Baukasten für Katze

Kathi

Dino
AW: Baukasten für Katze

So, und warum? Ich weiß inzwischen nicht mehr, was daran so lustig sein soll.

Nicht? Na dann lies doch hier einfach mal ein wenig mit, dann weißt du was die wirklichen Probleme sind ;-) . Ehrlich, wenn man in einem elternforum sowas liest, dann muss man sich zwangsläufig verklapst vorkommen.

Wie heißt du überhaupt? Wir wissen ja jetzt wenigstens schon mal, dass du eine Frau bist. es wäre schön, wenn du ein bissel was zu dir schreibst. Dann kommt man sich hie evtl. weniger verkackeiert und vertrollt vor.

:winke:
 
E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Nicht? Na dann lies doch hier einfach mal ein wenig mit, dann weißt du was die wirklichen Probleme sind ;-) . Ehrlich, wenn man in einem elternforum sowas liest, dann muss man sich zwangsläufig verklapst vorkommen.

Wie heißt du überhaupt? Wir wissen ja jetzt wenigstens schon mal, dass du eine Frau bist. es wäre schön, wenn du ein bissel was zu dir schreibst. Dann kommt man sich hie evtl. weniger verkackeiert und vertrollt vor.

:winke:


Ich kann mir schon vorstellen, dass Eltern andere Sorgen haben als die Frage, ob eine Kugelbahn unter dem Gewicht einer Katze zusammenbricht oder nicht.

Aber verlangst du da dann nicht auch etwas viel von mir, also, dass ich mir hier erst mal zig Threads durchlese? Alles, was mich interessiert, ist die Beschaffenheit bestimmter Kinderspielzeuge, die mir - mangels Kindern - nicht bekannt sind.
Gerade, da ich keine Kinder habe, fällt es mir schwer, etwas zu Schwangerschaftsproblematik zu sagen oder was man macht, wenn man ein hyperaktives Kind hat. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, weil ich kaum Leute kenne, die Kinder haben. Das mag in den Augen von Eltern "arm" sein, aber daran kann ich so erst mal nichts ändern. Ich denke, man würde es eher als störend empfinden, wenn ich ohne eigene Erfahrung zu Elternproblemen meinen Senf dazu geben würde. ;-)

Und was zu mir erzählen ... nun schön, mein Name ist Lilian, ist bin 35, lebe in der Nähe von Hannover, in einem reinen Erwachsenenhaushalt und drei Katzen. Wie ich schon sagte, bin ich freiberufliche Lektorin und arbeite zu Hause. Ich unterrichte auch, aber nur erwachsene Schüler. Somit sind meíne Kenntnisse in Bezug auf kleine Kinder eben begrenzt.

Ich halte seit 25 Jahren Katzen, wodurch meine Erfahrungen auf diesem Gebiet groß genug sind. Eine Katze wie kleine Katze (wird so genannt, weil sie zwergwüchsig ist, eigentlicher Name: Siiri) ist mir in all der Zeit noch nicht untergekommen. Ich habe sie bekommen, als sie etwa 3-4 Monate alt war - wurde ausgesetzt, gefunden, aufgepäppelt, weitergegeben. Sie war von Anfang hyperaktiv und "anders". Jeder, der sie sieht, sagt "oh, wie niedlich", jeder, der sie kennen lernt, wünscht sich, sie nicht kennen gelernt zu haben. Weil sie eben anstrengend ist.

Da sie sehr schreckhaft ist, ist es schwierig, mit ihr rauszugehen (gefährliche Straße). Also denkt man sich für sie ständig neue Beschäftigungen aus. Da sie relativ komplexe Aufgaben lösen kann (komplex für eine Katze natürlich), habe ich versucht, anspruchsvolles Spielzeug für sie zu finden, einiges gekauft, einiges selbst gebaut.

Durch Beobachtung entstand die Idee, für sie eine Konstruktion zu bauen, die veschiedene bewegliche Elemente beinhaltet. Solche Elemente gibt es bei Katzenspielzeug aber nicht. Irgendwer meinte, ich sollte es mit Kinderspielzeug versuchen. Das sei doch relativ robust und da gäbe es doch so Kugelbahnen und so. Also habe ich mich umgehört und umgesehen, aber niemand kann mir sagen, wie viel so eine Konstruktion aushält, welche Durchschlagskraft diese Kugeln haben müssen, ob man das umbauen kann usw.

Ehe ich was kaufe - und wenn es bei ebay ist - wollte ich eben jemanden fragen, der solche Konstruktionen im Gebrauch hat. Was liegt da näher als Eltern?

Natürlich habe ich die Frage etwas spaßig formuliert - allein schon, weil es eben KEIN schwerwiegendes Problem ist und mir auch klar ist, dass hier sicher Leute unterwegs sind, die echte Sorgen haben.

