Baby eincremen?!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Nicht alle mineralischen Sonnencremes sind Pasten, es gibt auch Milch oder Sprays, aber alle hinterlassen einen weißen Schimmer auf der Haut. Das sind die mineralischen Partikel, die sich auf der Hautoberfläche befinden und die UV-Strahlen reflektieren.

Weleda hat meines Wissens nach keine Sonnenschutzprodukte. Aber Lavera hat einige Produkte im Sortiment, Alverde ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Dann werd ich mir den Alverde Sonnenmichel noch zulegen! :jaja:
Toll, jetzt hab ich Sonnencreme für über 15€ nutzlos hier rumliegen... :roll:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Der Sonnenmichel weißelt am Anfang recht stark, nach eine Weile geht es aber (ein weißlicher Schimmer bleibt aber zurück).
Verteilen geht bei mineralischen Cremes schon schwerer als bei chemischen Cremes.

Die andere Creme bzw. Milch kannst du sicher zurückgeben. Falls nicht, kannst du sie ja auch erstmal an dir testen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

So, ich hab nun auch noch die Sonnenmichel Creme! :umfall: Andrea, vielleicht wär das auch was für Liesel...?! Jedenfalls klebt sie nicht so wie die anderen! Ich hab sie mir gerade mal auf den Arm geschmiert, da wir alle sehr schnell braun werden, weißelt sie natürlich extrem. :sagnix: Es lässt aber wirklich nach ein paar Minuten nach! Vom Anfühlen her finde ich sie deutlich schöner als die chemischen! DAnn bin ich mal auf den Praxistest gespannt, mom haben wir keine Sonne und nä Woche soll es auch nicht besonders sonnig oder heiß werden.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Ich hoffe, dass ihr mit der Sonnenmichel-Creme gut klar kommt!
Konntest du die Milch umtauschen?

---------------------

Tja, ich ruf an dieser Stelle mal ganz laut

Himmeldonnerwetter, aber auch!

Ich bin eben mal die Inhaltsstoffe meiner Sonnencreme durchgegangen und habe mit Entsetzen festgestellt, dass die Zusammensetzung heuer geändert wurde. Die Creme enthält nun das homenell wirkende Ethylhexyl Methoxycinnamate.
In der Flasche vom letzem Jahr ist es nicht enthalten und ich habe vorher nicht aufs Etikett geschaut, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass die Zusammensetzung geändert wurde.
Kassenzettel habe ich nicht mehr und somit habe ich nun 20 Euro zum Fenster rausgeworfen!
:bruddel:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

Kann mir einer erklären wofür das hormonell wirkende gut sein soll??
:ochne:
 
Oben