Baukasten für Katze

Kathi

Dino
AW: Baukasten für Katze

Aber wenn der Katze doch immer so langweilig ist, dann muss sie halt lernen, die Bahn wieder aufzubauen. Das hilft auch gegen Langeweile. :hahaha:
 
E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Ich hab die Quadrilla und denke sie ist voellig ungeeignet. Sie stuerzt sofort ein, wenn man ungluecklich dagegen kommt. Wenn sich Bauteile leicht verdrehen, rollt die Kugel nicht mehr...

Aber eine Alternative faellt mir auf Anhieb auch nicht ein, sorry.

Heike


Danke :)
Hilft mir dennoch weiter, zumal ich genau diese Befürchtung hatte. So eine Konstruktion müsste schon ziemlich stabil sein. Wenn es mal umfällt, macht es nichts, aber ein bisschen was aushalten sollte es dann doch. (Allerdings wiegt kleine Katze gerade mal etwas um 1 kg.)

Könnte man die Konstruktion denn eventuell verstärken z.B. mit zusätzlichen Holzstreben etc. oder geht das aufgrund der Beschaffenheit des Materials nicht?
Denn ich überlege, ob man das nicht an einem Regal entlang aufbauen könnte, auf das man eine Treat Machine als Start stellt.

Auch interessant für mich: ist es wichtig, dass die Kugeln eine bestimmte "Durchschlagskraft" haben? Denn ich würde natürlich eher runde Leckerlis einsetzen oder Catnip-Bälle.
Und: Welchen Durchmesser haben diese Kugeln?
 
Oben