Baby eincremen?!

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Danke! :bussi: Dann schau ich heute mal, bin nämlich heute mal da. Und ich creme die Kinder mind. 3x täglich ein, weil wir fast nur draußen sind. Da sollte es dann schon was ordentliches sein! :(
Nach dem was Julia schrieb schau ich auch mal.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby eincremen?!

Genau ich hab dieses Med 30 und Kind hat dieses hier http://www.dm.de/de_homepage/sundance/produkte/sundance_produkte_sonnenschutz/kids-dermo/122778/kids-med-ultra-sensitiv-sonnenspray.html
Aber ein Spray ist das nicht, das täuscht. Die Creme spritzt da nur raus, nicht wie ein Zerstäuber. Ist nett damit nichts reinkommt, aber sonst sinnlos, so dass ich danach die Creme davon geholt habe. Lässt sich auch relativ gut eincremen. Schneemann ist er trotzdem etwas, das geht aber nach kurzer Zeit weg.

Und die andere für Erwachsene ist auch super.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby eincremen?!

Soweit ich das jetzt eruiert habe, haben alle DM Med Sonnencremes Butyl Methoxydibenzoylmethane. Das ist doch dieses hormonell wirksame Zeug? Bin grade etwas schockiert...wenn jemand Alternativen findet, bitte her damit.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Ich sehe gerade, dass ich das falsche Bild verlinkt habe :umfall:.

Dieses Spay meinte ich:
http://www.dm.de/de_homepage/sundan...2778/kids-med-ultra-sensitiv-sonnenspray.html

mit LSF 50 +.

Julia, wenn du dir das Nivea Sensitiv Spray mal anschaust: Es enthält den Stoff "Ethylhexyl Methoxycinnamate", was in Tierversuchen als hormonell wirkend getestet wurde.

Bei Butyl Methoxydibenzoylmethane ist noch nicht belegt, dass es auch eine hormonelle Wirkung hat. Bislang steht es lediglich im Verdacht homonell zu wirken.

Doof ist das auf jeden Fall. Vielleicht entpuppt sich dieser Stoff in ein paar Jahren tatsächlich als hormonell wirksam und wir haben unsere Kinder und uns selbst Jahr für Jahr mit diesen Sonnencremes eingecremt. :konfus:
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, bleiben scheinbar nur die mineralischen Sonnencremes über.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby eincremen?!

Danke dir. Gut, dass wir dich haben!

Ja ich hab mich grade etwas abgeregt nachdem ich nochmal gegoogelt habe. :umfall:

Da bleibt nur zu hoffen, dass es sich NICHT bestätigt...
 
Oben