Baby eincremen?!

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

Und welche enthält jetzt KEIN Silikonöl? :???: Niklas hat die Hitzepocken ja jedes Jahr ganz extrem :(
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Hier sind die nämlich auch ganz schlimm und jucken dann so, dass sie sich die blutig kratzt. :(
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da nen Zusammenhang mit der Sonnencreme geben könnte. :ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby eincremen?!

Bei Hitzepickelchen (selbst ohne Sonnencreme) hat bei Annemarie Panthenolcreme von Babydream geholfen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Dass das Silikonöl mit den Pickelchen in Zusammenhang stehen könnte, ist nur reine Vermutung von mir.

Ich hatte lange das Ladival für Kinder, bis mir vermehrt auffiel, dass mein Kleiner an besonders heißen Tagen oder bei Tobereien Hitzepickel bekam, wenn ich ihn zuvor mit der Sonnencreme von Ladival eingecremt hatte.
Ich testete dann mit Reisegrößen von Hipp und Bübchen. Von Hipp bekam er keine Pickel, sehr wohl aber von der Bübchen-Creme.
Zwischendurch nahm ich dann auch meine Sonnenallergie-Creme und die "Kleine Elfe"-Creme (beide ohne Silikonöl), auch von diesen beiden Cremes bekam er keine Hitzepickelchen.
Beim Vergleich der Inhaltsstoffe bin ich dann auf das Silikonöl als eventuellen Auslöser gestoßen. Ob die Pickelchen tatsächlich durch das Silikonöl verursacht bzw. begünstigt werden, weiß ich allerdings nicht.

Vivi: Als chemische Cremes sind die Cremes von Hipp silikonfrei, bei Sundance konnte ich bislang auch kein Silikonöl feststellen (ich habe aber noch nicht alle durch). Ansonsten alle mineralischen Sonnencremes.
Auf Codecheck.info ist alles super toll aufgelistet, dort kannst du ggf. nachschauen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Ich steig da irgendwie (zumindest vom Handy) nicht durch... Ich find z.B. das Kinder-Sonnenspray von der dm-Marke nicht (sundance?). Mom haben wir das sensitive kindersonnenspray Faktor 50 von Nivea und das vom dm
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Wenn du das Produkt zur Hand hast, kannst du bei der Suchleiste die EAN-Nr. eingeben. Dann findest du garantiert das Produkt, das du suchst.

Unter Nivea sensitiv Sonnenspray finde ich *dieses* hier. Wenn du denn Reiter unter "Details" anklickst, siehst du die Inhaltsstoffe aufgelistet.
Falls es das Spray ist, welches ihr habt, enthält es zwar kein Silikonöl, dafür aber ein Lipid, das imprägnierend wirkt (C18-36 Acid Triglyceride, an 12. Stelle der Auflistung). So gesehen der selbe Effekt, den Silikone auch haben.
Zudem ist dieses Kinder-Spray hormonell wirksam. :ochne:

Bei den Sonnensprays von dm gibt es zig verschiedene :konfus:. Hier kommt man nur mit der EAN-Nr. weiter.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Dann schau ich mal patricia, danke!
Da du da deutlich besser durchblickst, kannst du vom dm eins empfehlen? Am besten ein Spray?
Ich finde das mit dem Silikonöl, oder das was du da oben schreibst, i.V. mit den Hitzepickeln schon logisch! Und ICH mag das gefühl von schmieriger, nicht atmen könnender Haut auch überhaupt nicht! :ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Da du da deutlich besser durchblickst, kannst du vom dm eins empfehlen? Am besten ein Spray?

;) Na, danke für die Blumen! Ich blick aber auch nicht wirklich durch :umfall:.

Mit Spays habe ich mich nicht wirklich befasst.
Ich habe gelesen, dass der UV-Schutz bei Sprays nicht so gut sein soll wie bei Cremes.
Das hängt mit dem Auftragen zusammen, da Sprays nicht so "flächendeckend" aufgetragen werden.

Auf die Schnelle ist mir aber dieses Spray

http://www.dm.de/de_homepage/sundance/produkte/sundance_produkte_sonnenschutz
/med-ultra-sensitive/236644/med_ultra_sensitive_sonnenspray.html

ganz sympathisch.

Die Inhaltsstoffe sehen folgendermaßen aus:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/babypflege/sonnenschutz/ean_4010355990396/id_964662846/sundance_med_kids_ultra_sensitive_sonnenspray.pro


Was mich bei diesem Spray allerdings etwas irritirt, ist der Inhaltsstoff "Aminomethyl Propanol" bzw. die Beschreibung "reizt Augen und die Haut". :???:

Das Spray aus der Dermo-Serie, welches Noreia genannt hatte, läßt sich in auf der HP von dm leider nicht finden. Vielleicht wurde es ausgelistet bzw. durch die Med-Serie ersetzt.
 
Oben