ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt zuviel???

Hallo,

Meine kleine war/ist leider keine Fressmaschine, aber hab jetzt mal interessiert die Diskussion ueber das Vitamin D verfolgt. Mein Kinderarzt in Deutschland hatte empfohlen, dass Giada ihre Tabletten nach 3 Monaten alle zwei tage nehmen soll, bis 9 Monate. Weil wir dann halt auch Regenzeit hatten, die ja in diesem Sommer auch wieder ansteht (kuehl und windig). hab jetzt noch 10 Tabletten...meint ihr, ich sollte mir noch neue besoregen? Oder vielleicht alternative Lebertran, das ist hier sehr ueblich...was meint ihr?

Liebe Gruesse an alle und willkommen little rocker...ist ja echt ein Suesser, Dein Kleiner/Grosser! Giada wiegt knapp 8 kg bei 70 cm und ist gut 10 Monate alt...:hahaha:

Ellis
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

Ja, ich muss überall erklären, dass er noch ziemlich "klein" ist, alle denken, der müsste doch schon viel mehr "können":hahaha:, so nach dem Motto, "warum tragen Sie den denn noch, der kann doch laufen" :umfall:....

Das mit dem Vitamin D würde ich an Deiner Stelle weiter machen, es sei denn, dass Deine Kleine so viel Sonne abbekommt, dass man davon ausgehen könnte, dass die Eigenbildung reicht?

Wenn Du Regenzeit schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht in Deutschland bist (obwohl die Bezeichnung hier auch eingeführt werden sollte), und während dieser Zeit ist wohl nix mit Sonne, da würde ich auf jeden Fall was geben, Tabletten oder Tropfen sind da bestimmt einfacher als Lebertran, der schmeckt doch bestimmt grauslich.... Wenn Du was aus Deutschland haben möchest, schicke ich Dir auch gerne ein Paket...

Lieben Gruß
Little Rocker
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

wer lesen kann ist klar im Vorteil :ochne:, Addis Ababa, Äthiopien.... o.k. da habt ihr wohl Sonne....
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt zuviel???

Hallo Little Rocker,

Ja stimmt, im Moment haben wir noch Sonne...die Regenzeit sollte so im Juni/Juli anfangen, also noch ein bisschen Zeit! :)

Uebrigens war das bei meinem Neffen auch so, dass alle meinten, warum er denn so faul sei und immernoch nicht spricht und noch im Kinderwagen sitzt und so...aber er war halt auch echt verfressen (im Kindergarten hat er immer ganz schnell sein Essen aufgegessen und ist dann um den Tisch gelaufen und hat's den anderen Kindern vom Teller gemopst)....

Also ich werd dann mal die restlichen Tabletten weitergeben und dann mal sehen...der Lebertran schmeckt so schlecht uebrigens nicht..mein Grosser will sogar immer mehr als empfohlen...:)

Schoenes WE,

Ellis
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

Bekommt Niklas den Lebertran denn immer oder nur in der Regenzeit? Und dann einfach einen Löffel voll?

Ich denke mal, da hast Du bei der Kleinen evtl. ein Dosierungsproblem? Hier hab ich mal einem Link von Wikipedia, da steht auch was zur Dosierung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D wieviel ist denn im Lebertran?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

Wenn du Flocken in MuMi anrührst, wirst du vermutlich auf glutenhaltige Getreide, z.B. Hafer zurückgreifen müssen. Bei mir wurde sonst nämlich durch die Verdauungsenzyme in der MuMi binnen einer Minute Suppe aus dem Brei ;)
oh ja, Redviela ich muss Abbitte leisten und Dir zustimmen.... Suppe ist genau das richtige Wort, hier in OWL würde man Plörre sagen.... na ja manche Erfahrungen muss man einfach selber machen... aber Béla ist mir fast vom Schoß auf den Löffel gesprungen :bravo: und hat die Plörre gelöffelt... hihi, er fand es super.... morgen dann mit Hafer :heilisch:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt zuviel???

Die Suche nach einer Möglichkeit, statt dürrer Plörre einen Brei zu bekommen, hat mich zu Utes Seite und den Schnullies geführt, wenngleich ich die Antwort nicht hier fand sondern bei der Milupa-Mütterberatung ;)
 
Oben