Baby eincremen?!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Achso...
Schau mal bitte auf der Flasche nach, ob Stearyl Dimethicone auch dort aufgeführt ist.
dm ändert regelmäßig die Zusammensetzung seiner Produkte, vielleicht wurde das Lipid mittlerweile weggelassen bzw. ausgetauscht.

Beim Spray mit LSF 50 + ist Stearyl Dimethicone lt. Inhaltsstoffauflistung von dm nicht enthalten, in der Auflistung bei Codecheck ist es aber aufgeführt. Hier scheint es zwischenzeitlich auch eine Änderung gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby eincremen?!

In meiner Creme hier ist es noch drin...aber mein Sohn hat damit keine Probleme bisher...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Meine Große hat Ladival auch immer super vertragen, mein Kleiner aber wiederum nicht.
Notfalls muss man sich einfach durchtesten.

Da Vivi versehentlich genau das gekauft hat, was sie nicht haben wollte, dachte ich an Umtausch.

Ich finde ist auch etwas merkwürdig, dass Produkte aus der gleichen Pflegeserie unterschiedliche Inhaltsstoffe haben. Wenn das Spray ohne Stearyl Dimethicone auskommt, warum ist es dann in der Milch enthalten? :???:
Zum Glück muss ich aber nicht alles verstehen ;).
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

und ich bin irgendwie total durcheinander.soviel Auswahl, soviele inhaltsstoffe.ich glaub ich werd die teure kaufen.

mal noch ne andre:würdest du ältere kinder auch mit mineralischen eincremen der hält deren haut das eher "ab"?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

mal noch ne andre:würdest du ältere kinder auch mit mineralischen eincremen der hält deren haut das eher "ab"?

Wenn ältere Kinder eine mineralische Creme nehmen möchten, sicher. Es gibt ja auch für Erwachsene eine große Auswahl an mineralischen Sonnencremes.
Ich habe hier das Problem, dass meine Große keine mineralische Creme haben will. Im Moment hat sie noch eine Creme von Hipp, die wird hier zu Hause auch gern benutzt. Bei Schulaktivitäten oder wie kürzlich im Zeltlager findet sie es jedoch peinlich, eine Sonnencreme von einer "Babyfirma" zu benutzen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich gerade so fieberhaft nach einer einigermaßen vertretbaren Sonnencreme suche :umfall:, aber noch nicht fündig geworden bin.
Das MED Spray von dm ist mir zwar ganz sympathisch, aber... da steht "KIDS"-Sonnenspray drauf -das ist mindestens genauso peinlich wie der Hipp-Schriftzug :umfall:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Du meinst, dass beide die gleiche Creme benutzen?

Sicher, wenn es sich um eine Baby- bzw. Kindercreme handelt auf jeden Fall. Der Lichtschutzfaktor ist gleich, egal ob Kinder- oder Erwachsenencreme bzw. chemischer oder mineralischer Filter. Ich würde einem Kind allerdings keine Creme für Erwachsene auftragen.
Warum hast du hier Bedenken?
 
Oben