Baby eincremen?!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

;)

Mein Kleiner sagt nach dem Eincremen immer: "Jetzt bin ich wieder ein Schneemann im Sommer" und findet es total witzig.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Codecheck ist meine Lieblingsseite :jaja: - ohne geht hier nix :hahaha:.
Falls ein Produkt nicht bereits gelistet ist, kann man sich registrieren und das Produkt erfassen.

Interessant... in deiner verlinkten Creme ist Silikonöl drin... das passt zu meiner Theorie, dass das Silikonöl die Pickelchen begünstigt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Baby eincremen?!

Dementsprechend sollte diese ganz brauchbar sein?
http://www.codecheck.info/kosmetik_...245/id_361304/Babylove_Sonnenmilch_LSF_50.pro
Hatte nämlich grad von Daylong auf Bübchen gewechselt, wegen der hormonellen Wirksamkeit... Und ja, beide kriegen Hitzepickelchen. Nicht viele, aber schon auffallend. Hatte beim Stempel des deutschen Allergiker und Asthmabundes auch gedacht, dass die ok sein wird. Nun ja, man lernt nie aus.
Aber die Babylove wäre demnach ok?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Würde ich auch sagen :jaja:. Das ist eine mineralische Creme und die Auflistung von Codecheck liest sich super.
Wie stark die Creme weißelt, muss man testen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Baby eincremen?!

Werd ich ausprobieren. Das weißeln find ich gar nicht so schlimm, ich hatte nur mal eine, die ließ sich kaum verteilen, seitdem nutzen wir, aufgrund eines Tipps von hier, die Daylong, was aber wohl auch nicht die beste Wahl war. Bübchen ist laut Toxfox unbedenklich, aber die gucken nur aufs hormonelle. Nun gibt's aber Hitzepickelchen, auch nicht der Bringer.
Unbedenkliche chemische gibt's wohl nicht, was? Die Liste von Hipp liest sich nun auch solala.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Ich habe mir gerade die Daylong Kids nochmal angeschaut (falls es die Creme war, die ihr hattet, Thalea):
enthält auch Silikonöl :umfall:, Bübchen ja auch (das wußte ich bereits).
Der Zusammenhang von Silikonöl und Pickelchen scheint wohl doch irgendwie zu passen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Ja, bei den Inhaltsstoffe von Hipp Sonnencremes sind auch welche dabei, die nicht empfohlen werden. Zumindest ist Hipp aber nicht hormonell wirksam und enthält kein Silikonöl.
Wie man einer Baby- und Kindersonnencreme ein hormonell wirkenden Wirkstoff beimischen kann, erschließt sich mir absolut nicht.

Chemische Lichtschutzfilter scheinen immer eher kritisch zu sein, bleiben also doch nur die mineralischen Cremes (und Schneemänner im Sommer :kicher:)
 
Oben