B(r)eikost

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

:) hab ja gestern schon beschrieben: Lena aß nur Gläser und nix gekochtes. Bei Luca war es genau umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

75 g plus Öl :)

Nach 40g wurde gemeckert, weil es alle war :roll: also gab ich ihr den kleinen Rest auch noch :)
:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Guten Morgen ihr Lieben :schnarch:

Nun haben wir uns die halbe Nacht (bis früh halb 4) mit Geschrei wegens argem Bauchweh herumgeschlagen. So schlimm.... :ochne: Kann eigentlich nur am Mittagsbrei liegen. Alles andere war wie immer. War bestimmt doch bissl viel gestern ;-(

Was mach ich´n nu? Nochmal testen mit kleinerer Menge oder doch noch mal aussetzen?
Bin grad ein wenig überfragt.
LG Uta
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Anfangs habe ich löffelchenweise gesteigert. Vielleicht war es wirklich etwas viel auf einmal :troest: Du kannst ja bei Hunger noch nachstillen, bis sie ein ganzes Menü isst. Vielleicht war es aber auch nur zufällig irgend eine Störung. Annemarie hat schon in dem Alter lieber Fenchel-Anis-Kümmel-Tee als Wasser getrunken. Vielleicht würde der helfen ? Gibt den z.B. als Babykräutertee von Alnatura.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Anfangs habe ich löffelchenweise gesteigert. Vielleicht war es wirklich etwas viel auf einmal :troest: Du kannst ja bei Hunger noch nachstillen, bis sie ein ganzes Menü isst. Vielleicht war es aber auch nur zufällig irgend eine Störung. Annemarie hat schon in dem Alter lieber Fenchel-Anis-Kümmel-Tee als Wasser getrunken. Vielleicht würde der helfen ? Gibt den z.B. als Babykräutertee von Alnatura.

Danke Dir. Den Babykräutertee haben wir schon seit dem Milchbrei, den trinkt sie auch :jaja: Ich rühr den Milchbrei mit dem Tee auch an und seitdem verträgt sie den auch prima. (Bei Luca gabs auch ganz lange die Kindermilch mit verdünntem AFK-Tee angerührt. Funktioniert prima.)

Wer weiß was das vorgstern nacht war. :roll:
Habe gestern trotzdem nochmal eine kleinere Menge Kürbis probiert und es war gar nix. Wer weiß... vielleicht lags an den Zähnen. Die Maus arbeitet an Zahn 3 und 4 :piebts:
Gut, dann gibts heut 50g :) Witzigerweiße mag sie direkt nach dem Essen kein Stillen. Wir stillen vorher eine Seite und dann nach einer Weile löffelt sie. Abends auch. Sie trinkt gegen halb 5 und isst eine Stunde später 3/4 bis 2/3 der Portion Aptamil Grießbrei.
:bussi:

Edit:

Wir haben ein weiteres Problem. Der Stuhl ist total fest :umfall: Wir stillen eigentlich noch recht viel, von daher passt die Trinkmenge, sie trinkt ja zusätzlich noch 50-100ml Tee zu den Mahlzeiten und Kürbis ist doch regulierend :???: Das ist ja verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Ich muss mich mal wieder melden. Zwischendurch gings mal wieder mit dem Stuhl.
Jetzt geht das Ganze wieder los. Sie hat gestern ungefähr ein halbes Gläsl Kürbis/Kartoffel gegessen. Und nun brachte sie heute Nacht 1 Uhr :)achtung:) 2 kleine ganz feste Kugeln raus :umfall: Was kann man denn noch machen? Sie trinkt gut dazu und auch sonst Stillen wir bestimmt noch an die 7-8 mal pro Tag und in der Nacht :roll: Sollte ich doch mal ein klein wenig Milchzucker dazu tun? Ich weiß nicht, was ich sonst machen kann....
Selbstgekochter Hokaido wird übrigens verschmäht :roll:

Abends ist jetzt ein wenig Routine drin. Sie trinkt gegen halb/ um 17 Uhr noch mal kräftig, dann isst sie 1h später 2/3.el der Gesamtportion und das geht jetzt recht fix :) Richtig Hunger darf sie allerdings nicht haben, da fängt sie an am Löffel zu saugen anstatt den Mund aufzumachen :) Gestillt wird dann wieder, wenn sie zu Bett geht (19.30 Uhr).
 
Oben