BaWüler das geht uns alle an.

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Jetzt muss ich hier doch mal kurz mitrumpeln...
Wie doof ist es eigentlich, dass man wenn man gegen etwas stimmen möchte JA wählt und wenn man für etwas stimmen möchte, NEIN ankreuzt?

Da haben bestimmt 10% falsch angekreuzt, weil sie ihr wehementes NEIN! gegen S21 einsetzen wollten :wink:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Das hab ich auch gleich gedacht. Das wurde ja extra so formuliert, dass keiner durchblickt. Genauso wie die Infos dafür und dagegen schön politisch verwirrend verschlüsselt waren. Aber am schlimmsten finde ich, dass die Bahn damit durchkommt, einfach vollendete Tatsachen zu schaffen und dann zu sagen, nun ist es finanziell egal, welche Variante wir nehmen. :bruddel:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Erinnert mich an einen Bürgerentscheid hier bei uns. Da war die "Fragestellung" auch so seltsam, dass die meisten das falsche angekreuzt haben...
 

nic

Dauerschnullerer
AW: BaWüler das geht uns alle an.

:(

ich hatte so auf ein anderes Ergebnis gehofft...


enttäuschte Grüsse,
 

mone

Kamikazemuddern
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Jetzt muss ich hier doch mal kurz mitrumpeln...
Wie doof ist es eigentlich, dass man wenn man gegen etwas stimmen möchte JA wählt und wenn man für etwas stimmen möchte, NEIN ankreuzt?

Da haben bestimmt 10% falsch angekreuzt, weil sie ihr wehementes NEIN! gegen S21 einsetzen wollten :wink:

autsch - SO hab ich das noch gar nicht gesehen :ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Eine Volksabstimmung hätte es zu Beginn der Planung geben sollen und nicht erst, wenn die Bagger schon rollen und alles unter Dach und Fach ist.

Ich hatte auch auf ein anderes Ergebnis gehofft, aber ich bin davon überzeugt, das obiger Satz entscheident für die Mehrheit war!
Viele unserer Bekannten vertreten die Meinung, hätte die Volksabstimmung früher stattgefunden, also, bevor der halbe Bahnhof abgerissen war, hätten sie für eine Kündigung gestimmt.
Nun, da der Bahnhof eh schon so gut wie abgerissen und der Park unwiederbringlich zerstört ist, kann auch vollends gebaut werden. :ochne:

Die komplizierte Formulierung (wenn nein, dann stimme mit ja :umfall:) hat sicher auch zu diesem Ergebnis beigetragen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Wähler unbeabsichtigt falsch abgestimmt haben... :(
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Ich finde das Ergebnis so richtig und hatte auch gehofft, dass es so kommt, denn ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es einer Demokratie förderlich ist, wenn bereits weit fortgeschrittene, durchaus sinnvolle Bauprojekte durch einen Volksentscheid gekippt werden. Wo fängt das an, wo hört das auf? Wo bleibt die Planungssicherheit? Viel, viel früher (so vor 1-2 Jahren) hätte ich das wohl anders gesehen, aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, auch nicht, wenn ich dort wohnen würde. Viele Grüße, Britta
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: BaWüler das geht uns alle an.

es wurde bereits von Anfang an ( 1994 ) Bürgerbeteiligung gefordert, von der damaligen Landesregierung und der Stadt Stuttgart aber immer vehemmt abgelehnt. Wie sagte der ehemalige OB von Stuttgart so schön: " wo kommen wir denn da hin, wenn wir wegen allem die Leute fragen"

lg
Bärbel
 
Oben