Anschnallproblem

Claudia

glücklich :-)
AW: Anschnallproblem

:jaja: Haben wir schon so gemacht, wenn wir ein drittes Kind mit hatten. Lars durfte mit Sitz nach vorne und der zweite Erwachsene hat sich hinten mit rein gesetzt.

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Anschnallproblem

Also es geht jetzt speziell um das kippen des Kindersitzes? Welchen hat sie denn? Wir hatten das mal, mit unserem Recarositz damals. Der hat sich nicht richtig dem Sitz des neuen Autos angepasst. Ich war dann auch beim Händler. Der hatte uns vorgeschlagen, dass wir den Sitz doch mit nem Spanngurt/Gummi am Autositz fest machen. Das haben wir dann auch immer gemacht, und dann hat er wunderbar gehalten.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Anschnallproblem

Ich denke auch,dass es eher am Kindersitz liegt-denn unsere Sitze von Concord halten in Opa´s Mazda auch nicht so fest wie in unserem Audi!!!vlt nen anderen Kindersitz kaufen-is auf jeden Fall billiger als nen neues Auto...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Anschnallproblem

huhu...

groß helfen kann ich dir nicht...
ich weiss nur, das sich nicht jeder kindersitz mit jedem auto verträgt !

bei unserer kreissaalbesichtigung war unter anderem auch ein verkehrspolizist vor ort, der einen vortrag über kindersitze gehalten hat...

zum beispiel eben, das der testsieger gar nichts bringt, wenn er nicht ins auto passt...
deshalb meinte er, immer mit dem auto zum händler/babymarkt fahren und dann erstmal testen !

lg Simone
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Anschnallproblem

Hi Alina

Wir hatten zu Anfang zwar keinen Mazda sondern einen Renault Megane Kombi. 2 Grosse Sitze nebeneinander und den Maxicosi auf der Seite ging nicht; aber als wir den MaxiCosi in der Mitte montierten und rechts und links Jana & MIchelle ging es. Es war zwar kein Luxus (quetschte oft meine Hand zwischen die Sitzte um den Maxicosi festzubinden und Michelle im grossen Sitz anzuschnallen ABER es ging.
Nach einem 3/4 Jahr haben wir dann den C8 gekauft. Vielleicht klappt es ja so??

LG
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Anschnallproblem

Ich hab mir jetzt gerade den Mazda 5 angeschaut..(im I-Net :zwinker: ) und finde den von der Sitzaufteilung nichtu nbedingt vorteilhaft für 3 Kinder.. Aber ist meine meinung. Die mittlere Sitzreihe hat eben dnur die 2 Sitze *Schulterzuck* Lösungsproblem: Kindersitz überprüfen ob der auf einen der anderen Sitze ordnungsgemäß passt - wenn nicht, neuen kaufen..*grrr*
Oder eben Kind vorne, Erwachsener hinten..
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Anschnallproblem

Wir haben EWIG nach einem Auto gesucht... und sind dann halt beim Mazda 5 gelandet. lg

Moment.....am 27.5 war der Test mit Inja ungeplant positiv - am 6.6. hattet ihr Euch für den Madzda entschieden :???: :nix: ;-)



Und Ihr habt das Auto gekauft, ohne rum zu probieren :verdutz: ?????
Tja, nun würd ich auch ein Kind nach vorn stellen oder eben mal andere Kindersitze probieren.....
Wenn es ein neues Auto sein soll - unser Volvo ist echt sehr groß und im neuen V70 z.B sind schon Kindersitze Gruppe 3 eingebaut :jaja: :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Anschnallproblem

zum beispiel eben, das der testsieger gar nichts bringt, wenn er nicht ins auto passt...

Jepp, ich würd keine drei Römer nebeneinander kriegen ... Aber der Pilot steht eh nicht auf Markennamen, wobei das ne andere Geschichte ist.

Alina, ich erinnere mich, dass ihr euch recht schnell für das Auto entschieden habt, da geb ich Micky recht. Habt ihr da nicht getestet? Wir wussten, dass drei Sitze im alten gepasst haben und dass der neue einen Tick breiter ist, das also kein Problem darstellt. Sonst hätten wir uns ne Babyschale geliehen bzw. mit einem unserer Zweitsitze die Dreierreihe gebildet und geguckt.

Ich vermute auch, dass euer Sitz und der Autositz nicht zusammen passen.
 
Oben