Baukasten für Katze

E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass auch kleine Katzen mal größer und schwerer werden. :cool:


Nein, die tatsächlich nicht. Sie ist zwergwüchsig.

Sagt mal, was ist eigentlich mit euch los? Geht ihr mit allen Neuankömmlingen so um?
Noch mal: ich bin kein Troll und ich bin auch nicht vollkommen gaga.
Ich bin Lektorin und arbeite zu Hause. Wenn kleine Katze ihre aktive Phase hat, muss ich meine Arbeit alle 5 min unterbrechen. Das nervt. Rauslassen kann ich sie nicht, zurückgeben würde ich sie niemals. Clickern mag sie nicht, typisches Katzenspielzeug findet sie langweilig. Also versucht man eben, ihr verschiedene "Aktionen" anzubieten, mit denen sie sich mehr als 5 min beschäftigt. Hier geht es um eine neue Konstruktion. Und nein, sie muss sie nicht selbst aufbauen :rolleyes: Ich versuche einfach ein neues Spiel zu entwickeln, bei dem sie eine Aufgabe lösen muss. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Im Katzenspielzeugsektor gibt es nur statische Konstruktionen. Deshalb möchte ich eine, bei der sich irgendwas bewegt und bei der irgendwas passiert, wenn sie etwas macht. Natürlich baue ich das so um, dass es dann nicht mehr "kindgerecht" ist, sondern "katzengerecht". Es geht um ein Basismodell, das man dann für sie verändert.
Wäre ich handwerklich begabt, würde ich so was selbst konstruieren. Bin ich aber nicht. Also brauche ich irgendeine Grundlage.

Da ich aber keine Ahnung von Kinderspielzeug habe und ich mich von dem Angebot etwas "erschlagen" fühle, zumal die entscheidenden Informationen nicht dabei sind, dachte ich eben, ich frage jemanden, der so was in Gebrauch hat.
Hier mit einer Frage wie "ich möchte so was meiner Nichte schenken" (die ich gar nicht habe) anzukommen, fand ich doof. Erstens lüge ich nicht gern, zweitens bekomme ich dann wieder nicht die Informationen, die ich brauche. Wie eben zum Beispiel - kann ich das umbauen? Ist der Neigungswinkel groß genug, um da auch ein Leckerli runterrollen zu lassen? Welchen Durchmesser haben die Kugeln - um sie z.B. durch Catnip-Bälle ersetzen zu können.
So etwas steht einfach nicht bei den Produkten, weil die Hersteller von anderen Voraussetzungen ausgehen. Jetzt klarer?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Baukasten für Katze

Sagt mal, was ist eigentlich mit euch los? Geht ihr mit allen Neuankömmlingen so um?

Kommt auf den Neuankömmling an. :nix:


Spaß bei Seite: Ich kann dich leider wirklich nicht ernst nehmen, es klingt alles etwas ... naja, wie soll ich sagen ... sehr merkwürdig.

Vielleicht solltest du dich doch mal an ein reines Katzenforum wenden - da könntest du evtl. doch etwas mehr Glück haben - und auch ernster genommen werden ...


:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Baukasten für Katze

Nee, nicht mit allen. Aber dein "Problem" finde ich echt zum :weglach: . Sorry.
 
E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Kommt auf den Neuankömmling an. :nix:


Spaß bei Seite: Ich kann dich leider wirklich nicht ernst nehmen, es klingt alles etwas ... naja, wie soll ich sagen ... sehr merkwürdig.

Vielleicht solltest du dich doch mal an ein reines Katzenforum wenden - da könntest du evtl. doch etwas mehr Glück haben - und auch ernster genommen werden ...


:winke:


Was glaubst du, wo ich vorher war? :rolleyes:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Baukasten für Katze

Öhmmm mal ganz blöd gefragt, was spricht gegen ne zweit- oder Drittkatze???

Vielleicht steht das gute Tier einfach nur auf Artgenossen???
 
E

EachDressIOwn

AW: Baukasten für Katze

Öhmmm mal ganz blöd gefragt, was spricht gegen ne zweit- oder Drittkatze???

Vielleicht steht das gute Tier einfach nur auf Artgenossen???


Nein, keine blöde Frage ;-)

Wir haben insgesamt drei Katzen. Aber sie mag die anderen beiden nicht. Alles, was dabei heraus kommt, sind Schlägereien. Auch ein Grund, warum man alle 5 min nach ihr sehen muss. Es denn eben, sie hat irgendeine Beschäftigung.
 
Oben