B(r)eikost

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

:hilfe:

was mach ich denn nu? Emilia verweigert seit etwa einer Woche den Brei... komplett.
Angefangen hat es schon, da waren wir noch bei Pastinake pur. Ich dachte, hejo... immerhin kriegt sie ja bei Mumi auch mehrere "Geschmacksrichtungen", vielleicht findet sie´s langsam öde. Die Zeit war sowieso reif, also gabs Pastinake mit Kartoffeln.

Der erste Tag war gut, sie hat einige Löffel gegessen. Und dann war´s vorbei.. nur noch heulen und rausschieben :(
Anfangs dachte ich, der Hunger sei zu gross und hab erst noch eine Seite gestillt... aber egal was ich mache, es passt ihr nicht mehr.
Sie mag ihn nicht wärmer oder kälter.. sie mag ihn nicht Vormittags (also gegen 11-12 Uhr) und auch nicht Nachmittags (13-14 Uhr).
Gestern hat sie mir mal wieder das Essen vom Teller "geschaut" und ich habe die Gunst der STunde genutzt, sie gleichzeitig zu füttern.. ging auch nach hinten los, sie wollte partout die Brust und nix anderes.

Meine Idee/n war/en jetzt einmal:
-Etwas Mumi unter den Brei mischen
-Mittagsbrei komplett pausieren und weiter voll stillen
-mit dem Abendbrei anfangen..

ICh finde es doof, dass ich zur Zeit Gläschen kaufe zum wegschmeissen.. ich möchte auch keinen Machtkampf aus dem Essen machen, und evt. ist es schon einer.. sie mag nicht.. gut, dann darf sie warten.
Ich möchte doch, dass ihr Essen Spass macht, und nicht "gezwungen" wird.

Was meint ihr dazu? Zum voll stillen würde die Milch weiterhin reichen.

Grüssle Sabrina, etwas ratlos
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

:winke: Brini,

das klingt mir im Zusammenhang mit dem Dauernuckeln nach Schub und Zähne :sagnix: Wir hatten das auch. Ich hab dann immer mal wieder für 1-2 Tage ausgesetzt und dann neu begonnen. Hab dann auch nur 1/3tel des Gläschens warm gemacht. Der Rest hält sich im Kühlschrank ja 3 Tage. Wenn sie einen Tag aufgegessen hat, hab ich am nächsten Tag mal wieder etwas mehr warm gemacht. Irgendwann ging es dann wieder. Geduld :meditiere

:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

Zähne bedeutet abstillen :ochne:
Sie beisst sooo heftig, das tut ohne Zähne schon weh. Mit Zähne ist die Warze ab.. sie macht das ja schon lange, und immer wieder mit vorliebe! Sie grinst dabei auch noch schelmisch, wenn sie den Kopf mit Schwung wegreisst und dabei heftigst zubeisst und die BW dabei lang zieht... da ist sie echt ein kleiner Teufel...
Für sie ist es ein Spiel, weil Mama dann so lustig jauchzt.. aber dass ICH das alles andere als komisch finde, das kapiert sie natürlich nicht.

Aber vor den Zähnen hab ich Angst, höllisch Angst. Jennifer hat auch ein oder zweimal zugebissen, noch ohne Zähne. Aber das wars auch... Emilia macht das ja ständig... :(
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Lotta hat aufgehört damit als die Zähne da waren. Seit dem hat sie vielleicht 1-2 mal leicht zugewiesen, aber eher im Halbschlaf.
Jetzt kommen noch oben die Schneidezähne. Oh, da graut mir auch :roll:
Luc war damals ganz lieb, aber ich hatte nach jedem Stillen Zahbabdrücke oben drauf :)
Schieb ihr nen Beissring zwischen die Zähne :bissig: :bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: B(r)eikost

Uta darf ich mich mit reinhängen?

Ich wollte wohl nächste Woche mit dem Aptamil Abendbrei beginnen.
Hab da jetzt allerdings doch noch mal 2 Fragen...

Erstmal hat Fenja ja eine komplett andere Verdauung als Niklas. Der hat einfach 1 - 5 mal am Tag die Pampers vollgemacht, auch nachdem die erste "feste" Kost kam.
Jetzt ist Fenja ja eher so ne "Sammlerin", die sammelt und sammelt und sammelt und dann ca. 1x in der Woche so 2 - 3 mal an einem Tag alles auska...t. Die erste Ladung stinkt ganz furchtbar, die nächsten gehen dann wieder. Recht fest ist es auch, hat also außer Farbe nicht viel mit dem allgemein bekannten flüssigem MuMi-Stuhl zu tun. Quälen tut sie sich nicht uuuunbedingt, angenehm ist es ihr dann aber auch nicht, sie macht immer mit den Füßen auf dem Rücken liegend ein Hohlkreuz und pupst dann alles raus. Aber ohne schreien.

Jetzt weiß ich nicht so richtig, wann ich am besten anfange... Nachdem sie ihren "Wochenabführtag" hatte? Dann würde ich aber auf den nächsten bangen. Oder einfach so, mittendrin, völlig egal wie es verdauungsmäßig gerade aussieht?

Und vor allem, zweite Frage:
Mit wieviel Breimenge fang ich denn an? Bzw wieviele Löffel habt ihr als allererstes gegeben? Schon soviel wie sie mögen? Oder Löffelweise gesteigert?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Wir haben löffelweise gesteigert, allerdings mit Mittagsbrei angefangen. Am ersten Tag ging mehr raus als rein, weil sie ja das Essen vom Löffel erst lernen musste, dann waren es 8 Löffelchen und dann jeden Tag etwas mehr.
Da Milchbrei gut verdaulich ist, ist es vermutlich egal, an welchem Tag du anfängst.
 
Oben