ich sag immer ich muss Mich wohl fühlen. Wem es nicht passt der mUSS mich ja nicht unangemeldet besuchen
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

wirklich sauber und krümelfrei ist es trotzdem nur in der zeit wenn raphi mittagschlaf macht und die anderen in kiga/schule/arbeit sind.

Janine, nicht nur bei dir. Wenn ich im WoZi gesaugt habe und gerade eben in die Küche gehe, liegen im WoZi schon wieder Krümel. :umfall:
Ich frage mich manchmal, ob Krümel Füße haben und vor dem Staubsauger ins eben gesaugten Zimmer flüchten.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Ja, eben, das frage ich mich auch Patricia. Es hat niemand gegessen und trotzdem: krümel. :verdutz:

Sabrina: morgens frühstück (vorallem bei marlon bekomme ich anfälle, weil das mit seinen 4 jahren immernoch nicht klappt und der bereich 2m um seinen hochstuhl -ja,der muss sein :( - danach einer grundreinigung bedarf. :cry:
Und daselbe spiel abends nach dem abendbrot. Dazu stets und ständig irgendwelche umgekippten becher -oder...ganz tolle sache...mit absicht auf seinen bruder entleerte flaschen/becher, wenn ich ihn mal nicht im auge habe. :bruddel:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Na das ist Geschwisterliebe Lach... Naja gut, bei uns wird nur in der Küche getrunken, oder Balkon. Aber okay Wenns so extrem ist, dann ist es wohl besser..
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Bei uns liegen keine Krümel auf dem Boden.
Wir haben einen Labrador
Dafür liegen hier immer so viele Hundehaare rum das ich mich wunder das der Hund noch Fell hat.
Aber andere kaufen sich für teures Geld einen Fellteppich.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Sabrina, bei uns auch-genau aus dem grund. deshalb sage ich ja: einen moment nicht in blick oder die klinke nicht von der küchentüre abgezogen und zack...überschwemmung. :bruddel:

Das ist einfach das, was unglaublich energie zieht...marlon andauernd im auge und um sich rum haben zu müssen, damit nichts passiert. Und dazu jetzt eben auch raphi, der sich den quatsch abguckt -aber GsD nur einmal macht, wenn er merkt “ups, das war doof, das tut weh“.

Deshalb mache ich abends wirklich 3 kreuze, wenn hier ruhe ist. Und ich habe beileibe keine lust mehr auf (körperliche) Nähe. Was mir andererseits dann schon wieder ein schlechtes gewissen macht, ich schlechte ehefrau. Schwachsinn, ich weiß, aber trotzdem nicht abstellbar. :umfall:
 
Oben