Baby eincremen?!

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

Ich glaube wir haben hier nur schlechte Sonnencremeprodukte.
Die vom Kind ist zwar nicht hormonell wirksam, enthält aber andere Inhaltsstoffe die mir nicht gefallen. :ochne:
Meine ist dazu auch noch hormonell wirksam... :umfall:

Was ist denn für Erwachsene empfehlenswert? Hab in der Nähe auch kein DM. :(

Und danke dir nochmal, sonnenblume!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby eincremen?!

Das sprengt jetzt hier komplett den Rahmen aber danke Patricia für die codecheck Seite. Ich bin grad erschrocken darüber welche bedenklichen Stoffe in einigen Produkten sind die wir konsumieren. Und das obwohl ich schon so viel selber herstelle wie Brot, Kuchen, Kekse, Eis. ...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Oh, danke ihr Lieben :oops: *schnief*
Eigentlich "unterhalte" ich mich hier doch nur über ein Thema, das mir persönlich sehr wichtig ist. Das bedarf eigentlich keinem Dank, aber ich freue mich trotzdem ;).

Ja, es ist erschreckend, welche Inhaltsstoffe in unseren täglichen Pflegemittelchen stecken. Es gibt fast keinen Bereich, egal ob nun Haarpflege, Körperpflege oder Mundhygiene, in dem man nicht mit teilweise sehr kritischen Inhaltsstoffen konfrontiert wird.
Es ist schon schlimm genug, dass unzählige kritische (und hormonell wirkende ) Inhaltsstoffe in Produkten für Erwachsene stecken, so etwas aber auch noch in Produkte für Kinder zu packen, ist m. E. Verantwortungslosigkeit seitens der Hersteller.
In vielen Waschgels für Kinder stecken zum Beispiel PEG-Verbindungen, die die dünne Haut noch durchlässiger machen können - die Haut nimmt somit noch mehr Chemie, Schadstoffe und Umweltgifte auf. :ochne:

Enna: Wirklich unbedenkliche Sonnencremes habe ich nur im mineralischen Bereich gefunden.
Einen Sonnencreme mit vertretbarem chemischem Filter gibt es scheinbar nicht, da alle chemischen Filter im Verdacht stehen hormonell zu wirken (die einen mehr, andere weniger) - wenn es ihn doch geben sollte, ist er mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen.

Das Überangebot an Produkten erleichtert die Suche nach DEM Produkt aber auch nicht gerade. :umfall:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

naja im Moment haben wir ne Kids-creme von N.!
ich nehme die auch.aber ich die hat ja glaub einiges an nicht vertretbaren inhaltsstoffen?!
deshalb wollte ich da umsteigen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Patricia, ja, in der Creme ist's drin. :(
Witzigerweise hab ich gerade gesehen, dass ich das Spray davon wohl letztes Jahr hatte, das liegt nämlich hier in ner Schublade. Da hieß das noch 'Dermo' und nicht 'Med'. Aber nach 12 Monaten soll man die nicht mehr nutzen wg des Schutz-Faktirs, oder? :???: Da war doch was...

Was heißt eigentlich 'hormonell wirksam'?

Und was heißt 'mineralisch'?

:umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Ja, nach einem Jahr sollte man Sonnencremes nicht mehr verwenden.

Hier ist ganz gut erklärt, was "hormonell wirksam" bedeutet und weshalb man diese Inhaltsstoffe besonders bei Kindern meiden sollte.

Ein mineralischer UV-Filter wirkt auf der Haut. Die mineralischen Partikel werden beim Eincremen auf der Haut verteilt und reflektieren die UV-Strahlen. Man kann es sich ungefähr wie die Lichtreflektion bei einem Spiegel vorstellen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Na ist ja ganz prima, gerade gelesen. :bruddel:

Ah so, dann sind mineralische die, die wie ne Paste sind und auf der Haut bleiben? Hatten wir mal von Lidl, weil ich gehört hatte das seien die besten. Ging aber gar nicht mit dem eincremen... :ochne:

Na, ich such mal weiter. :(

Weleda macht keine Sonnencreme???
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Baby eincremen?!

Weleda hat mal eine mineralische gehabt nach Australischen Standart.
Die darf aber in der EU nicht mehr verkauft werden.
Man kann Sonnencreme auch selber machen die ist dann nur nicht wasserfest
 
Oben