An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Alley

Miss Ellie
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich bin ein Mann mittleren Alters der sich in sein Ferienhaus auf einer Insel zurück zieht um nach dem Verschwinden meiner Tochter zu mir zu finden.
Ich leide sehr darunter nicht zu wissen was mit meiner Tochter passiert ist.
Das dunkle Geheimnisse in verborgen liegen zeigt mir erst eine schizophrene Frau die mich in meinem selbst erlegtem Exil aufsucht.

Das Buch war eins der besten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe! :jaja:
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich habe seit gestern ein düsteres Kapitel der Kirche im Mittelalter aufgeschlagen: "Der Hexenhammer". So wie ich es bis jetzt gelesen habe, geht es um einen od. mehrer Prozesse gegen angebliche Hexen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich in Berlin, 1937. Die Jüdin Angelika Schrobsdorff erlebt ihre Kindheit bisher noch unbeschwert, doch schon zwei Jahre später flieht sie mit ihrer Mutter ins Exil.

Angelika Schrobsdorff - 'du bist nicht so wie andere Mütter'

Ganz spannendes Buch, wieder eines von denen, die ich mir selbst nie gekauft hätte.

Liebe Grüsse,

STephanie
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich in Berlin, 1937. Die Jüdin Angelika Schrobsdorff erlebt ihre Kindheit bisher noch unbeschwert, doch schon zwei Jahre später flieht sie mit ihrer Mutter ins Exil.

Angelika Schrobsdorff - 'du bist nicht so wie andere Mütter'

Ganz spannendes Buch, wieder eines von denen, die ich mir selbst nie gekauft hätte.

Liebe Grüsse,

STephanie

Das klingt ja sehr interessant. Ich lese gerade unheimlich gerne über die Kriegs- Nachkriegszeit. Unglaublich, was die Menschen damals alles aushalten mussten und unter welchen Umständen sie ihr Leben meistern mussten.....
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Joni, dann kann ich dir Angelika Schrobsdorff wärmstens empfehlen. Davor las ich von ihr 'wenn ich dich je vergesse, oh Jerusalem'.

Unglaublich gut :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich bin Marlon Brando, komme gerade in der Pubertät und leide unter der Alkoholsucht meiner Eltern; außerdem bin ich gerade mal wieder von der Schule geflogen.

Ich habs echt nicht leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich irgendwo in Amerika und bin Polizeidetective und suche einen Serienmörder bin aber vom Dienst suspendiert worden wegen Persönlicher Bekanntschaft mit dem Todesopfer...

lg
 
Oben