Anschnallproblem

Alina

Selfie Queen
:winke:

Gestern waren wir das erste mal zu 5. Unterwegs. Es ist nicht so das Josephine noch nie im "Kofferraum" gesessen hätte, aber Hendrik ist aufgefallen das der Gurt irgendwie nicht richtig sitzt :-? Also der Gurt kommt von oben und der Sitz hat dann ca. 20cm Platz nach vorn zu "kippen" bei einer Vollbremsung.

Hinten sind es 2 Vollwertige Sitze. Und wenn Hendrik bedenkt das evtl. noch Koffer NEBEN Josy wären... er ist jetzt am Überlegen wie genau wir das regeln sollen.
In die mitte kann Josephine nicht. Zumindest nicht mit Sitz. Und für nur die Sitzerhöhung ist Josy zu jung oder?

Wir haben EWIG nach einem Auto gesucht... und sind dann halt beim Mazda 5 gelandet. Ich weiß nicht ob es im Grandis anders wäre. Mal davon abgesehen können wir uns jetzt nicht schon wieder ein neues Auto leisten. Deshalb könnte ich es drehen und wenden wie wir wollen...(ob es in dies oder jenes Auto gepasst hätte) ...

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Anschnallproblem

Also theoretisch könnte Josy auch ne einfache Sitzerhöhung (ab 15kg) haben, die bietet aber eben nicht so viel Sicherheit, geschweige denn Komfort.

Kann man den Autositz denn nicht verschieben, anderswo einrasten? Das geht zumindest bei vielen Marken...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Anschnallproblem

Naja, ich denke, da es ja nur Notsitze sind, könnte es sein, dass es nicht anders geht. Ich weiß auch gar nicht, ob die für Kindersitze ausgelegt sind?!?
Würde denn einer der anderen Kindersitze besser halten??
Und alle drei sitze passen wirklich nicht auf die Rücksitzbank? Der Mazda 5 ist doch recht geräumig.
Und das Auto, welches ich mir nun hole, ist nen recht kleines Auto, und selbst da hab ich das Gefühl, dass auch noch nen 3. Kindersitz in die Mitte passen würde.
Ich würds einfach mal ausprobieren!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Anschnallproblem

Ne hinten das sind keine Notsitze. Wir haben uns damals die hacken Wund gelaufen und viele Autohäuser besucht, und auf Notsitze wurden wir immer hingewiesen.

In die Mitte passt er nicht, zumindest nicht mit der Rückenlehne...

lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Anschnallproblem

Aber es sind keine vollwertigen Sitze, das sind doch nur diese, die im Kofferraum drin sind? Also sie sind mMn nicht so groß wie nen normaler Sitz?!?
Hhm, ist echt nen Problem!
Ansonsten würd ich echt mal zum Händler fahren und mich beraten lassen, evtl. gibts ne Lösung mit anderem Auto oder so, wo ihr nix draufzahlen müsst?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Anschnallproblem

Wie ist es denn mit Beifahrer-Airbag? Wenn es nicht anders zu regeln ist, müsste der zweite Erwachsene hinten sitzen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Anschnallproblem

Das habe ich auch schon gedacht, allerdings kann ja bei nem normalen Kindersitz ruhig nen Airbag da sein. Nur bei ner Babyschale nich!
 
Oben