PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt zuviel???

Hi,

sorry für OT, aber darf ich mal fragen warum Du keine Rachititsprophylaxe (Vit-D-Tabletten) gibst? Bitte nicht falsch verstehen, bin nur neugierig. Dachte in Deutschland ist das Standart.

LG, Mel
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

Hallo Mel,
ich gebe derzeit Viamin D Tabletten, mein KA meinte aber, das wäre nicht unbedingt nötig und hat sie mir nicht verschrieben. Er meinte, wenn dann die ohne Flour..., wer keine gab war jotuke, warum weiß ich nicht...

Ist ein eher alternativer Arzt, hat eine gute homöopatische Ausbildung und eigentlich immer Recht :hahaha:, aber wegen der Rachititsprophylaxe geht es mir besser mit den Tabletten :D:D, obwohl die scheinbar obsolet sind...
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt zuviel???

Ah sorry, dann hatte ich das falsch gelesen. Rachitisprophylaxe ist obsolet? Das habe ich noch nicht gehört, aber wer weiß...

LG, Mel
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt zuviel???

Ich benutze den Haferbrei von Alnatura, scheint gut zu schmecken ;-).
Ist übrigens keine DM eigene Marke, gibt es bei uns auch in einem anderen Supermarkt.

Das man kein Vitamin D gibt wäre mir auch neu, bei uns empfehlen die Hebammen Vitamin-D Tropfen
(sind leider verschreibungspflichtig, aber total praktisch gerade bei kleinen Babys, als mit Löffeln zu hantieren),
die Ärztin und der Zahnarzt empfehlen Vitamin D in Kombi mit Fluor.
Irgendwie scheint jeder es anders zu sehen, aber gerade im Winter sollte man Vitamin D nehmen,
im Sommer ist es unter Umständen nicht nötig (sollte aber immer mit dem Arzt abgesprochen werden).
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby trinkt zuviel???

dann werde ich meinen homöopathischen KA mal genauer befragen.... wie gesagt, ich hatte bei der U3 nach einem Rezept gefragt, da ich die erste Packung im KH bekommen hatte.

Da meinte er, die wären nicht nötig, aber wenn ich meinte, dann aber bitte die ohne Fluor.... gebe jetzt die Vigantoletten weiter, habe die selbst gekauft.... mir gehts damit besser....:)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt zuviel???

Die haben wir auch, allerdings auch vom KiA weiterverschrieben. Ich frage mich sowieso, ob es einfacher ist, eine eventuelle Unterversorgung auszugleichen oder ob es die Gefahr gibt, da zu viel zu geben, wenn man die Dosierung einhält ? :???:
 
Oben