Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Pluto

Schokoladine
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

wisst ihr eine switcher t-shirt & pullover , jeans hätten es auch getan!!!!!
Das währe auch super schön, bequem und sicherlich um einiges günstiger.

Ausserdem geht es für mich nicht ganz auf, weil die Turnschuhe dürfen sie selbst auswählen. Also kann man anhand von den nun auch wieder Wertungen machen.
Also entweder oder...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Ausserdem geht es für mich nicht ganz auf, weil die Turnschuhe dürfen sie selbst auswählen. Also kann man anhand von den nun auch wieder Wertungen machen.
Also entweder oder...
Aber gegen einheitliche Schuhe würde ich mich stark wehren. Da such ich für mein Kind immer die richtigen Schuhe aus, die in Länge, Breite und vom Spann am besten passen und dann will mir die Schule oder noch viel schlimmer schon der Kindergarten vorschreiben, was für Schuhe mein Kind anziehen muss :bruddel::ochne: , die vielleicht viel zu eng für ihn sind :piebts:
Und was ist, wenn die Schuhe gleich sind? Müssen dann auch die Schultaschen die gleichen sein, obwohl sie gar nicht gut für jeden Rücken sind?
Wenn die gleich sind, müssen natürlich auch die Brillen alle gleich sein und die Armbanduhren auch.
Dann bin ich aber auch dafür, dass auch Kinder, die keine Brille brauchen, eine dieser uniformbrillen mit Fensterglas tragen müssen, sonst sehen ja Brillenträger anders aus mit ihren Markenbrillen :zwinker:

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

naddel,

das wär ja der knaller, wenn jemand mir vorschreiben tät, welche schuhe meine kinder anzuziehen haben. da stimm´ ich susala zu. fuß ist nicht fuß und gerade bei schuhen finde ich es wichtig, dass sie gut passen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Nunja schau mal ins Schulhaus vorbei, wer hat die teuersten Skaterschuhe?
Nike's, Adidas etc..

In diesem Alter suchen die Mama's die Schuhe nicht mehr selber aus..

und sorry, die Schultaschen sind ALLE GLEICH!!!!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Hier werden Kinder ab 5 1/2 Jahren eingeschult. Da suchen noch die Eltern die Schuhe aus. Mein Kleiner redet jetzt schon mit beim Schuhkauf, aber ich biete die Auswahl an und das sind Schuhe mit gut biegsamer Sohle, die gut passen. Das werde ich auch noch tun, wenn er 5 oder 6 Jahre alt ist und eingeschult wird.

Schultaschen für kleine Kinder sollten nicht alle gleich sein. Für 15jährige finde ich das egal, aber für 5 1/2 jährigen ist es einfach wichtig, dass das Gewicht richtig auf dem Rücken sitzt. Hier sind die Schultaschen auch nicht alle gleich.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

@Susala ich spreche mom. nur von diesen 12J-16J


klar sieht es bei den kleinen wieder anderst aus..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

@Susala ich spreche mom. nur von diesen 12J-16J


klar sieht es bei den kleinen wieder anderst aus..
Ach so. Andere schreiben aber auch von Grundschule.
Ab 12 haben sie häufig Rucksäcke und alle möglichen anderen Tasche, da wäre mir die Tasche natürlich egal.

Bei Schuhen würde ich noch heute nicht sehr gerne Einheitsschuhe tragen. Mein Mann trägt aber Arbeitsschuhe, die er von seinem Arbeitgeber bekommt und hat dabei auch nur ein paar Schuhe zur Auswahl.
Bei ihm finde ich die (vom Arbeitgeber gestellte) Arbeitskleidung praktisch, weil seine eigene Kleidung weniger verschleißt.
Von Erwachsenen kann ich aber sagen, dass sie auch nicht netter miteinander umgehen nur weil sie die gleiche Kleidung tagsüber tragen.

Vielleicht sehe ich das auch locker, weil ich einen Sohn habe: Für ihn wird die PS-Zahl des Autos seines Vaters und sein Computer vermutlich mehr zu seinem Image beitragen als seine Kleidung...so ist es zumindest bei meinem 15jährigen Bruder....
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Ich weis nur, dass es hier auch schon zu meiner Schulzeit hin u. wieder dazu kam, dass man um Die Jacke o. Schuhe geraubt wurde.

*kein Witz*

und da hatte man schon das erstemal bekanntschaft mit einem Flikflak messer an der Brust!!

Wie das heute ist?
Ich bin nicht mehr an der Schule aber ich denke wohl kaum, dass es sich verbessert hat.

Ich denke natürlich nicht, dass das Problem ANSICH damit gelöst wird aber evtl. trägt es ein teil dazu bei. Auf dem Schulweg, Schulhof etc..
Ich finde das es natürlich auch an dem Elternhaus liegt, NICHT NUR aber einen sehr grossen Teil!

Colin ist erst 2J. alt und bis er in die Schule geht, wird sich bestimmt noch einiges ändern.
 
Oben