Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Su

Das Luder
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Da wir hier ja schön über Kinder lästern können und wollen, könnten wir mal eine Aufstellung machen mit den Dingen die einem vorher nicht klar waren.

Ich fange mal an:

1. Mir war nicht klar das ich mich so stark mit den Ausscheidungen aus allen möglichen Körperöffnungen auseinandersetzen muss
2. Mir war nicht klar, dass man selber auch ganz gerne alle möglichen Kinderkrankheiten mit durch macht
3. Mir ist jetzt klar, das Schlafentzug als Foltermethode angewendet wird.
4. Dementsprechend nicht klar war mir, das dann sogar Autofahren gefährlich wird, manches Mal weiß ich noch gut war ich so müde und hatte soviel im Kopf, das ich nicht sehr aufmerksam beim fahren war und mich auch schon gefragt habe wie ich jetzt eigentlich von A nach B gefahren bin.
5. Mir war nicht klar, wieviel Wäsche ich wirklich waschen muss
6. Mir war nicht klar, dass ich 2 kg Kartoffeln schälen muss, um für ein Mittagessen Kartoffelbrei zu machen (so am Samstag passiert, gut es waren noch 2 Besuchskinder da - aber es gab auch Schmorrkohl noch dazu - und es blieb nichts übrig!)
7. Mir war nicht klar an welche Stellen im Haus man Aufkleber kleben kann und hin malen!
8. Mir war nicht klar wie schnell ein Kühlschrank wieder leer sein kann
9. Mir war nicht klar wie teuer Kinder sind.


t.b.c
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

3. Mir ist jetzt klar, das Schlafentzug als Foltermethode angewendet wird.

Ohja. Das haben wir hier auch schon sehr oft festgestellt.


Mir war nicht klar, wieviel Selbstbeherrschung es verlangt, Kinder "auszuhalten"

Auch wenn meine Tochter noch jung ist, kann ich das auch unterstreichen. Stundenlanges Weinen können einen echt kirre machen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Da unterschreibe ich mal.

Mir war auch nicht klar das die eigene Kleidung jeden Tag gewaschen werden muss weil ich dauernd irgendwo Flecken habe
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

- Mir war nicht klar, dass ein Kind nicht in der Lage ist, sich für mehr als 5 Minuten selbst zu beschäftigen
- Mir war nicht klar, dass ich nicht mehr alleine aufs Klo gehen kann
- Mir war nicht klar, dass man täglich Stunden im dunklen Schlafzimmer verbringen muss, damit das Kind überhaupt mal schläft

...

- Mir war nicht klar, wie sehr man so einen kleinen Menschen lieben kann!!! :herz: Und das macht alles irgendwie wieder gut!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

6. Mir war nicht klar, dass ich 2 kg Kartoffeln schälen muss, um für ein Mittagessen Kartoffelbrei zu machen (so am Samstag passiert, gut es waren noch 2 Besuchskinder da - aber es gab auch Schmorrkohl noch dazu - und es blieb nichts übrig!)

NUR 2 kg? Du Glückliche ...

Wir haben die Große damals finanziell durchgeplant bevor wir sie in Angriff nahmen und sind amit auf die Nase gefallen, böse auf die Nase ... weil das Leben anders läuft. Bei den beiden anderen haben wir uns das gespart.

Mir war nicht klar, wie tief mich meine Kindheit verletzt hat und wie sehr das trotz allen Versuchen es zu verhindern, meinen Erziehungsstil beeinflusst. Mir war nicht klar, das man Kinder in den Arm nehmen und trösten kann, wenn sie den Windeln entwachsen sind. Mir war nicht klar, das man auch älteren Kindern sagen kann, das man sie lieb hat. Mir war nicht klar, wie sehr man kämpfen muss, wenn die eigenen Kinder nicht ins Bild der Allgemeinheit passen - auch weil mir nicht klar war, wie sehr unsere Gesellschaft in Schubläden denkt ...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

Mir war nicht klar, das Kinder gefühlt an 8 stellen gleichzeitig sein können. (Und bis heute kann ich deshalb nicht verstehen,warum Mutter Natur einer Frau während der Geburt nicht noch ein Satz Arme schenkt. Und Augen,vorzugsweise am Hinterkopf)

Ich wusste nicht, wie schwer ein Türöffner sein kann,wenn Kind mittel es auf Kind gross wirft. :cry:
Ich wusste auch nicht, das eine Kindersichere Wohnung an ein Hochsicherheitstrakt erinnert.

Niemals hätte ich gedacht,dass ich irgendwann in meinem Leben die Sprüche und Sätze meiner Eltern zitiere,wo ich doch damals felsenfest überzeugt war,dass ich bei meinen Kindern alles anders mache und sie alles dürfen.

Ich wusste auch nicht, wie weit sich windelinhalt je nach Konsistenz verteilen kann und auch nicht,das langes ausschlafen auf jaaaaaahre verschoben werden muss.
 

Su

Das Luder
AW: Bekenntnis einer erschöpften Mutter

NUR 2 kg? Du Glückliche ...

Gab ja noch 1 kg Hackfleich und einen ganzen Kohl dazu ;-)

Wir haben die Große damals finanziell durchgeplant bevor wir sie in Angriff nahmen und sind amit auf die Nase gefallen, böse auf die Nase ... weil das Leben anders läuft. Bei den beiden anderen haben wir uns das gespart.

Mir war nicht klar, wie tief mich meine Kindheit verletzt hat und wie sehr das trotz allen Versuchen es zu verhindern, meinen Erziehungsstil beeinflusst. Mir war nicht klar, das man Kinder in den Arm nehmen und trösten kann, wenn sie den Windeln entwachsen sind. Mir war nicht klar, das man auch älteren Kindern sagen kann, das man sie lieb hat. Mir war nicht klar, wie sehr man kämpfen muss, wenn die eigenen Kinder nicht ins Bild der Allgemeinheit passen - auch weil mir nicht klar war, wie sehr unsere Gesellschaft in Schubläden denkt ...

Dafür nehme ich Dich jetzt in den Arm !

Lg
su
 
Oben