B(r)eikost

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: B(r)eikost

Bei uns gibt es Hokkaido, der ging hier ganz gut, Pastinake hatte auch den "Schütteleffekt", Bäh!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Bio-Kürbisse drüfte es theoretisch keine mehr geben, ich guck aber morgen auch nochmal. Ich hab hier noch ne Quelle vor Ort :)

Okok, ich wechsel :roll:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Wahlweise würden ja auch erst einmal Gläschen gehen, auch wenn ich selbst ebenfalls immer selbst gekocht habe des Geschmackes wegen. Bei uns gab es lange Kürbisse am Bio-Stand auf dem Wochenmarkt und ich habe dann einen ganzen gekocht, püriert und als Eiswürfel eingefroren.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Schon klar, schon klar :jaja: Wie man das macht, weiß ich. ;-) :bussi:
Ich hatte nur bisher ein Kind, was nix Selbstgekochtes angerührt hat (Da gingen nur Gläseln.) und ein Kind, welches NUR Selbstgekochtes gegessen hat. Ich muss mich also mal ran tasten. :heilisch:

Ich hab ein Kürbisgläsel sogar hier hab ich gesehen. Probieren wir und wenn das nix ist gehen wir im hiesigen Landgarten stöbern. Die hatten so massig viele Kürbisse, die haben bestimmt noch was eingelagert *hoff*
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Mir war die Idee mit den Eiswürfeln neu und bei meiner Miniportionenesserin sehr hilfreich *g
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Ich hab das bei Luca sogar später noch gemacht. Da hab ich die größeren Breiportionen eingefroren und zusätzlich andere Gemüse, die man nicht in so großer Menge isst (Kolrabi z.B.) oder auch Apfelmus als Eiswürfel eingefroren und dann nach Bedarf mit aufgetaut. Am liebsten hatte Luc dann Kürbis-Kartoffel-Fleisch mit einem Würfel Apfelmus ;-)
 
Oben