Baby eincremen?!

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Das Spray war ausverkauft. Julia, ich find das zum auftragen bzw dosieren besser. Hab jetzt einfach die Milch genommen. Danke euch! :bussi:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Lt. Liste der Inhaltsstoffe enthält diese Milch Stearyl Dimethicone. Das ist ein Lipid auf Basis von wasserunlöslichem Silikonöl :( (klick hier auf den Botton "Inhaltsstoffe").
Was um Himmelswillen haben wasserunlösliche Silikone in einer Ultra Sensitive Sonnenmilch zu suchen!?
Sie lassen sich nicht einfach wieder abwaschen und legen sich schichtweise auf der Haut ab. :motzbaer:

Leider scheint dieses Lipid ebenfalls eine Hautporen verstopfende Wirkung zu haben :ochne:. Lies mal hier unter "Dimethicone" nach.

Hier http://www.naturalogica.sk/de/?p=628 wird Stearyl Dimethicone ebenfalls als Poren verstopfend beschrieben (unter Abschnitt Silikone).

Hm... dm gilt in Sachen Umtausch als recht kulant... falls du den Kassenzettel noch hast, würde ich einen Umtausch in Erwägung ziehen. Silkone bzw. silikonbasierte Inhaltsstoffe wolltest du ja eigentlich nicht haben.

Mit folgender Faustregel fährst in Bezug auf Silikone recht gut: Alle Inhaltsstofffe, die die
Endung -cone oder -siloxane haben, sind silikonbehaftet.

Sorry, dass ich dir leider keine positive Rückmeldung geben kann :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben