Anschnallproblem

Alina

Selfie Queen
AW: Anschnallproblem

Moment.....am 27.5 war der Test mit Inja ungeplant positiv - am 6.6. hattet ihr Euch für den Madzda entschieden :???: :nix: ;-)



Und Ihr habt das Auto gekauft, ohne rum zu probieren :verdutz: ?????
Tja, nun würd ich auch ein Kind nach vorn stellen oder eben mal andere Kindersitze probieren.....
Wenn es ein neues Auto sein soll - unser Volvo ist echt sehr groß und im neuen V70 z.B sind schon Kindersitze Gruppe 3 eingebaut :jaja: :)


Sag ich mal so der M5 war eh ein Traum von Hendrik :rolleyes: Und ich hab ihm von eurem Volvo erzählt der stand nämlich letztens hier aufm Parkplatz und er kann es sich einfach nciht vorstellen.

Und ich sag ja wir waren Tagelang unterwegs. Sind alle Marken abgegangne VW (für uns "unbezahlbar") Mitsubishi Grandis frisst zu viel. Ford S od. Cmax wars. Hat mir nicht gefallen. Honda FRV hätt ich sofort genommen gefiel Hendrik nicht :umfall: Bei Hyundai waren wir, bei Toyota bei Peugeot und haben den 308sw angesehen (zu klein) etc.pp Und so kamen wir wieder zum Mazda... ich war von dem auch nicht soo begeistert. Der Kofferraum ist sehr klein :rolleyes: In den Urlaub könnten wir jetzt mit Kiwa nicht fahren (Nur mit Dachbox)
Und jetzt haben wir die Sitze umgestellt. So geht es, änder jetzt aber am Platz nichts. Wir kamen auf die Idee Hannis Sitz nach hinten zupacken. Der hällt da besser...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Anschnallproblem

Jepp, ich würd keine drei Römer nebeneinander kriegen ... Aber der Pilot steht eh nicht auf Markennamen, wobei das ne andere Geschichte ist.

Alina, ich erinnere mich, dass ihr euch recht schnell für das Auto entschieden habt, da geb ich Micky recht. Habt ihr da nicht getestet? Wir wussten, dass drei Sitze im alten gepasst haben und dass der neue einen Tick breiter ist, das also kein Problem darstellt. Sonst hätten wir uns ne Babyschale geliehen bzw. mit einem unserer Zweitsitze die Dreierreihe gebildet und geguckt.

Ich vermute auch, dass euer Sitz und der Autositz nicht zusammen passen.

Natürlich haben wir getestet...und hinten sind es ja VOLLWERTIGE Sitze... der in der mitte ist nur ein "Notsitz"

Wir sind ins Autohaus und haben direkt gesagt; Wir suchen ein Auto was für 3 Kindersitze geeignet ist...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Anschnallproblem

Wenn es ein neues Auto sein soll - unser Volvo ist echt sehr groß und im neuen V70 z.B sind schon Kindersitze Gruppe 3 eingebaut :jaja: :)

Der sieht ja nicht schlecht aus. Was mir jetzt aber noch einfällt wo ich den Preis sehe ( :umfall: ) das das unser Limit übersteigt... n'Geldscheißer haben wir leider nicht ;-) Sonst wär der Kia Carnival auch in der engeren Wahl gewesen. Wie du siehst haben wir in der Woche sehr viel geschafft. Den Mazda haben wir im Endeffekt auch geholt weil er "billig" grad da aufm Hof stand und wir "zuschlagen" mussten. Ich mein ich muss mich hier ja auch gar nicht Rechtferitigen, aber das Gefühl hab ich irgendwie :rolleyes: Wenn du mich "kennen" würdest wüsstest Du das wir uns meistens sehr schnell entscheiden ;-) (Wenn du meine Geschichte kennst) ...

Und Gebraucht mit 300.000km? :umfall: Neee....

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Anschnallproblem

Nee du musst dich nicht verteidigen. Ich bin nur ein Typ, der eben im Autohaus nicht sagt "so und so" sondern sagt "mach mal auf, ich muss was testen ..." Aber ich bin halt eher der gebrannte und vorsichtige Typ, weißt du ;)

Wenn Hannis Sitz passt, dann ist das doch ne gute Lösung.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Anschnallproblem

. Ich mein ich muss mich hier ja auch gar nicht Rechtferitigen, aber das Gefühl hab ich irgendwie :rolleyes: Wenn du mich "kennen" würdest wüsstest Du das wir uns meistens sehr schnell entscheiden ;-) (Wenn du meine Geschichte kennst) ...

Und Gebraucht mit 300.000km? :umfall: Neee....

lg

Nööö, musste nicht - aber nicht vorher mal zu probieren, ob und wie die Sitze reinpassen, ist ja schon recht merkwürdig, da musst Du mir recht geben - und ich hab mich nur gewundert, dass Du geschrieben hattest "EWIG gesucht" - nu sagste ja selber, dass Ihr spontan entschieden habt ;-)
Unser Volvo hat 100 000km runter, aber auch nur knappe 4000 gekostet ;-) Klar, er ist alt, aber ich denk der hält noch ne Weile und zwischen unserem und nem NEUEN V70 gibt es ja auch noch ne breite BAndbreite an Alternativen :jaja:

Man muss ja auch immer wissen, was man braucht - wir fahren halt fast jedes Wochenende zu fünft weg und da wollt ich gern alle Kinder plus Picknickgedöns plus Kinderwagen (oder auch mal Kinderwagen und Buggy für Stelli) ins Auto bekommen ohne "basteln" zu müssen :jaja:


Nix für ungut
Meike ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Anschnallproblem

So schnell kanns gehn - wir haben jemanden der uns den M5 ablöst...und wir werden dann den V70 fahren :umfall:

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Anschnallproblem

WOW ... ihr seid wirklich schnell! :bravo: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Bekommen wir auch Fotos??? :foto:
 
Oben