BaWüler das geht uns alle an.

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Ja Bärbel, das ist mir schon klar´- nur ändert das nichts an der Tatsache, dass der Bürgerentscheid zu diesem Zeitpunkt viel zu spät kommt. Und dass der grüne Ministerpräsident das sicherlich auch wusste (und vmtl. insgeheim sogar ganz froh ist, dass es jetzt so ausgegangen ist..., das erspart ihm nämlich einiges an Stress und Ärger) Liebe Grüße, Britta
 

Annette

Die Nette
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Kann schon sein dass da früher etwas hätte geschehen müssen. Aber letztendlich blieb die Bevölkerung unaufgeklärt bis die Bagger anrollten. Erst jetzt kommen die ganzen (Un-)Wahrheiten raus. Man ließ die Bevölkerung "dumm" dastehen, mit Absicht. Dass das nicht funktioniert bis der Bahnhof fertig ist hat sich ja gezeigt.

Für mich geht es bei dem Projekt nicht nur ums Geld. Das ist ein Prestigeprojekt einiger Investoren, es geht ja nicht nur um den Bahnhof sondern auch um die Fläche oben drüber.

Und ich finde diesen Bau einfach nur riskant und werde da wohl nie mit ruhigem Gewissen aussteigen/umsteigen. Wegen dem Bau muss das Trinkwasser verlegt werden, der Bahnhof überhaupt wird auf tausenden von Balken mitten im Wasser stehen.
Die Neigung der Bahnsteige wird für Rollstuhlfahrer ein mega Kraftakt. Die Lokführergewerkschaft hält die Neigung für gefährlich für die Züge. In den ganzen bisherigen Berechnungen sind noch keine Fluchtwege eingeplant. Kein Kindergarten darf mehr gebaut werden bevor nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen sind, aber da sieht man drüber (wird wohl auch immer und immer wieder von der Stuttgarter Feuerwehr bemängelt).

Ich könnte mich in Rage schreiben, lass es aber hiermit sein!

Grüße
Annette
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Ich bin traurig deshalb.

Ute

Unsere Kinder und Enkel werden an dieser Bürde schwer zu tragen haben. Ein Fehler wird nicht besser wenn man ihn beibehält.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Jetzt muss ich hier doch mal kurz mitrumpeln...
Wie doof ist es eigentlich, dass man wenn man gegen etwas stimmen möchte JA wählt und wenn man für etwas stimmen möchte, NEIN ankreuzt?

Da haben bestimmt 10% falsch angekreuzt, weil sie ihr wehementes NEIN! gegen S21 einsetzen wollten :wink:

Naja, ein mündiger Bürger sollte allerdings schon in der Lage sein sich so weit zu informieren, dass er versteht über WAS genau er abstimmt. Und wenn das der Fall ist, ist auch die entsprechende Antwort ein Leichtes.

Um 'einfach mal so' ein Kreuz (oder weiss was auch immer, ich bin ja unmündig hierzulande) zu machen, darum geht es ja nicht bei der Sache.

Ansonsten find ichs einfach nur peinlich wie wenige Menschen sich überhaupt an sowas beteiligen und zum Inhaltlichen unterschreibe ich bei Annette.

Ich fands übrigens sehr interessant zu sehen wie sich die Verlierer- und die Gewinnerseite nach der Abstimmng verhalten und mMn sagt genau das seeeeehr viel aus.

:winke: J.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Hi,

ich habe den Streit um dieses Projekt auch verfolgt (klar man konnte sich dem ja auch nicht entziehen) und bin ebenfalls enttäuscht über den Ausgang der Abstimmung, aber...................

ich wundere mich doch über die ganze Geschichte. Sicher ist das ein wichtiges Thema und es ist toll dass es so engagierte Menschen gibt. Aber wo ist dieses Engagement wenn es um die (in meinen Augen) wirklich wichtigen Sachen in unserem Land geht?

Es wurde gerade eine Pflegereform verabschiedet die ein Hohn für Pflegkräft und zu Pflegende ist, nicht vergessen wir werden alle mal Alt, in Zukunft noch viel älter... Ein anderes wichtiges Thema: Wo kommt unser Essen, vor allem unser Fleisch her? Wie sieht es in den Massentierhaltungsanlagen aus? Das sind so existenzielle Probleme die uns alle angehen! Warum formiert sich da kein Protest, warum gehen die Menschen für ein Bahnhofsprojekt (zugegeben ein irrsinniges, aber in meinen Augen doch nur ein Bahnhof) auf die Strasse, warum nicht für die wirklich wichtigen Dinge.... Diese Frage beschäftigt mich seit ich das erste mal von S21 gehört hab...

Grübelgrüße, Mel
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: BaWüler das geht uns alle an.

na ja, mit genügend Abstand sieht man das wahrscheinlich so " nur ein Bahnhof " ........

lg
Bärbel
 

Annette

Die Nette
AW: BaWüler das geht uns alle an.

Ich fands übrigens sehr interessant zu sehen wie sich die Verlierer- und die Gewinnerseite nach der Abstimmng verhalten und mMn sagt genau das seeeeehr viel aus.
Uhja! Die Reaktionen auf Tübingens Bürgermeister gestern waren wohl unter aller Kanone! Wenn gewinnen dann auch fair bleiben!
Ich fands übrigens bescheiden, dass zu so einer Sendung Zuschauer geladen wurden. Die Personen sollten ihre Statements ohne Zwischenrufe abgeben können.
 
Oben