Baby eincremen?!

Thalea

(E)I-App
AW: Baby eincremen?!

Ja, wir hatten die Daylong Kids, wobei wir bei der nie Probleme mit Hitzepickeln hatten, sehr komisch... Aber bei "hormonell wirksam" hab ich auch geschluckt und mich gewundert wie sowas durchgewinkt werden kann.
Zumal die Erwachsenenversion wohl nicht hormonell wirksam ist *umfall*

Prinzipiell finde ich chemisch wirkende Cremes praktikabler in der Anwendung, nur scheinen sie diese von Bübchen nun nicht zu vertragen, bringt also nichts. Werd wohl im Laden stehen und probieren, ob die mineralische gut verteilbar ist und sonst vielleicht mal Hipp probieren, ob die besser ist. Nächste Woche ist wieder Kita, da brauchen sie definitiv eine Sonnencreme.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Ja, wir hatten die Daylong Kids, wobei wir bei der nie Probleme mit Hitzepickeln hatten, sehr komisch...

Ah, ok! Dann passt meine Theorie hier also nicht. Ich hatte dich so verstanden, dass deine Kinder auch von der Daylong Hitzepickelchen bekommen hätten.

Von Daylong sind bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle Cremes hormonell wirksam, auch die Cremes für Erwachsene.
Da es homonfreie Alternativen gibt, verstehe ich nicht, warum diese Stoffe überhaupt in Cremes und Kosmetik gepackt werden.
Es sind leider nicht nur Sonnencremes hormonell wirksam. Auch in Haarspülungen, Shampoos, Lippenstiften und Zahncremes etc. verstecken sich hormonell wirkende Stoffe :ochne:. Das muss doch nicht sein!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Baby eincremen?!

Deshalb hatte ich irgendwann mal Toxfox geladen, meine Pflegeprodukte haben, was das angeht, eine blütenreine Weste ;)
Eingängig ist mir der Einsatz dieser Stoffe aber auch nicht, gerade in Baby und Kinderprodukten nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby eincremen?!

Da gibts viele Sachen, die nicht nachvollziehbar sind. Warum, z.B., ist in Babyfeuchttüchern, selbst den sensitiven, Parfüm ? :???:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Baby eincremen?!

Wir hatten bei Tom Dr. Hauschka und Weleda Edelweiß leider gibt es die nicht mehr.
Die kleine Elfen hatten wir letztes Jahr nur kurz die hat die Haut extrem ausgetrocknet.
Dieses Jahr gibt es UV Kleidung und Kokosöl
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Und welche enthält jetzt KEIN Silikonöl? :???: Niklas hat die Hitzepocken ja jedes Jahr ganz extrem :(
 
Oben