Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Ich fänd das auch eine klasse Idee. Man könnte vielen Diskussionen am frühen Morgen aus dem Weg gehen. :)

Davon abgesehen, wäre dieser Designer-Zwang ab einem gewissen Alter etwas enschärft.
LG
Claudia
 
P

Putte

AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Die Idee finde ich eigentlich gut. Aber die gezeigten Modelle... :ochne:

Bei und gibt es kein Theater wegen der Kleidung. Aber wenn mein Sohn (10 J.) DAS anziehen müsste, hätten wir bestimmt Anlaufschwierigkeiten. :hahaha:

Liebe Grüße
Conni
 

laispa

Rettender Engel
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

ich würde zu Schuluniformen auch ja sagen :jaja:

finde ich absolut super und wäre dafür.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

ich bin gegen schuluniformen und gegen solche die so aussehen erst recht.

meiner meinung nach sind dir probleme primär ganz andere und lassen sich durch ne uniform auch nicht ändern.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

meiner meinung nach sind dir probleme primär ganz andere und lassen sich durch ne uniform auch nicht ändern.
Dem stimme ich zu.

In dieser Schule wird ein Großteil des Geldes von Sponsoren bezahlt. Ich glaube nicht, dass das in allen Schulen so wäre.
Wenn man es selber zahlen müßte, würde sie 735 Schweizer Franken :umfall:kosten. :ochne: Ganz ehrlich: Dann kann man seinen Kindern auch die beliebtesten Markenklamotten kaufen. Was anderes ist es doch nicht. Dann sähen sie auch alle gleich aus.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Ich finde es sowieso total überspannt man könnte es auch mit ganz einfacher Montur machen ohne Design etc...
Da würde es auch nicht so teuer kommen.
Ich bin mir sicher, dass es nicht all zuteuer kommen würde!

Aber man kann die Kosten ja auch versteckt von den Leuten nehmen.
STEUERN!!!
Abbau in der Schule
Kürzungen bei Lehrern
etc...

Ich weis das,dass Problem wo anderst liegt aber es währe ein guter Schritt. Hier laufen zum Teil die Mädels und Jungs rum :umfall:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

ja wie laufen se denn rum?

ich meine, guck´ dir unsere gesellschaft an...wundern dich da die auswirkungen? eine schuluniform ändert nichts daran, welche werte den kinder überhaupt vermittelt werden.
und nur weil alle kinder die uniform tragen, stärkt das doch nicht zwingend das zusammengehörigkeitsgefühl. auch da muss man woanders ansetzen, finde ich.

735 franken für ne schuluniform grenzt echt schon an "marke". wer soll sich das leisten? da beisst sich die katze doch wieder in schwanz.

gut finde ich z.b. gewisse kleiderordnungen. keine aufreizenden klamotten etc.
 
P

Putte

AW: Bei uns gibts Projekt SCHULUNIFORMEN

Äh, sorry, aber bei 735 Schweizer Franken ist jeglicher Sinn, den ich Schuluniformen abgewinnen kann, ohnehin verfehlt.
 
Oben