Kann mir jetzt bitte trotzdem jemand was zu der Beschaffenheit dieser Quadrilla Kugelbahn sagen? :)

Und wer möchte: Das ist kleine Katze
(da ich keine Links posten darf - man setze die Adresse von myvideo.de vor dieses: /watch/5968849/Das_Band_und_der_Vorhang
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Baukasten für Katze

Ob ernst oder nicht finde ich das du sehr nett auf manche blöde Bemerkung und Anspielung reagert hast.

Zur dieser Quadrilla kann ich nix sagen - die kenne ich nicht.

Lass dich nicht vergraulen und schau dich um.
Auch ohne Kinder kann man sich hier einbringen....
 

Kathi

Dino
AW: Baukasten für Katze

Danke für deine nette Vorstellung :) . Herzlich willkommen hier bei uns. eigentlich sind wir alle ziemlich nett :-D .

Ich denke, man würde es eher als störend empfinden, wenn ich ohne eigene Erfahrung zu Elternproblemen meinen Senf dazu geben würde.

Nö, das ist hier definitiv nicht der Fall. Wir haben etliche Leute hier, die keine Kinder haben und sich trotzdem hier aktiv einbringen. Und auch wir Eltern schreiben hier nicht den ganzen Tag von vollgesch....... Windeln, Ernährungsproblemen oder Schwangerschaftsproblemen ;-) . Ich kann z.B. absolut nichts zu Tieren schreiben - wir haben nämlich keine Haustiere.

Das Video zur Kleinen Katze werde ich mir mal ansehen.
 

Kathi

Dino
AW: Baukasten für Katze

Nachtrag: Zu der Kugelbahn kann ich auch nichts sagen, wir haben eine selbst gebaute.
 
E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Ob ernst oder nicht finde ich das du sehr nett auf manche blöde Bemerkung und Anspielung reagert hast.

Zur dieser Quadrilla kann ich nix sagen - die kenne ich nicht.

Lass dich nicht vergraulen und schau dich um.
Auch ohne Kinder kann man sich hier einbringen....


Doch, doch, vollkommen ernst. Nur kein schwerwiegendes Problem. ;-)

Ich bin im schlimmsten Forum der Welt angemeldet, da lernt man, wie man geduldig bleibt :D Dagegen war der Empfang hier supernett und höflich ;-)

Bei mehr Zeit werde ich mich mal mehr umsehen und dann vielleicht auch mal was anderes sagen. ;-) Allerdings habe ich auch zwei Webseiten und ein eigenes kleines Feedbackforum. Und ich plane eine dritte Webseite. So richtig viel Zeit zum Einbringen in noch ein Forum bleibt da nicht. Aber man soll ja nie nie sagen. ;-)
 
E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Danke für deine nette Vorstellung :) . Herzlich willkommen hier bei uns. eigentlich sind wir alle ziemlich nett :-D .



Nö, das ist hier definitiv nicht der Fall. Wir haben etliche Leute hier, die keine Kinder haben und sich trotzdem hier aktiv einbringen. Und auch wir Eltern schreiben hier nicht den ganzen Tag von vollgesch....... Windeln, Ernährungsproblemen oder Schwangerschaftsproblemen ;-) . Ich kann z.B. absolut nichts zu Tieren schreiben - wir haben nämlich keine Haustiere.

Das Video zur Kleinen Katze werde ich mir mal ansehen.


Danke für das Willkommen :)

Na, vielleicht bringe ich mich ja in eurer Haustierecke ein ;-)

Auf dem Kanal gibt es mehrere Videos von ihr. Damit ihr wisst, dass diese Katze tatsächlich existiert. ;-) Und nicht vom Äußeren täuschen lassen ... Ich hatte hier über Weihnachten eine Freundin zu Besuch, die auch nur diese Videos und Fotos kannte - und am Ende war sie froh, kleine Katze wieder zu sein :D
 
E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Nachtrag: Zu der Kugelbahn kann ich auch nichts sagen, wir haben eine selbst gebaute.


Vielleicht findet sich ja noch jemand :)

Wie gesagt, mich interessiert, ob man das z.B. mit Holzstreben verstärken kann, welche Durchschlagskraft die Kugeln haben müssen und welchen Durchmesser die haben.

Denn ich habe bei ebay so eine Bahn erspäht und auch eine Treat machine - das ist eine Art Futtermaschine für Katzen, bei der sie mittels eines Rädchens das Futter selbst herausholen können.
Das könnte man eventuell zu einer Konstruktion zusammenbasteln.

(Während ich das hier schreibe, bin ich schon wieder dreimal aufgesprungen und habe sie daran gehindert, die Tür zu öffnen und sich selbstständig zu machen :rolleyes:)
 
Oben